-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Für Junggebliebene mag das gelten. Persönlich gehe ich aber schon fast auf die 50 zu, so dass ich auf meinen (zusätzlichen) Analoganschluss nicht verzichten möchte. :p
ich bin schon weit über 50 und meine Freundin 78
aber wenn man eine kleine Rente hat zählt jeder Cent und rund 17 € Grundgebühr bezahlen und trotzdem noch pro anruf etliche Cents ist nicht tragbar
in den meisten Monaten hatte sie mehr Grundgebühr als tatsächliche Telefonate
deshalb ist halt eine Festnetzflatrate für 9,95 wesentlich besser
falls irgendwannn die Telekom ihren alten Festnetzkunden einen FlatTarif für reinem FN Anschluss unter 10 € anbietet würde sie sicher sofort zurückwechseln.
doch das denke ich wird nie passieren es wird immer nur an Neuerungen gearbeitet und dabei nicht an Kunden gedacht, die eben weder DSL noch Internet brauchen, mit denen lässt sich halt nichts verdienen
LG Ulrike
-
Danke hat sich schon erledigt habe erst die SIMkarte ins Seniorenhandy und dann die PIN von vodafone Zuhause festnetzflatrate eingegeben dann den PIN ausgeschaltet in die Voicebox eingelegt und hat funktioniert es wurde kein PIN abgefragt
alles funktioniert meine Freundin ist glücklich ich hoffe das es weiter so klappt mit Vodafone sie hatte 50 . Jahre Telekom und will erst jetzt nachdem ihr Mann gestorben ist endlich den teuren T-Net tarif weg haben
ein wenig umgewöhnung wird sicher nötig sein weil es ja kein richtiger Festnetzanschluss ist doch einen reinen analogen FN Flatrate anschluss der ohne Grundgebühr ist und unter 10 € gibt es ja leider nicht weil Telekom die Kabel gehören
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Problemlösung: Pin im normalen handy ausschalten, dann wird diese von der Box auch nichtmehr verlangt und bucht sich sofort ins Netz ein.
Hallo habe für meine Freundin (79) heute die Voicebox RL 500 bekommen für den Vodafone Festnetzflatrate anschluss und telefonieren mit vorhandenem analog Telefon
nun soll ich ihn das ganze einrichten
wie funktioniert denn das mit dem PIN ausschalten (meine Freundin hatte schon beim SeniorenHandy immer Probleme mit dem PIN)
muss ich zuerst die SIMkarte in das Handy den PIN eingeben und dann ihn deaktivieren dann die SIM wieder in die BOX? oder zuerst in die Box den code eingeben dann im handy den PIN deaktivieren? und dann den SIM zurück in die BOX oder wie?
LG Ulrike