Beiträge von Homer9


    ok das werde ich machen. Allerdings ist die auswahl bei Dual Sim Handys sehr bescheiden :)

    Hallo!


    Da ich bald in der Schweiz studieren werde und in Deutschland wohnen werde, brauche ich einen neuen Tarif, egal welcher Anbieter :)


    Am besten wäre es, wenn ich eine Daten Flat in Deutschland und in der Schweiz hätte.
    Was ich bisher gefunden habe ist bei Vodafone, dass man Wöchentlich 5 Euro für 50 MB zahlen muss.


    Freie Gesprächs-Minuten und SMS Flat in Deutschland wären gut, aber kein muss.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Lionel30
    Es kommt erstens drauf an, welche Funktionen Dein altes Handy hat. Es muss die technischen Voraussetzungen besitzen, um alle Dinge erledigen zu können, die Du möchtest. ansonsten musst Du Dir eigentlich nur noch die Frage stellen, ob Du Lust hast, ständig Deine SIM-Karte zu wechseln.


    Also ich kann damit alles. Internet , Telefonieren etc.


    Mein Plan sah so aus:


    Das ich die Sim in meinem Nokia drin lasse und das Handy die ganze Zeit ausgeschaltet habe.
    Im neuen Telefon habe ich eine Micro-Sim und habe es immer dabei. Außer auf Partys.


    Da schalte ich das neue Handy aus und schalte mein Nokia ein. Somit muss ich die Sim-Karten nie tauschen.
    Ich wollte wissen ob das klappt oder ob die reguläre Sim deaktiviert wird etc. :)

    Hallo,


    ich habe eine Frage:


    Ich will mir jetzt ein neues Handy holen und mein Nokia 5530 noch behalten für Partys etc.


    Das Nokia werde ich ausschließlich auf Partys benutzen und sonst das neue Handy.


    Kann ich dann einfach eine Micro-Sim bei Vodafone bestellen und dann sie im meinem neuen Handy benutzen und wenn ich auf ne Party gehe das neue Handy ausschalten und dann das Nokia einschalten und dann mein Vertrag mit der Karte benutzen (Internet, SMS, Telefonieren) ?


    Oder brauche ich unbedingt diese Multi-Sim für 30 Euro?