Beiträge von Ruessel

    Super !


    Bin nämlich vorsichtig geworden. Bei meiner letzten Fahrt hatte ich bei O2 einen Auslandstarif gewählt und trotzdem waren die Kosten enorm. Bis nach Luxembourg war alles O.K, danach wechselte das Netz in Frankreich, ebenso in Spanien. Vermutlich musste ich die ganzen Roaminggebühren bezahlen, doch wie kann man sich davor schützen. Schalte ich Roaming ab, bekomme ich ja keinen Empfang mehr.



    Werde mir die mal Blauworld-Ausland besorgen und dies dann mit der EU-Option testen. Mal sehen, ob zu den Tarifen auch noch Roaminggebühren anfallen werden.

    Hi !


    bei Blauworld gibt es ja einen neuen Tarif für das Internet im Ausland.


    EU Internet-Paket 50
    Innerhalb des EU-Auslands bis zu 50 MB für das mobile Surfen im Internet.
    EU Internet-Paket 50*
    Buchung für 7 Tage über Kurzwahl 1155
    (ohne automatische Verlängerung) Preis in Euro
    4,99 Euro



    Hat schon jemand diesen Tarif gebucht und eventuell in Frankreich und Spanien ausprobiert ?

    Leider antwortet Netzclub nicht auf Emailanfragen. Die kostenlose Handyflat mit 100Mb gilt ja nur in Deutschland. Wie kann ich denn mit der Netzclubkarte im Ausland ( Frankreich und Spanien ) ins Internet kommen. Gibt es Netzclub einen gesonderten Tarif ( natürlich mit Bezahlung ) , damit man auch im Ausland -Online-gehen kann ?.


    Es git zwar einen Anbieter ( Blauworld ) , der einen EU-Internet-Tarif anbietet ( 7 Tage für 9,90 €, allerdings mit nur 50 MB Datenvolumen ). Gibt es sowas auch bei Netzclub ???

    Hi !


    gibt es überhaupt noch den Tarif 30/30/30 ? Seit über 1 Jahr wurde regelmäßig die Flat verlängert. Die letzte Verlängerung war bis zum 08.12.2011. Bis heute kam keine Mitteilung , das die Flat wieder verlängert wurde. Telefonieren, SMS und Internet geht auch nicht, da kein Guthaben aufgeladen ist. Auf meine Emailanfrage an den Netzclub wurde auch nicht geantwortet.
    Muss man neuerdings doch ein Guthaben aufgeladen sein, damit die Flat wieder verlängert wird?

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Und was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht darum, welche Anbieter aus diesen Blöcken Nummern vergeben. Und diese sind der Ursprung. Ganz einfach.


    Marco


    Das hat sehr viel damit zu tun. Das die Nummer zwar am Anfang von Eplus ausgegeben wurden und jeder denkt, das diese auch immer zu Eplus gehören. Protiert dann derjenige die 0163 zu O2 oder wo anders hin, so ändert sich der Provider und die Bezahlung. Bei vielen Netzbetreiben sind Anrufe ins eigene Netz kostenlos, was nach so einer Portierung nicht mehr stimmt. Oder irre ich mich da ?

    Na, es liegt also doch an O2!


    In einer Antwortemail bekam ich folgendes mitgeteilt.


    Es kann leider in einigen Regionen aus technischen Gründen nicht die gewünschte Datenrate zur Verfügung gestellt werden.


    Wir haben die von Ihnen genannten Einschränkungen aufgenommen und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald die Ursache ermittelt und beseitigt wurde, stellen wir Ihnen den Service möglichst zeitnah wieder zur Verfügung.


    Freundliche Grüße


    Da dieses Problem schon längere Zeit besteht, wäre eine Kundeninformation sicher angebracht gewesen, da es auch nicht abzusehen ist, wann überhaupt diese technische Störung beseitigt wird. Aber das ist vermutlich ja auch geplant, denn alle geschädigten rufen ja erst einmal die Hotline für 30 Cent und werden dort abgewimmelt.


    Zum Glück kann man das Datenpaket M innerhalb von 4 Wochen kündigen, was ich nun auch mache.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Dann wähl mal auf WCDMA aus.


    Bringt leider auch nichts, es bleibt bei G.


    Nun habe ich es mal mit einer Eplus-Karte von einem Freund probiert. Selbe Stelle, gleicher Ort und ich habe sofort ( H ) Empfang, so wie es sein sollte. Also an meinem HTC Desire liegt es nun mal nicht, dann wohl eher an O2.

    habe einen Inklusivvertrag bei O2 + dem Datenpaket M ( 300 MB mit hoher Geschwindigkeit , danach gedrosselt )


    Nun habe ich vor 2 Wochen mal mein Wlan zu Hause ausgeschaltet und merke erst jetzt, das mein HTC Desire nur ( G - GPRS ) anzeigt und dementsprechend langsam alles empfängt. Letzten Monat ging noch alles mit 3G oder mehr hier in meiner Wohnung. An der Adresse kann es auch nicht liegen, denn den ( G ) Empfang habe ich ganz Berlin, was mich vermuten lässt, das O2 gar nicht mehr einen höheren Standard anbietet, aber dafür abkassiert.


    Von meinem Datenpaket M sind erst 30 MB verbraucht und es dürfte zu keinerlei Drosselung seitens O2 kommen.


    PS: Mein Freund hat nun auch das gleiche Problem hier in Berlin, das er plötzlich auch nur noch G empfängt. Eine Antwort auf mein Ticket von O2 steht leider noch aus.


    Sehe aber überhaupt nicht ein, das man für das Internetpaket M den vollen Preis zahlt, wenn man die gewünschte und bezahlte Leistung nicht erhält.


    Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem mit O2 hier in Berlin ?