Beiträge von nadkp

    Zitat

    Original geschrieben von Basti1986
    Also bei mit 1.06 hat sich noch nichts getan weder Kundenkonto noch mail


    So falsch verstanden hast du es nicht. Ich hab gestern morgen um 09:48 eine Email von handyflash.de erhalten mit dem Inhalt:


    Zitat

    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    Neuer Status: Ware versendet


    Und dann um 18:19 kam die Email von UPS


    Heute mittag war dann das Handy auch schon bei mir. Also zwar lange Wartezeit und aufgeregt hab ich mich auch, aber mittlerweile ist alles in Butter.

    Natürlich hat big_b_2k in gewisser Weise recht. Und selbstverständlich ist Handyflash nicht verantwortlich für Lieferengpässe seitens der Lieferanten, des Herstellers oder von Distributoren. Aber Handyflash ist für die Infomationen verantwortlich.


    Wir, die Kunden, warten auf ein Gerät, welches zum Bestellzeitpunkt lieferbar war. Wir können zwar vermuten, dass es viele Bestellungen gab, aber wir können nicht wissen wieviele es tatsächlich waren.


    Was ich handyflash.de ankreide, ist nicht, dass es Lieferprobleme gibt, sondern, dass es plötzlich keine Rückmeldungen mehr gab. Wir warten und nichts passiert. Und das ist inakzeptabel. Eine kurze Antwort auf Mails hat in der KW 21 funktioniert, seitdem bis gestern nicht. Aber hier im Forum konnte jemand von handyflash.de Fragen beantworten. Das war mein Grund, mich hier anzumelden.


    Logischerweise müssten die Bestellnummern fortlaufend sein. Nehmen wir einfach mal an, dass 40% der Bestellungen derzeit mit dem SGS2 zusammenhängen, dann sind allein zwischen meiner Bestellung am 20.05 und der Bestellung von big_b_2k am 23.05. ganze 193 Bestellungen eingegangen. Also nach 40% Schätzung 80 SGS2 in 3 Tagen. Keine Ahnung wieviele Geräte von Handyflash pro Lieferant erwartet werden, aber es müssen mindestens 200 pro Woche eintreffen um meine "Spekulation" bedienen zu können. Und das ist sicher eine sehr große Menge.


    Ich werde jedenfalls der Dinge ausharren, da mein derzeitiger Vertrag noch genügend Laufzeit hat und ich es nicht supereilig habe. Dennoch erwarte ich von handyflash, dass die Verträge in chronologischer Reihenfolge bedient werden, weil alles andere unfair ist.

    Kann mich hier den meisten wohl anschließen.


    Hatte am 19.05. abends online bestellt. Samsung Galaxy S2 mit Base IFI15 und Optionen. Morgens am 20.05. erhielt ich eine Stornierung, weil sich ein ominöser Punkt mit in den Warenkorb geschlichen hatte, der keinem etwas sagte, nichts kostete, keinen Namen hatte, aber irgendwie da war. Naja, also am 20.05. mittags gleich nochmal bestellt. Handyzuzahlung war plötzlich 5 Euro teurer, aber das ist in dem Fall einfach mal akzeptabel gewesen
    (lieferbar ab ca. KW 21) stand in der Bestellbestätigung. Bestellnummer ist übrigens 160777.


    Seitdem wurde alles recht "schnell" bearbeitet und es gab laufend Statusupdates per Email. Allerdings nichts in Bezug auf die Lieferzeit. Seit dem 27.05. hab ich nur noch den Status "in Bearbeitung". Das sind 10 Tage, ohne weitere Informationen. Telefon...Fehlanzeige, Rückantworten auf meine Emails...Fehlanzeige. Mittlerweile hab ich sogar von Base einen Willkommensbrief erhalten mit meiner Kundennummer. Welche Rufnummer ich erhalte, und sonstiges fehlt aber noch. Achja, und das Handy fehlt natürlich auch.


    Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Der Preis fürs Handy war einfach zu niedrig um einen Vertrag ohne Probleme abzuschließen. Geblendet wurde ich aber von den doch sehr positiven allgemeinen Bewertungen von handyflash.de


    Mittlerweile macht das Warten aber keinen Spaß mehr, sondern wird zum Ärgernis. 10 Tage sind in der heutigen Zeit, mit all unseren Kommunikationsmöglichkeiten, einfach keine ansprechende Leistung. Wenn denn wenigstens Anfragen beantwortet würden, oder es ein Statusupdate gäbe, oder oder oder. Aber nichts ist traurig, schlecht und wenig kundenbindend.


    Warum hat Handyflash so große Probleme mit der Beschaffung, wenn Alternate, Amazon und diverse andere Händler das Handy auf Lager haben? Hat man mit dem Ansturm nicht gerechnet? Kaufmännisch betrachtet machen die alles richtig. Geld sofort einsacken und damit arbeiten. Das ist ein zinsloses Darlehen, was wir handyflash an die Hand geben. Dafür kann man etwas mehr erwarten. Oder zumindest Geld zurück, bis das Handy lieferbar ist, aber ich fürchte, dann gingen bei Handyflash die Lichter aus und die müssten den Laden dicht machen.


    Tante Edit (17:39): Just in diesem Moment kamen 2 Statusupdates: Vertrag akzeptiert und "Neuer Status: Vorbestellung, warten auf Ware"