Beiträge von agro.de

    @ Laubi


    Das Ziel ist folgendes: Eine bisher nicht definierte Gruppe von Menschen soll innerhalb eines Projektes eine Tätigkeit finden, die Sie sie gemeinsam erstellt, betreut, pflegt, etc.
    Während des Projekts sollen von den Mitgliedern weitere Ziele festgelegt werden.

    weitere Vorgaben sind: Es muss/sollte jeder von zuhause aus daran arbeiten können. Alle Tätigkeiten sollen, soweit möglich über das Internet organisiert und umgesetzt werden.


    Hier ein Zitat von Wikipedia:



    Das Zitat ist doch recht eindeutig oder nicht? Passt ziemlich genau auf das Projekt: es gibt eine Vielzahl von Lösungen, es gibt zahlreiche Zielkonflikte, etc...


    ... ob es tatsächlich Sinn macht ein solchen Projekt zu starten oder nicht ist eine andere Sache, aber man sollte sich doch nicht so schnell von einem Vorhaben abbringen lassen, oder?

    Jetzt ist es bei mir angekommen! ;-)


    Ein Zitat möchte ich noch bringen:


    Zitat

    Ich habe weder eine konkrete Idee, noch ein Konzept für die Umsetzung.
    Sinn der Sache soll doch sein, dass diese Punkte gemeinsam erarbeitet werden.


    Vermutlich ist es in der Tat nicht möglich soetwas online zu organisieren. Schade eigentlich...

    @ VFBler


    ... du hast natürlich vollkommen Recht bei dem, was du da schreibst. Die Gefahr, dass Leute einem was klauen oder nachmachen, die ist definitiv da.


    Aber vielleicht kann man sich ja auch mal etwas von dem kommerziellen Gedanken entfernen. Wie gesagt, es wäre schön, wenn die Sache irgendwann mal etwas abwerfen würde. Aber davon gehe ich gar nicht mal unbedingt aus. Es geht mir, wie schon gesagt, eher um das Projekt.


    Als Vergleich: Hier im Forum engagieren sich doch auch viele Menschen. Und das häufig sogar ohne finanziellen Hintergedanken. So richtig was davon haben sie aber in der Regel nicht. Genauso ist es doch in irgendwelchen Vereinen. Da inverstiert man auch Zeit und man hat keine finanziellen Vorteile davon. Eins aber hat man denke ich schon. Man hat Spaß an dem was man tut, man lernt etwas, etc...



    @ dreamsleeper


    Ich habe weder eine konkrete Idee, noch ein Konzept für die Umsetzung.


    Sinn der Sache soll doch sein, dass diese Punkte gemeinsam erarbeitet werden.


    Wenn ich schon alles hätte, wäre es in der Tat eine dumme Idee diese Publik zu machen. Vielmehr würde ich sie alleine umsetzen.



    Wenn irgendwann ein Konzept stehen sollte und auch geklärt ist, ob es umgesetzt werden kann, dann kann man erneut fragen, wer wirklich dahinter steht und weiter machen möchte. Und dann könnte man auch alles genau in Veträgen festhalten.

    @ VFBler


    Vielen Dank für deinen Beitrag. Offensichtlich habt ihr mich nicht richtig verstanden.


    a) Ich möchte mich nicht selbstständig machen.


    b) meine angeführten Beispiele sind Beispiele. Ideen. Nichts festes.


    c) es sollen alle mitarbeiten, die Sache gestalten.
    Beispiel: Es werden verschiedene Themen oder Ideen vorgeschlagen. Anschließend wird abgestimmt.


    d) es geht hier nicht in erster Linie darum Geld damit zu verdienen. Vielmehr frage ich mich, ob es möglich ist so etwas über das Internet zu organisieren. Man hat doch quasi die besten Voraussetzungen.

    Zitat

    Und jetzt hier wird ein Aufruf gemacht "liefert mir Ideen" und deckt das unter den Mantel "hey wir machen das Gemeinsam" und man redet von Zukunftsprogrnosen wo Leute zu Hause ein "günstiger.de" per Telefon machen?


    ... na du bist aber skeptisch. Meinst du ich sammel hier Ideen und mache mich dann alleine vom Acker? Selbst wenn ich es wollte könnte ich es wahrscheinlich nicht finanzieren. Sinn der Sache ist doch, dass jeder, der etwas kann seinen Teil dazu beisteuert. Sei es das Wissen, die Arbeitskraft, etc...



    @ TMausHB da steht Gebühren, weil das vom Programm so vorgegeben war. Ich habe das bisher nicht geändert, da keine "Gebühren" fällig werden.

    Nunja, also was man dann genau macht, da bin ich also völlig offen für.


    Eine Idee wäre zum Beispiel eine Telefonauskunft zu organisieren.
    Und dann keine, die vom Handy aus 3,49 € kostet, sondern vielleicht etwas preiswertes.


    Erweitert werden könnte soetwas durch eine Telefon Preisauskunft für Produkte, die im Internet bestellt werden können. (Als Beispiel: Man steht im MM und fragt sich, ob das Angebot wirklich gut ist, oder ob man im Internet vielleicht 50,00 € sparen kann. Aber man hat natürlich kein Internet griffbereit, also ruft man bei der Preisauskunft an)


    Vorteil bei so einem Projekt wäre, dass wirklich jeder von zuhause aus arbeiten könnte.



    Jetzt aber bitte nicht gleich zerhacken, von wegen das sei nciht möglich oder so. Es ist bisher nur ein Gedankenspiel... und alles ist irgendwie machbar, wenn auch über Umwege.


    Und wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag, wer bessere Ideen hat - ich bin, wie schon erwähnt, für alles offen.

    Hi!


    Wer hat Lust an einem Gemeinschaftsprojekt mitzuarbeiten?


    Konkret stelle ich mir da ein Projekt vor, an dem viele Leute mitarbeiten. Einige Ideen für ein solches Projekt habe ich auch schon. Mitarbeiten kann jeder von zuhause aus.



    Die Mitarbeit erfolgt zunächst ehrenamtlich. Sollte das Projekt irgendwann unter Umständen Gewinn abwerfen, so wird dieser nach einem vorher von den Mitgliedern festegelegten System verteilt.


    Wer sich so etwas vorstellen könnte, kann ja einfach mal posten, mir eine PN schicken oder eine Mail: xxdx@gmx.de


    Gruß
    Christian