Kann mich hier den meisten wohl anschließen.
Hatte am 19.05. abends online bestellt. Samsung Galaxy S2 mit Base IFI15 und Optionen. Morgens am 20.05. erhielt ich eine Stornierung, weil sich ein ominöser Punkt mit in den Warenkorb geschlichen hatte, der keinem etwas sagte, nichts kostete, keinen Namen hatte, aber irgendwie da war. Naja, also am 20.05. mittags gleich nochmal bestellt. Handyzuzahlung war plötzlich 5 Euro teurer, aber das ist in dem Fall einfach mal akzeptabel gewesen
(lieferbar ab ca. KW 21) stand in der Bestellbestätigung. Bestellnummer ist übrigens 160777.
Seitdem wurde alles recht "schnell" bearbeitet und es gab laufend Statusupdates per Email. Allerdings nichts in Bezug auf die Lieferzeit. Seit dem 27.05. hab ich nur noch den Status "in Bearbeitung". Das sind 10 Tage, ohne weitere Informationen. Telefon...Fehlanzeige, Rückantworten auf meine Emails...Fehlanzeige. Mittlerweile hab ich sogar von Base einen Willkommensbrief erhalten mit meiner Kundennummer. Welche Rufnummer ich erhalte, und sonstiges fehlt aber noch. Achja, und das Handy fehlt natürlich auch.
Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Der Preis fürs Handy war einfach zu niedrig um einen Vertrag ohne Probleme abzuschließen. Geblendet wurde ich aber von den doch sehr positiven allgemeinen Bewertungen von handyflash.de
Mittlerweile macht das Warten aber keinen Spaß mehr, sondern wird zum Ärgernis. 10 Tage sind in der heutigen Zeit, mit all unseren Kommunikationsmöglichkeiten, einfach keine ansprechende Leistung. Wenn denn wenigstens Anfragen beantwortet würden, oder es ein Statusupdate gäbe, oder oder oder. Aber nichts ist traurig, schlecht und wenig kundenbindend.
Warum hat Handyflash so große Probleme mit der Beschaffung, wenn Alternate, Amazon und diverse andere Händler das Handy auf Lager haben? Hat man mit dem Ansturm nicht gerechnet? Kaufmännisch betrachtet machen die alles richtig. Geld sofort einsacken und damit arbeiten. Das ist ein zinsloses Darlehen, was wir handyflash an die Hand geben. Dafür kann man etwas mehr erwarten. Oder zumindest Geld zurück, bis das Handy lieferbar ist, aber ich fürchte, dann gingen bei Handyflash die Lichter aus und die müssten den Laden dicht machen.
Tante Edit (17:39): Just in diesem Moment kamen 2 Statusupdates: Vertrag akzeptiert und "Neuer Status: Vorbestellung, warten auf Ware"