Beiträge von samsung0815

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Mal ne Frage zum Backup,
    wird ein "altes" Backup eigentlich gelöscht wenn ich ein neues mache oder bleibt das auch bestehen?

Sonst sind die 5GB ja sehr schnell belegt.

Und noch was zum http://www.icloud.com
    dort kann ich mir keine Emails ansehen, Meine Kontakte, Kalenderdaten und iphone suche funktionieren aber.

interessante Frage?

werden bei der me.com zur iCloud.com Protierung die alten e-mails übernommen ( gesendete und Empfangene ? )
    Oder kommt es da zu Problemen?

Funktioniert iCloud.com-mail mit Thunderbird ( mozilla )?
    wenn ja, eingeschränkt, volle Funktion oder mal so, mal so?

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
      samsung0815: Interessant, dass Du solche Probleme hattest. Stick-SIM oder Phone-SIM (normales Starterpaket)? Buchung der Flatrate(s) per Internet, Hotline, irgendwelchen kryptischen USSD Codes oder SMS?

Habe eine normale Phone-sim (normales Starterpaket z. Telefon/ lidl-Angebot / kein USB-Datenstick-Bundle) welches online aktiviert wurde. Aktivierung funktionierte auch tadellos; innerhalb von paar h = Signal.

Leider nach paar Tagen erfolgte die Abschaltung? lt. support hat sich irgendwas überschnitten? :confused:

Die Flatrate wurde per internet-Portal(/lidl-mobile/analog fonic.de) gebucht. Telefon/Modems arbeiten mit allen Karten; o2, fonic, vodafone, usw...

...nun tut es!

Löblich war der support, weil dieser relative schnell agierte ( telefonisch zumindest - daher ein Lob )
    Äußerst löblich ist das Datentracking via Kundenportal. Sauber aufgeschlüsselt.

sony, bzw. der Dienstleister verlängert auch nach der 8-Wochen-Registrierungszeit ( Kulanz )
    Leider wird man oft falsch beraten. Der Verkäufer meinte: ja, sind 2 Jahre Garantie drauf.
    Dass man da was registrieren muss....steht irgendwo im Beipackzettel vermerkt.

Werde mir keine Sony mehr kaufen. Die nächste Kamera wird eine Panasonic werden.
    Sony hat schwer nachgelassen. Habe aktuell einen Garantiefall....mal schauen wieviele "Monate"
    der support benötigt? :D

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Aus dem Baumarkt kaufe ich kein Werkzeug mehr. Hatte ich damals mal gekauft für meine Handys, aber das Material war so Butter weich, das hielt nicht lange. grml.

Danke, dann weiß ich schon wo ich morgen hingehen kann und sowas bekomme.

Dann hoffe ich nur, das ich meinen Mac wieder heile bekomme.

WIHA-Feinwerkzeug kann man empfehlen. Gibt es für paar Mäuse mit guten Griffen.
    Habe einen 50 bit - Schraubersatz f. 12 euro aus dem Norma-discounter - funktioniert tadellos schon seit Jahren f. MIkroKram.

[QUOTE] Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Ist mein Ernst! Die Dame sagte zu mir " Was erwarten Sie eigentlich für 15€ im Monat, wenn Sie surfen möchten wechseln Sie doch zu Vodafone" [/QUOTE

Meine "Flatrate" war rd. > Woche gesperrt, seit Aktivierung 12.09.
    Gut, f. 15 Mäuse darf man nicht meckern. Aber wenn die Flat einfach abgeschaltet wird und Tagesflat-raten vom Account abgezogen
    werden ist die ganze Lidl-Aktion nicht so spannend.

Auf die Anfrage, ob man f. die lästige Telefonier-Aktion noch eine kleine Gutschrift bekommt, ging man zwar ein. Bisher wurde
    aber nichts verbucht.
    Als diese mir paar Tagesflatraten abzogen, wurde analog die Flatrate de-aktiviert(obwohl Buchung bestätigt ). Grund: 0,42 euro Minus.

Der Support meinte: " Kaufen Sie sich Guthaben und laden halt auf...."
    Meine Antwort: " Ganz sicher funktioniert das nicht so....- bitte Beträge wieder aufbuchen und den ganzen Vertrag kündigen. Lasse mir das Guthaben wieder auszahlen....
    Dann ging es irgendwie?

Meine Anfrage vor 2 Wochen per e-post wurde heute beantwortet. Gut: you get, what you pay. WTF

Werde die nächsten 3 Wochen noch testen. Wenn es wieder so hakelt, werde ich dort kündigen und die alte Karte wieder hernehmen.
    (vodafone)

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Verglichen mit meinem TomTom auf PDA und fest im Auto macht die Navigation mit dem X3 keinen Spass und ist in meinen Augen nur fuer Fussgaenger und Radfahrer geeignet. Ich wuerde jetzt nicht mehr Geld in die Hand nehmen um was professionelles auf dem X3 zu nutzen. Die 6€ fuer NavDroyd waren genug.

Kann ich nicht bestätigen. GoogleMac, wie Skobbler funktionieren tadellos ( vorausgesetzt man ist online/ Nachteil: wenn man keine nationale Länderkarte hat, ist es recht "Mau" mit der Navigation; auch google-map funktioniert nicht off-line ).
    Navigon auf dem iphone war auch nur untere Mittelklasse und kein Premium-Navigationsgerät. Oft wurde man zwei Straßen weiter navigiert, auch mit dem tomtom-GPS-Halter.

Nutze daher ein seperates/integriertes tomTom-Gerät.
    Für Telefonie, Musikplayer, email-Checker ist das Telefon f. 99 euro aber schwer i.O. Wer da noch meckern anfängt, soll sich ein 800 euro iphone kaufen, oder die 32gb-Version f. 900 euro?

lidl mobile bekommt es nicht gebacken!

lidl mobile Karte am 12.09 aktiviert, inkl. internet-free=1Monat.
    Am 02.10 erfolgte eine Abschaltung der Datenflat + Aufforderung zur Aufbuchung.
    Lt. account weniger < 200 MB verbraten.
    Flatrate sollte bis 11.10 funktionieren - Abschaltung am 02.10.

Buchung erfolgte am selbem Tag. Aktvierung der Monatsflat 5GB erfolgte schon Tage
    vorher per terminal/account.

3 Tage später erfolgt Abbuchung von 3 x Tagesflats zu je 2 euro, f. jeweils den /4./5/6-ten
    Oktober.
    Nach längerem Telefonat wurden die Raten wieder zurückgebucht.

Wiederum 3 Tage später wird mir eine "teilweise, verrechnete Tagesflat" berechnet und
    vom account abgezogen. Interenetnutzung ist nicht mehr möglich. Aufforderung zur
    Buchung erfolgt.

Versprochener Ausgleich f. Telefonate noch bis heute nicht gebucht.

Anruf beim Support und O-Ton-Ansage:" ja, da müssen Sie ein Guthaben wieder auf-buchen...bla bla bla...

fazit: 20 euro verbrennt, 30 Minuten Zeit am Telefon wg. support vertrödelt......

Erkenntnis: bleibe beim vodafone-Partner; kost einen 5er mehr im Monat, aber dafür funktioniert die Scheibe wenigstens...
    Lidl-mobile = shit