Hallo faro,
das scheint mir bisher nicht so. Die Abfragen waren im Abstand von 5 bis 6 Monaten. Da ist der Branchenscore bei beiden Abfragen identisch. Also hat die erste Abfrage den in der zweiten Abfrage erhaltenen Branchenscore offenbar nicht beeinflusst. Das konnte ich in zwei Schufa-Konten so verifizieren.
Ob Barclay regelmäßig anfragt oder ob sie gelegentlich von der Schufa in der Art eines Abonnements die Branchenscores erhalten, weiß ich allerdings nicht. Wenn Letzteres der Fall ist, also die Schufa in gewissen Abständen die Informationen im Rahmen des Vertrages quasi als Abo liefert, sollte das tatsächlich keinen Einfluss auf diesen Branchenscore haben.
Ansonsten könnte man natürlich auf die - noch rein spekulative - Idee kommen, dass die Schufa-Kunden mit ihren regelmäßigen Abfragen selbst dafür sorgen, dass der Score selbst bei Rating A nie 100% wird
Gruß
Lisa