-
Ich hatte nun das Vergnügen ein Jawbone (leider aus dem Auto verloren) und ein Blueant Z9 (noch in Nutzung) zu testen.
Im Vorwege nutzte ich ein Plantronics 925 und 665 wie diverse andere.
Das Plantronics 925 ist gut zu tragen, gut zu verwahren in dem case und hat eine Macke - Windgeräusche. Bei Wind versagt die Unterdrückung schlicht.
Das Jawbone II hat einen guten Komfort und eine sehr gute Unterdrückung der Nebengeräusche. Wenn es richtig sitzt kaum schlagbar in der Sprachqualität für den Gegenüber - wenn es nicht ganz richtig sitzt schlecht. Kein Multipoint und keine vernünftige Aufbewahrung. Der Bügel verbiegt sich demnach leicht.
Das Blueant habe ich leider nicht als "i" Version. Die Unterdrückung der Umweltgeräusche ist gut und die Sprachqualität durchschnittlich. Der Tragekomfort und das handling prima. Wenn man an einer Strasse steht und nasser Strasse fahren Autos vorbei fallen dem Gegenüber die Ohren ab. Im Gegensatzt zum Z9i hat dieses zwar kein Multipoint aber eine brauchbare Lösung umzuschalten.
Ich bin nun etwas hin und her gerissen ob ich mir endgültig das Z9i (per Firmware aktualisierbar) zulegen sollte oder wieder ein Jawbone II ... .
Erstmal tut es das Z9 und ich schaue einmal weiter. In England sind die Geräte etwas teurer und mit weniger Zoll versehen
Frank
-
Hallo!
Einen großen Teil gerade Telefonspezifischer Fragen lassen sich doch immer wieder durch den download der
:top: :top:
CHM Help Files
:top: :top:
klären!
Das sorgsame Lesen dieser Information bringt so einiges wie ich finde.
Ein Problem stellt sich für mich als P800user, Outlooksyncronisierer und Nachname, Vormane Sortierer.
Der Push zwischen P3100 und P800 läuft mit der Macke, daß die Reihenfolge im P3100 geändert wird und Vorname, Nachname zum Großteil im P3100 erscheint.
Nach einigem Forschen habe ich entdeckt, dass im P800 (Bearbeiten eines Kontaktes) ein unbenanntes Datenfeld den Vornamen, Nachnamen darstellt und wenn mit Outlook syncronisiert wurde auch vielleicht noch ein Herr oder Frau oder Doktor davor steht. Dieses Feld scheint in das P3100 gepusht zu werden.
Ich will das net und habe keine Lust die Kontakte händisch zu ändern.
Hat jemand einen Tipp???????
Gruß Frank
-
Ich nutze z.Zt. das 6600 und überlege auf ein SE P900 zu wechseln.
Hat jemand Erfahrungen mit dem HCB-30 von SE ob es auch mit dem 6600 funktioniert?
Ich finde es ganz schön bei dem SE und bei dem Parrot, daß die Geschichte über die Autolautsprecher läuft.
frank
-
Die Oxygen Geschichte scheint noch nicht ernsthaft Funktionen zu bringen.
Ich werde wie gesagt die Tage einmal über Syncsoftware von Intellisync berichten. Man soll damit Unterordner syncen können und vieles mehr. Ich kenne dieses Produkt aus dem Palm Bereich und bin sehr zufrieden. Die allemal besseren Synfunktionen eines Palm im Vergleich zum Nokia Sync konnten damit nochmal sürbar besser spezialisiert werden.
frank
-
Hi,
ich bin wie gesagtauch schwer am Überlegen.
Ich mußte gerade feststellen, daß bei einem Sync die Geburtstage in Outlook entfernt worden sind. Woran das nun gelegen haben mag - k.A..
Bzgl. der Organizer Funktionen traue ich dem SE aufgrund der Konstruktion klar mehr zu (liegt uachin der Natur der Sache). Die Frage ist nur wie gut es sich damit im Alltag und ggf. auch mal mit einer Hand telefonieren läßt - das sind die Dinge dann stärker ins Gewicht fallen als Funktionen im direkten Vergeleich.
frank
-
-
Hi,
ich nutze nun das 6600 seit 3 Wochen und bin nicht unzufrieden.
Einige wenige Abstürze, kurze Akkulaufzeit und ein empfindlichen Display trüben etwas den Geschmack. Die PDA Funktionen lassen sich nur zum Teil nutzen.
Daher meine Überlegung auf das P900 zu wechseln.
Hat jemand Erfahrungen und einen direkten Vergleich?
frank
-
Ich werde in den nächsten Tagen einmal die Software von http://www.pumatech.com/is_phone_edition_main.html testen können und berichte darüber.
-
Hi JLacky,
ich kann Deine Aussage voll unterstützen!
Bsp.:
Eine größeres Unternehmen wollte seine AD's eimal mit Notebooks und einem Nokia 6310i ausstatten. Hierzu wurden die Notebooks mit PCMCI Bluetooth aufgerüstet und bei Nokia direkt die 6310i gekauft. Nokia sagte Kompatibilität zu.
Ende der GEschichte ist Nokia nam alle 6310i zurück da Gedachtes so nicht funktionierte.
Inkompatibilität scheint also kein Fremdwort auf dem Gebiet zu sein.
Wobei es sich hier wohl eher nicht um Inkompatibilität handelt, sondern um ein Dokumentationsmangel und eine schlechte Ausführung.
Es wird in derheutigen Zeit halt viel mit der heißen Nadel gestrickt und gerade Nokia hat entgegen dem Image nach meiner Einschätzung viele Betaprodukte erst im Markt entwickelt.
frank
PS: Ich erinnere noch den Sync mit dem 6310i. Ich bin einen Umweg gegangen um nicht immer die Vornamen an erster Stelle in der Sortierung beim Nokia zu haben. Nun stelle ich bei allem Fortschritt des 6600 fest, daß es nicht möglich ist einen Firmennamen an erster stelle zu haben - oder besser die Ansicht aus Outlook zu übernehmen. Das kann in einigen Fällen die Suche ebenso erschweren. Solche Nummer ist in meinen Augen unausgereift und hat nicht die Berechtigung ein 6600 als PDA Ersatz zu bezeichnen. Ebenso werden keine Notizen syncronisiert und die Aufgabeneinträge kommen ebenso ohne Notiz daher.
Mit ist zu Ohren gekommen, daß http://www.pumatech.com/is_phone_edition_main.html (Intellysync) etwas im Mobiltelefonbereich macht - mal schauen.
-
Vielen Dank für Deine Mühe.
Habe den Hasen damit gefunden. Durch nochmaliges Aktivieren "Serial" wir die Verbindung getrennt und eine erneute Verbindung funktioniert.
Wenn ich dieses nun nicht mache muß ich das Pairing trennen und aufbauen - ansonsten kommt nichts mehr zu stande.
Wer nun der böse Onkel bei der Sache ist bleibt wohl abzuwarten.
Nochmals vielen Dank!!!!!
frank