Beiträge von lisari

    Hat jemand schon mal erfolgreich dieses 1-Cent-Gültigkeitsverlängerungsangebot angenommen?

    Ja, dieses Jahr. Man muss aber genau beobachten, dass der 1 Cent dann auch wirklich im Guthaben erscheint, kann ein paar Tage dauern. Das Blöde ist, dass dann meist trotzdem noch 4 Wochen später noch mal eine E-Mail mit der Kündigung kommt. Da braucht man gute Nerven und muss sicher sein, dass der 1 Cent wirklich gutgeschrieben wurde. Am besten zum und nach dem Kündigungstermin auch testen, ob die Karte noch geht.

    Wenn der 1 Cent nicht wirklich im Guthaben gutgeschrieben wird, hat es definitiv nicht funktioniert.

    Will man sichergehen, lädt man 5 € mit Telekom-Multiguthaben auf, das funktioniert auf jeden Fall.


    Gruß

    Lisa

    Ja, ich, mir wurde vor 2 Monaten eine Karte deaktiviert.


    Hab sie per Hotline wieder aktivieren lassen und ca. ne Woche danach in den Smart gewechselt, aber nicht aufgeladen, nach nem Monat war sie wieder abgestellt. Noch während der smart Tarif lief.

    Eine Frechheit!


    Kam da noch mal eine SMS mit Vorwarnung? Oder wurde einfach, während der Tarif lief, kommentarlos abgeschaltet?


    Bei mir funktioniert der Link immer noch nicht, weder der erste noch der obige. Kannst Du mal so lieb sein und zusammenfassen, was da nicht mehr funktioniert? Ich habe Sipgate auch nur wegen des Parallelrufs.


    Gruß

    Lisa

    Aber wo kann man ihn kaufen? Im T-Punkt gab es ihn nicht, und auf der Telekom-Seite finde ich ihn auch nicht, obwohl der Mitarbeiter meinte, es müsste ihn dort geben. Findet jemand den Link?


    Über Google findet man viele Angebote, aber man möchte ja den ab 21.08.2024 als Umleitungs-SIM für das 29 Cent Übersee-Roaming.

    Falls Du Payback nutzt, evtl. hier:


    Magenta Prepaid basic

    Wann war denn Deine letzte 'Erfahrung'?

    Bei mir scheint es vor ca. 6 Wochen auch funktioniert zu haben, trotzdem kam danach eben noch die Mail mit der Kündigung zum XX, wie oben schon zitiert. Da mir die Nummer wichtig ist, habe ich trotzdem noch mal 5 € draufgeschoben. Wenn die Nummer nicht so wichtig ist und man cool genug ist, müsste man das halt mal austesten, natürlich nur, sofern die 1 ct Aufladung in der App im Verbindungsverlauf wirklich zu sehen ist, also gutgeschrieben wurde.

    Insgesamt finde ich das Angebot, so schön es gedacht sein mag, für den Eimer, weil man sich wegen der danach trotzdem folgenden Kündigung per Mail nicht darauf verlassen möchte/kann. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Mist.


    Gruß

    Lisa

    Vielleicht sind 4 Euro für eine Allnet Flat zu wenig? Ich kenne Leute, die haben ihr Festnetz abgeschafft, brauchen kein Internet und telefonieren nun über eine der 4 Euro Flats. Die sind bestimmt nicht kostrendeckend, Rentner die haben den ganzen Tag Zeit zu telefonieren.

    Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Leute mit diesem Nutzungsprofil können auch den Basic (5 € Allnet- und SMS-Flat und 1 GB) bei JaMobil oder Kaufland nehmen. der wird auch nicht "versteckt". Nutzer, die das 1 GB nicht benötigen, packen die SIM in ein Klapphandy und haben für 5 € ihre Allnet-Flat. Der 1 € mehr macht keine Kostendeckung.

    Selbst bei Norma der kleinste Tarif mit Allnet-Flat für 7,99 € wäre denen nicht zu teuer, immer noch günstiger als ein Festnetzanschluss.


    Für Inkompetenz spricht auch, dass der Fehler mit der Anzeige Vorname/Nachname nach wie vor nicht behoben ist. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass das die irgendwie interessiert.


    Gruß

    Lisa

    Gibt es bei ja mobil grundsätzlich die Möglichkeit, zu einem bestehenden Kundenkonto eine weitere Karte (Starterset) zu erhalten und freizuschalten, ohne sich erneut identifizieren zu müssen (was bei congstar ja wohl geht)? Wie müsste man da vorgehen? Per App oder per Hotline bestellen? Wie wird freigeschaltet?


    Es ist allerdings ein recht altes Kundenkonto, das noch nie Video-Ident gemacht hat, ist noch eine alte Registrierung vor 2017. Geht das trotzdem?


    Gruß

    Lisa

    Gestern abend Tarifwechsel von Easy (alt) auf Basic in der App vorgenommen, Bestätigung per E-Mail kam gleich. Bis jetzt ist die Umstellung immer noch nicht erfolgt. Guthaben ist ausreichend da. Der letzte Tarifwechsel ist schon eine ganze Weile her, ich dachte, es ginge inzwischen schneller.

    Wann kann ich damit rechnen?

    Kann man das irgendwie beschleunigen?


    Gruß

    Lisa