Logitel? Finger weg...
Lange überlegt - aber ich muss es einfach schreiben: Von Logitel sollte man vielleicht doch besser die Finger lassen!
Werbung - TOP. Versprechungen - auch TOP. Aber wehe, man braucht den Service, oder hat gar Reklamationen!! Der schlechteste Laden, den ich je erlebt habe.
Im Januar einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen mit einem Lumia 800. Das Lumia hat innerhalb von 4 Wochen mehrer Probleme mit Kamera (Gerät hängt sich dauernd auf), einschalten (geht nicht her, bleibt beim Startbildschirm hängen) etc.
Anruf bei Logitel: Ich soll es zum Service vor Ort bringen, geht schneller. Logitel müsste es auch zum Support schicken.
Gesagt - getan. Zwei Wochen dauert die Reparatur. Kein Ersatzhandy.
Nochmal 4 Wochen später: Gleiche Probleme am Lumia 800. Wieder zum Support. Wieder muss es zu Nokia eingeschickt werden, wieder 3 Wochen ohne Handy!!
Nun wieder derselbe Fehler!! Handy unbrauchbar. Aber: Kann ja passieren, kann Logitel ja nichts dafür. Und nach zweimal erfolglos reparieren, geht ja Rückgabe.
Logitel angeschrieben, Wandlung angemahnt, Hinweis auf bereits zweimal erfolglose Reparatur - und sogar Austausch gegen ein Neues Lumia angeboten....
...es kommt eine Rücksendemarke verbunden mit dem Hinweis, dass man das GErät erstmal einschicken müsse und testen bzw. ggf. austauschen. Soll 6-8 Wochen dauern! Geht's noch?
Anruf, ich brauche das Handy dienstlich, habe die gesamte Terminverwaltung darauf, brauche die Email-Funktion...
...nein, geht nicht anders. Logitel hätte das Recht, das Handy nochmal zu prüfen. Gesetzliche anderslautende Vorschriften interessierten sie nicht. Ich könnte das Handy ja an die Wand geworfen haben und nun einfach ein neues haben wollen!!
Ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich innerhalb von 4 1/2 Monaten bereits 7 Wochen auf das Handy verzichten musste, das aber jetzt nicht nochmal geht, angeboten, dass Logotel ein neues Lumia unmittelbar gegen das defekte austauschen könne, so wie O2 das angeboten hatte...
...ich wurde der Lüge bezichtigt! O2 würde keine Handys austauschen (ich hatte einen Tag vorher dort nachgefragt!).
Ende vom Lied: Logitel weigert sich, das Handy entsprechend der gesetzlichen Möglichkeiten auszutauschen. Der Lieferant müsste das erst nochmal sehen! Was habe ich mit dem Lieferanten zu tun!)
Service oder Versuch, eine Lösung zu finden? Null!!!!
Ersatzhandy: Gibt es nicht!
Mein Fazit: Nie wieder Logitel!! :flop:
Oder gibt es doch noch was zu retten? Ich bin auf das Handy angewiesen!
Oder doch bei O2 - sofort und bei mir - austauschen lassen...und dort die Erfahrungen mit diesem Provider mitteilen?
anna-carla
P. S.: Ja, es wurde zweimal erfolglos bei Nokia direkt versucht zu reparieren. Ja, ich habe beide Belege an Logitel eingereicht.