Beiträge von NORRITT

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    karte aus dem sl inkl. halterung verschwunden :mad: muß wohl rausgefallen sein, frag mich nur wie das gehen soll, aber egal, sie ist weg....

das selbe hier :(

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Heute Werbebeilage in der Neuen Presse Hannover. Bei Karstadt Hannover gibt es das Alcatel 511 mit D1-Xtra ohne SIM-Lock für 79,-- Euro.
    Habe gleich zugeschlagen...
    :D

das klingt ja mal mehr als interessant. weiß jemand ob es das auch in duisburg o. umgebung gibt? dann starte ich dort direkt mal hin, bin morgen sowieso dort in der nähe!

öhm, ich beleidige niemanden im gegensatz zu dir.

Ich hab keine lust jede deiner geilen argumente zu entkräften, aber ich ich als designer zeichne auch sehr gerne einfach mal auf der couch liegend erste entwürfe etc. wenn er word zu kreativen zwecken benutzt (redakteuer oder ähnliches) wird er sicher auch mal im sommer gerne 2-3 stunden draußen an der sonne sitzen und dort seinen gedanken freien lauf gönnen, als im stickigen büro, wo wir wieder bei akkulaufzeit und display wären ...

und gerade bei einer digicam ist auch ein leichtes notebook äußerst interessant, so kannst du die fotos direkt unterwegs noch im großformat anschauen (nein, komm mir nicht dass du dafür photoshop und 2.X Ghz brauchst, ich kam auf meinem alten celeron 433 mit photoshop super klar!) und eventuell nachbearbeiten/verschicken etc.

sollen wir frieden schließen oder willst du dich weiter unbeliebt machen?

Stefan, ich möchte dich ja nicht als dumm darstellen, da verstehst du mich falsch, aber hast du ein notebook? Ich gebe zu, dass ich selber auch keines habe, jedoch meine ich genug darüber zu wissen um hier helfen zu können.

zu deinem letzten beitrag fällt mir eingentlich nur wieder ein, dass ich dell auf garkeinen fall empfehlen würde. denn sollte bei diesem notebook mal etwas kaput gehen steht man ziemlich alleingelassen da. selbst ein einfacher tastaturdeffekt, der mit dem aufwechseln weniger tasten behoben wäre schlägt bei dell mit mehreren hundert euro zu buche (nein, ich habe mir das nicht ausgedacht!).

Zitat

Warum soll er nicht in ein NB mit P4m oder Mobile Athlon investieren, das er zum gleichen Preis bekommt?

weil man es nicht braucht. ein geringeres gewicht und erheblich geringere abmessungen spürt man jede minute, die man mit dem system arbeitet. zudem ist die akkulaufzeit und die verarbeitung ebenfalls ständig etwas worüber man sich ärgert oder freut ...

zum wiederverkauf: du hast recht, es laufen da draußen ja zum glück genug stefans herum ..., jedoch auch genug leute, die ahnung davon haben, was sie brauchen und was nicht und für qualität auch angemessene preise zu zahlen willig sind.

ich hab mal ganz kurz auf chip.de die suchfunktion benutzt und dabei auf ein hervorragendes 0,9 kg subnotebook gestoßen, was wohl genau das richtige für deinen freund sein könnte (auch für mich, hätte ich die kohle :D) aber leider außerhalb des budgets.

hier findest du das 0,9kg wunderding im A5 format mit richtigem PIII ULV und max. sogar 6,5 stunden akkulaufzeit (mit kleinem zusatzakku, aber auch das ist halt etwas, was du bei einem massen-notebook von aldi nicht finden wirst)... bei chip steht er mit 2200 euro, http://www.preissuchmaschine.d…bst=1C11-102&ppr=2.049,00 hier aber schon für 2050 zu haben. ja ich weiß, zu teuer, aber wollte euch dieses wunderwerk der technik nicht vorenthalten :D und alle aldi-notebook inhaber einfach nur mal neidisch werden lassen

