ich hätte auch gern eine PN zwecks Auszahlung
Beiträge von olli11
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Rückmeldung:
ich hatte ja auf seinen Kommentar zu meiner negativen Bewertung noch geschrieben
"mein Elektronenmikroskop hat seinen Haushaltstag"dann kamen noch 2 Mails:
"Hallo moshquito,Sehr geehrter Herr Schmidt,
ich habe den Untertitel geändert, falls Ihnen dies nun zusagt entfernen Sie bitte schnellstmöglich die Negativbewertung und das wars dann...
Mit freundlichen
Grüßenfairhandyshop
Wesseln"dann noch eine (hab ja noch was anderes zu tun):
"Hallo moshquito,ich hoffe Sie hatten jetzt Ihren Spaß. Den Untertitel habe ich geändert, wie sieht es jetzt aus? Ziehen Sie ernsthaft in Erwägung die Bewertung zu entfernen oder finden Sie Ihre Kommentare so witzig das Sie der Meinung sind diese müssten der Nachwelt erhalten bleiben?
Ich finde es schade das
jemand, der ja anscheinend doch einen gewissen Anspruch an Anstand und Moral hat sich hier derart geschäftsschädigend die Zeit vertreibt. Nehmen Sie nun bitte die Bewertung zurück oder machen Sie eine andere klare Ansage, ich habe keine Lust mehr mich länger damit herumzuärgern.Mit
freundlichen Grüßenfairhandyshop
Wesseln-www*fairhandyshop*de"
Ich habe dann die Bewertung in eine neutrale geändert... Lustig fande ich ja den Appell an "Anstand und Moral"...
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Zitat
Original geschrieben von Eldschi
olli11: Eines kannst du mir glauben: Wenn ich der Händler wäre, würde ich dich vor den Kadi ziehen, wenn du dich weigern würdest, die Bewertung zurückzunehmen. Kannst froh, dass er (noch) kooperativ ist.Mit dem durchlesen hast du sicherlich Recht, aber ihr habt eben den Vorteil, dass man euch schon auf den Pferdefuß hingewiesen hat.
Liest man sich die Auktion ohne den Text hier im TT-Forum durch, sieht die Sache ganz anders aus.
Ich halte mich persönlich nicht für blöde, denke aber mal, dass man bei einem dermaßen gestalteten Text durchaus die entscheidende Fußnote übersehen darf. Und anscheindend stehe ich da nicht alleine da.Kommentare wie "selber schuld" zeigen eindeutig, wohin die Richtung bei solchen Dingen wie Ethik, Anstand und Ehrlichkeit in unsere Gesellschaft gehen... und zwar massiv in den Keller.
Das finde ich bedenklich.
Schade. -
Zitat
Original geschrieben von Dompteur9
...der scheint doch verhandeln zu wollen...versuch doch mal, herauszufinden, was ihm eine makellose Bewertungsliste so wert ist...zurücktreten kannst Du ja immer noch...:-))Dann würde ich mich aber auf eine Stufe mit ihm stellen, was ich nicht wirklich möchte.
Hab jetzt mal einen Antworttext auf seine Mail mit den 2 Möglichkeiten verfasst:"Hallo,
ich nehme Tor 3 und mache hiermit von meinem Recht auf Widerruf Gebrauch. Oder mit Ironie: "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen".
Da ich ein netter, friedliebender Mensch bin, biete ich Ihnen folgende Lösung an:
Sie ändern ihre Artikelbeschreibung, so dass der Hinweis auf die Nutzungsgebühr in € neben dem monatl. Paketpreis in gleicher Größe und Farbe erscheint und man von einem "fairen" Deal sprechen kann, oder meine Bewertung bleibt negativ. Denn genau deswegen habe ich sie ja abgegeben.Ich bin schon Kunde auf Auktionsplattformen, als es ebay noch gar nicht gab und meine über 500 Bewertungen (davon mehr als 100 als Verkäufer) sprechen wohl für sich.
Es kann ja nicht sein, dass ich gezwungen bin den Text mit einem Elektronenmikroskop abzuklappern, um Stolperfallen zu finden.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Sie sich von solchen Aktionen versprechen, das Ergebnis kann doch nur Ärger, Widerrufe und unzufriedene Kunden sein.
MfG Schmidt" -
Zitat
Original geschrieben von FJack
Kannst ihm in der Antwort ja raten, bei den nächsten Auktionen die Nutzungsgebühr weiß auf weißem Grund zu kennzeichnen... :p
Hat er ja im Prinzip auch gemacht, steht noch mal direkt ganz klein unter der "0".
Aber jetzt wird es interessant (hatte noch keine Zeit eine Antwort zu schreiben).
