http://www.prepaid-wiki.de/images/4409.pdf
Offizieller pdf von Vodafone. Was ich daraus ablesen kann, ist die Tatsache, daß T&S 9 kein richtiger Nachfolger ist, da Mobileinternet Woche für 2,99 Euro und Mobileinternetmonat für 9,99 Euro nicht buchbar sind. (Also kastrierter Callya 9 für Einsteiger!).
Aber ein Nachfolgerkandidat für Kinder und Erwachsene, die nur telefonieren und smsen wollen und keine Datenverbindungen brauchen.
Positiv: Kein Grundentgelt wie bei Callya 9 und 5/15, 9 cent in alle Netze und 9 cent pro SMS.
Jederzeit über 22044 buchbar, also nicht eksklusiv, sondern Standarttarif für breite Masse.
Sprachflats und Festnetzflat buchbar. Das ist das wichtigste.
Dass die ALLnet-Minutenoptionen und Allnet-SMS nicht mehr buchbar sind (zumindest offiziell, keine Ahung behauptet das Gegenteil) hat eine einfache Logik. Sie sind teuerer als der Standartpreis von 9 Cent und bringen keinen Vorteil.
Vielleicht macht es für Vodafone Sinn die Preise für Minutenoptionen und SMS-Optionen Allnet zu reduzieren und diese attraktiver zu machen, als Standatpreis. Nur dann gibt es Anreiz die Flats in diesem Tarif zu buchen.
Ansonsten sehe ich die Tagesflst-Option für 0,99 Euro 5 MB als Versuch den Kind vor unbeasichtigten Nutzung des Internets per Smartphone vor ruiniösen Kosten zu schützen.
Denn der minutenbasierter Tarif mit 5 minutentaktung wurde gegenüber Callya 9 gänzlich abgeschafft.
also ein sehr positiver Tarif trotz Schwächen in Datenbereich und (Wegfall von All-Netze -Flats Minuten und sMS).
Der 5/15 ist damit überflüssig, da das Ersparnis bei ausschließlich internen Telefonaten nicht so stark ins Auge fällt und durch Tagesflat sogar niedriger ausfällt.
Dieser Tarif ist ein Angriff auf Telekom Xtra-Card 5/15.
Ein Tarif, welches das Image von Vodafone erheblich verbessern wird.