Vorgestern war ich in Bühl (Baden) 77815.
Dort wurde erst ende April das UMTS-Netz weiter ausgebaut. Der Speedtest ergab folgende Werte:
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vorgestern war ich in Bühl (Baden) 77815.
Dort wurde erst ende April das UMTS-Netz weiter ausgebaut. Der Speedtest ergab folgende Werte:
Viele Grüße
Hier in Kappelrodeck (77876) fällt seit Wochen die BTS alle paar Tage komplett aus.
Gestern hatte ich und 6 weitere E+ Kunden absolut kein Netz. Das ist unerträglich.
Hier in Kappelrodeck (77876) fällt seit gestern sporadisch für 5 - 10 Minuten immer mal wieder das Netz komplett aus.
ZitatOriginal geschrieben von GeraldBee2010
In Achern selbst in Q4/2011, drum herum in 2013, Kappelrodeck in 2013.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Das Q4/2011 ist vorbei. Leider konnte ich noch keinen Netzausbau feststellen. Gibt es da Verzögerungen?
Gruß 3l3ph4nt
ZitatNeulich im ICE Hannover-Berlin: Ein Großteil der Strecke komplett ohne Netz. Datenverbindungen unmöglich. Verstehe nicht, warum so eine Hauptachse in Deutschland unversorgt bleibt. Zur Entlastung muss ich allerdings auch sagen, das Vodafone genauso schlecht war.
Das kannst du von keinem NB erwarten, dass du in einem ICE bei voller fahrt guten UMTS Empfang hast.
Ein ICE ist enorm abgeschirmt, auch durch die Scheiben Manche Wagen haben GSM Repeater, diese sind aber in erster Linie für Telefonie ausgelegt. Wenn du brauchbares Internet im ICE möchtest, dann solltest du deren W-LAN nutzen.
Die besten Chancen auf Netz hast du, wenn du dein Telefon auf GSM only stellst.
Gruß 3l3ph4nt
Achern (77855) und Kappelrodeck (77876) laufen seit ca. 10 Uhr wieder wie gewohnt.
Im Raum Achern (77855) und Kappelrodeck (77876) und wahrscheinlich auch in der weiteren Umgebung seit ca. 17:15 Uhr kein Netz mehr. Dachte zunächst, dass dies mit dem angekündigten Ausbau in Achern, der in diesem Quartal erfolgen soll, zusammen hängt. Jedoch zieht sich diese Störung weit über Achern hinaus.
Komisch, nicht einmal schlechtes Wetter.. nur etwas kalt..
Ich berichte, wenn es wieder läuft
Edit: Ha! Nach und nach kommt das Netz wieder. Bis jetzt aber nur von einem weiter entfernten Sender. Habe bisher nur -105dBm
Huch.. jetzt ist es wieder verschwunden
Gestern in Stuttgart im Alten Feuerwehrhaus:
Bestes Ergebnis:
Aber normalerweise:
Und manchmal aber auch:
Laut Netzabdeckungskarte ist das Alte Feuerwehrhaus im Zentrum von 3 NodeB's (2 davon sind erst dieses Jahr hinzu gekommen) die in wenigen hundert Metern Entfernung stehen.
ZitatOriginal geschrieben von GeraldBee2010
In Achern selbst in Q4/2011, drum herum in 2013, Kappelrodeck in 2013.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Hört sich super an! Vielen Dank für die Info!
Freue mich schon auf die Node B in Achern!
Huch, da hängt ja doch grünes HSUPA in Offenburg (77652)