Kam eben rein:
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Sehr geehrter Herr Schmidt,da ich ein netter, friedliebender Mensch bin, biete ich Ihnen folgende 2 Lösungsmöglichkeiten für unser Problem an.
1.)Da Sie sich als erfahrener Verkäufer bei ebay sicherlich im Klaren darüber sind, dass Sie mit mir einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen
haben, können Sie Ihre Bewertung so stehen lassen und nehmen den gekauften Vertrag an.
Folgen Sie zu diesem Zweck nun nachstehendem Link, klicken Sie rechts auf „Bestellen“ und füllen Sie den Onlineantrag aus.http://www.verschenkehandy.de/…id=371&t=403&ac=&pid=2669
Ihr neues Handy wird dann direkt nach der Freischaltung per Express an Sie versandt.
2.) Sie nehmen die Bewertung zurück, ich weise die Nutzungsgebühr deutlicher aus und wir vergessen das Ganze.
Bei meinen 174 (jetzt 173) positiven Bewertungen zieht eine negative Bewertung den Schnitt von 100% auf 90% herunter. Die Provision ist mir
dabei gar nicht so wichtig sondern vielmehr der Imageschaden den Ihr Verhalten verursacht. Die 2. Lösung wäre, denke ich, für alle Beteiligten die
einfachste, falls Sie nicht einverstanden sind bestehe ich auf Lösung 1 und behalte mir rechtliche Schritte vor.Mit freundlichen Grüßen
fairhandyshop
Wesseln***************************************************************************
Wie geil...... ich glaube, ich nehme Tor 3...... (Rücktritt, Fernabsatzgesetz...)
ZONK! -
jetzt wird es interessant, er hat ebay kontaktiert, die wiederum mich:
[I]Das Mitglied www*fairhandyshop*de fordert Sie auf, die ursprüngliche
Bewertung, die Sie für Samsung Galaxy S2 I9100 / 1Vertrag/ Keine AG/
Express! (290577386001) abgegeben haben, zu bearbeiten.Grund für den Antrag: Sonstige
Nachricht vom Verkäufer: Der Käufer hat, wie Sie nachvollziehen können,
gekauft und einige Minuten später bereits eine Negativbewertung abgegeben
ohne Kontakt mit mir aufgenommen zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen
das ein solches Vorgehen von ebay geduldet werden kann.
Bitte entfernen
Sie diese Bewertung aus meinem ansonsten untadeligen
Bewertungsprofil.Mit freundlichen Grüßen
fairhandyshop
Wesseln[I]und ich selbst habe auch eine Nachricht bekommen:
[I]Hallo moshquito,
sich die Artikelbeschreibung nicht durchzulesen und ohne Nachfrage negativ bewerten ist auch nicht "fair". Selbst im Untertitel wird die Finanzierung aufgeführt. Ich bitte Sie nun anstandshalber die Bewertung zurückzuziehen oder Sie bewerten all die anderen Verkäufer die sich genauso, teils noch schlimmer, verhalten ebenfalls negativ.
Für den Fall das die Bewertung
zurückgenommen wird werde ich die NG etwas deutlicher machen. Ich hoffe wir können uns da irgendwie einigen.Mit freunlichen
Grüßenfairhandyshop
Wesseln[I]ich werde mal eine schöne Antwort formulieren.....
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ich hatte ja gekauft und den "Haken" erst später entdeckt..... die negative Bewertung soll eine Warnung für Andere sein.....
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finde ich auch..... Frechheit!
Hab dem Burschen gleich mal eine passende Bewertung verpasst. Ist eigentlich nicht mein Ding, aber in dem Fall mach ich mal eine Ausnahme....
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Na toll..... ich habe heute die Unterlagen für den 7,77€ Vertrag abgeschickt, die Kündigungsbestäting ist aber natürlich nicht dabei, die liegt zu Hause .... grummel.... und nun?
Die Portierungsfristen und genaue Anforderungen gehören in der ersten Post!
Soll ich jetzt eine Kopie durchfaxen? Welche Nummer? Oder per Mail?Hatte das mit der Portierung schon bei Vertragsabschluss im Internet eigetragen, aber man bekommt ja auf diesem Wege nur auf mehrmalige Anfrage bei Handyflash eine Antwort.....
Edit: Internet-APN stellt sich doch von allein ein, wenn man die SIM einlegt... kommen doch eigentlich per SMS.
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Pearl hat 3 UMTS Router im Angebot, die alle mit 12V laufen. Ich habe den weißen für 50€ und den kleinen schwarzen für 70€.
Neu ist der kleine schwarze für 30€.
Die schwarzen haben eine USB-Einspeisung, der weiße ein Netzteil mit 12V sekundär.Einfach mal unter http://www.pearl.de nach Routern suchen.
Telefonie geht damit nicht, aber man kann ja skypen.
Edit: