Beiträge von checks0n

Heute sollte ich eine Überweisung aus der Schweiz von 250€ bekommen, da ich etwas über eBay Kleinanzeigen verkauft habe. Der Käufer hat mir auch einen Überweisungsbeleg zugesendet auf dem deutlich zu sehen sind, dass 250€ überwiesen wurden inkl. Den Währungskurs für die 250€.

Auf meinem Konto sind aber nur 243,50€ einfangen. Den Rest hat sich Number26/Wirecarcbank eingesteckt obwohl diese Transaktionen kostenlos sein sollen. Auf Facebook habe ich darüber auch schon was gelesen.

Kann jemand von euch das bestätigen?
    Also wenn man aus einem anderen Land (nicht Eurozone) eine Überweisung erhält? Bin ziemlich angefressen ...

Zitat

Original geschrieben von Thomas1965
    Hier im Forum wird sich öfter (bei allen Händlern) über die Kosten einer verfrühten Aktivierung eines Vetrages beschwert.
    Dabei ist zu bedenken, dass bei fast allen hier angebotenen Verträgen der überwiegende Teil der Grundgebühr für die Handysubventionierung verwendet wird.

Nur der eventuell recht kleine Rest ergibt also einen "Schaden" für den Kunden (wenn man dann das Handy bekommen hat).

Es geht darum, dass mir schriftlich ein Liefertermin zugesagt wurde und dieser nicht eingehalten wurde und ich dann 3 Wochen den Vertrag nicht nutzen konnte. Aus diesem Anlass ist dieser Schadensersatz schon angebracht. Wie aber schon geschrieben ist dies 1 Jahr her.
    Ich wollte lediglich auch nochmal die Leute darauf hinweisen, dass der Satz mit der Versandabteilung nur zum Zeit schinden da ist. Auch wenn der Job im Callcenter stressig und nervig sein kann, darf man sowas nicht sagen um dem Kunden schnell abzufertigen.

Also ich muss mich auch einmal melden. Zu der otelo Aktion im November haben wir einen Vertrag für meine Freundin mit dem LG G2 abgeschlossen. Soweit hat auch alles gut geklappt, das Gerät wurde zügig verschickt jedoch haben wir Gebrauchtware zugeschickt bekommen.

Normalerweise haben die freien Geräte kein Siegel, jedoch das Gerät von Vodafone hatte eins. Dies wurde gebrochen und mit normalen Tesafilm übergeklebt. Als wir die Verpackung des LG G2 geöffnet hatten, war keine Folie vorhanden und es waren Fingerabdrücke drauf.
    Natürlich haben wir umgehend Talkthisway und DaRappa informiert, jedoch wollte er das Problem nicht ernst nehmen. Hatte mitgeteilt das ein Austausch kein Sinn ergibt, da er mir ein IMEI Screenshot gerschickt, in dem Dokumentiert war, dass das LG G2 angeblich nie das Lager verlassen hat. Als wir dann vom Vertrag zurücktreten wollten wurde uns nur von DaRappa mitgeteilt, dass wir dann die portierte Rufnummer verlieren würden. Das nenne ich mal unter Druck setzten aka leichte "Erpressung".
    Leider ist es mir zu spät aufgefallen, dass Staub unter dem Display ist.

AN ALLE!!!: Das Thema mit der Versandabteilung hört man ständig. Es ist eine vorgefertigte Aussage um Zeit zu schinden!
    Vor ca. 1 Jahr hatte ich genau das selbe Problem mit dem Galaxy Note 2, es hieß das es sofort lieferbar wäre. Bestellt unterlagen hingeschickt, der Vertrag wurde aktiviert und ich durfte 3 Wochen einen Preis bezahlen ohne Handy, obwohl ich schriftlich ein zugesichertes Lieferdatum hatte. Eine Beschwerde brachte keine Einigung, ich forderte die Rückerstattung der Grundgebühr für die 3 Wochen, jedoch weigerte sich Talkthisway diesen Betrag von ca. 26€ zu erstatten.

4 Verträge abgeschlossen, davon 2x auf die Schnautze gefallen.
    Für Bekannte diverse Handyverträge über die Konkurrenz abgeschlossen und da gab es keine Probleme. Wir werden Talkthisway für die Zukunft meiden.