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Und für 1 KG weniger und 1 cm schmaler kaufe ich mir keine veraltete Büchse mit kleinem Display. Da er ein Laptop sucht, kann Gewicht und Größe wohl keine allzu große Rolle spielen. Sonst hätte er sicher nach einem Subnotebook oder ähnlichem gefragt.

sag mal, du checkst das echt nicht?! Du kaufst dir damit allerfeinste notebook technik! Du kannst das nicht ständig mit einem desktop PC vergleichen!

wenn man keine ahnung hat, dann lass es einfach sein zu einem thema deinen senf abzugeben!

und was er sucht weiß er wie du merken solltest, selber nicht! Wüsste er was ein subnotebook ist, würde er garnicht erst solche experten wie dich befragen ...

Und wie ich eben vermutet habe, sucht ShaoLins freund genau sowas. ein richtiges notebook und keine portabele playstation (btw. da gibt es für die PSone ein schönes TFT display von sony. das macht aus der PSone wirklich einen etwas größeren gameboy für unterwegs! solltet ihr euch mal ansehen, ehe ihr euch 3kg-1,5stundenLaufzeit-2000euro-klötze ans bein holt)

Da er DVDs schauen möchte wäre in der tat ein kleines, feines notebook mit mobile CPU für ihn optimal. dann hält der akku auch einen ganzen film lang. Internet kann er selbst mit dem transmeta crusoe CPU haben, die ist extrem stromsparend, jedoch auch sehr langsam. also besser bei mobile PIII bleiben. Auf verarbeitung achten und anschlüsse wie firewire, bluetooth und wlan modul, damit es auch mit der digicam klappt. für dvds auf dem fernseher schauen ist ein TV out nötig

kann dir leider kein konkretes notebook empfehlen, keine zeit danach zu schauen, aber wie gesagt chip oder c't testet sowas oft. (oder einfach mal auf http://www.chip.de die suchfunktion benutzen)

viel erfolg

es war nur auf den einen beitrag bezogen, welchen ich zitiert habe.

wollte damit ausdrücken, dass man bei einem notebook auf andere faktoren achten sollte, als bei einem desktop pc. schließlich schaut man bei einem desktop pc nicht auf faktoren wie akku laufzeit, geräuschpegel (jedenfalls nicht so stark), gewicht oder gehäuseverarbeitung, oder? dazu kommt noch zubehör wie bluetooth, irda etc. etc.

sorry, aber ich sehe keinen sinn darin quake an einem laptop zu spielen, welcher ohnehin nur 1,5 stunden ohne netz auskommt. im übrigen braucht man dafür auch keine 2,XX ghz ...

Zitat

Original geschrieben von SvenBln

P III und 8–32 MB Shared Memory zu diesem Preis? Na ich weiss nicht...

kauf dir einen gameboy und geh spielen ...

ein notebook braucht man in der regel nicht für quake oder photoshop (ersteres, weil es zu schnell für ein standard-billig-TFT display ist, letzteres macht auf einem 14-15" diyplay eh wenig sinn, dualhead auf zwei 19"ern ... göttlich ;)).

oder was für anwendungen möchtest du auf deinem notebook laufen haben, welche 2Ghz, 512 MB RAM und T&L grafikkarte brauchen?

Ich zahle gerne den gleichen Preis für einen leisen und kühlen mobile PIII (damit fühlt sich das ding auf dem schoß nicht nach 10 minuten an, als hätte man eine kochplatte), 1,2kg statt 3,5kg (den tennisarm hol ich mir lieber abends in der sporthalle) und gestochen scharfes und perfektes display (meinen augen gönn ichs), perfekte verarbeitung und nahezu geräuschlose lüfter (damit mich in der bibliothek keiner schief anschaut) und noch dazu 4 statt 1,5 stunden akkulaufzeit (ist blöd, wenn man gerad mal angefangen hat und direkt wieder aufhören muss) und kauf mir für unter 1000 euro einen vernünftigen 2,5Ghz, 512MB DDR RAM, Geforce 4TI4200-home-pc.

subnotebooks heißen die dinger. IBM macht recht gute. chip oder c't machen öfter mal vergleichstests.