Beiträge von lisari

    Den Vorteil der rufumleitung, sehe ich da nur, wenn man keine Zugriff darauf hätte ( z.b. wenn es in der Berghütte liegt, man aber selbst nicht dort ist )...

    Immerhin, mir geht es um eine Karte, die in einer Alarmanlage im Keller eines Hauses in 300 km Entfernung steckt. Ich komm da nicht häufig genug hin, aber einmal die Rufumleitung eingerichtet, brächte schon etwas.


    Btw: Ich habe deutlich mehr Karten als Handys, liegen etliche so herum, die am Leben erhalten werden sollen. Wenn man die jedesmal nacheinander alle in ein Handy einlegen muss, um einen Anruf auszulösen, ist es umständlich. Bei Telekom kriegt man ja eine E-Mail, das passt schon. SMS-Weiterleitung wäre natürlich schön gewesen.


    Mir fällt gerade auf: Man kann ja Weiterleitung für Sprache (11), Fax (13) oder "Daten" (25) einrichten. Wofür ist denn eigentlich eine Weiterleitung für "Daten" gedacht? Was wird denn da weitergeleitet?


    Gruß

    Lisa

    Ich häng die Frage mal hier an: Ich möchte eine Telekom Prepaid Data aufladen (ist eine Datenkarte zum gelegentlichen Surfen, ohne Grundgebühr), um sie am Leben zu erhalten. Wenn ich jetzt einen 5 € Aufladecode in der REWE- oder Penny-Kartenwelt kaufe, wie kann ich den auf die Data Karte aufladen? Die Karte liegt ja in keinem Handy, sodass der normale Weg über *XXX# nicht geht.


    Wie krieg ich den Aufladecode auf die Datakarte aufgeladen?


    Hab die Karte sonst immer per Banking im Konto aufgeladen, da ist aber Mindestbetrag 15 €, auf der Karte ist aber noch reichlich Guthaben, deswegen wollte ich jetzt mal nur 5 € laden. Kann mal jemand so nett sein und mit dem Zaunspfahl winken?!


    Gruß

    Lisa

    Sollte heute nicht dieser Warntag sein? Habe vorige Woche auf 5 Handys Vorankündigungen erhalten, heute weder irgendeine Warnung noch irgendeine Entwarnung, weder über eingeschaltete Handys (Samsung) noch über Doro Seniorenhandys noch über Sirenen, Lautsprecherwagen oder Kirchenglocken. Einfach gar nichts.


    Ich denke, das Ganze ist wohl ausgefallen.


    Gruß

    Lisa

    Bis jetzt gibt es keine Äußerung von Sipgate etwa auf der Website. Bestandskunden, die bei Teltarif und hier nicht mitlesen, wissen nichts davon. Man kann den Basic lediglich nicht mehr abschließen, wovon Bestandskunden erst mal nichts bemerken.


    Ist schon ziemlich gerissen von Sipgate, sie haben nur ein Gerücht (= "Pressemitteilung") gestreut und bieten den kostenlosen Account nicht mehr aktiv an, und haufenweise Kunden, die keinen Pfennig eingebracht haben, gehen von allein ...;


    Gruß

    Lisa