Beiträge von Prepaidjongleur

    Danke Jungs für den Hinweis mit dem E+-Konto.


    Leider hatte ich jetzt nicht das E+-Konto benutzt, sondern Blau.de-Konto und Simyo-Konto.


    Ich habe eine Mobilka-Karte und eine Simyo-Karte.


    Da die Gültigkeit abgelaufen ist, kann ich nur durch die Überweisung aufladen.


    Bei prepaid-wiki wurde für Mobilka ein Blau.de-Konto angegeben. Ich habe dort 5 Euro überwiesen.


    Im Prinzip sind Blauworld-und-Mobilka-Karten fast identisch. D.h ich soll besser in der Zukunft E+-Konto nuzen?


    Bei Simyo habe ich für Simyo 5 Euro überwiesen.


    Gibt es ein Vorteil für Simyo, wenn man 25 cent auf E+-Konto überweist, statt 5 Euro bei Simyo?


    Was ist, wenn Blau den Betrag auf Mobilka doch nicht zubucht? Wie kann ich das Geld von denen zurückbekommen?

    Zitat

    Original geschrieben von keine_Ahung_
    AllNet-Minutenoption bei 9cent/min Standard anzubieten, selbst wenn VFD die Preise für MinutenOptionen auf Vertragspreisniveau (8,33cent/min) senkt, ist sinnlos,denn es müssten die Pakete zu min. 93% im Druchschnitt auswerten um die 9cent/min Standard zu unterbieten.
    die CallYa SMS-Flat Allnet: 19,99Euro/3000SMS=0,67cent/SMS; 19,99Euro/Monat/9cent/SMS= ab druchschnittlich 223SMS/Monat lohnt sich die SMS-Falt
    die CallYa SMS-Flat Allnet is auf dem der 22922 (2>2(Vertragsdaten&optionen)>3(SMS-Option)>6) und der 22044 buchbar, zumindest auf den 2 von mir getesteten CY-SIM's mit T&S, wer den T&S hat kann ja mal schauen ob bei ihm auch!


    Worstscast sind das 30,96 Euro/Monat(wenn automatisch aktiverung I-NetFlat)! Kostenschutz sieht imho anders aus.


    Ich glaube, daß Vodafone die Sprach-Allnet-Flats in alle Netze doch überarbeiten soll, sonst bringt es nichts für T&S-Tarif.


    Im Tarif Callya 9 uns T&S sollte der Preis, wie Keine Ahung angibt mindestens auf 8,3333 cent /Minute rechnerisch fallen.


    60 minuten pro monat Allnet-Flat-= 8,333 Cent /minute , 120 minuten =8,333 Cent/minute und 240 Minuten =8,333 Cent /minute.


    Es wird quasi kein Rabatt mehr geben, aber dafür stehen die Minutenpackete je nach persönlichen Bedarf 60, 120 oder 240 Minuten zur Verfügung und sogar diese Preise sind fair im Vergleich zu Discounter und werden sogar nachgwfragt, da gute d2-Gesprächsqualität.


    Alternativ könnte man auch Allnet-SMS-Packete auf 5 bis 7 Cent rechnerisch verbilligen. Beim Packet mit 3000 SMS ist der Pres zu hoch. Congstar bietet für 3000 SMS 9.90 Euro monatlich. Also sollte Vodafone auf 15 Euro runterkommen.


    Vodafone wird immer interessanter.Während O2 und Telekom die Preise raufsetzen und sich umbringen, wird Vodafone immer interessanter und kundenfreundlicher. Prima Vodafone. Das ist kluge Geschäftsstrategie.

    Das der Auslandspreis zu hoch sei, ist den meissten klar.


    Da Vodafone ein Netzbetreiber ist, sieht er kein Hanlungsbedarf bei Callya dazu. Das haben viele Stammmitglieder des Forums schon oft gesagt.


    Nur Discounter können Auslandspreise absenken, wenn sie die Minuten bei Vodafone zu günstigeren Konditionen abkaufen. Der Vodafone kann nur mit Verlust die Minuten günstiger anbieten.


    Für Ausland braucht man FYVe, otelo, Edeka.


    Aber zum Teil kann man das Problem des hohen Vodafonepreises durch Nutzung der Call-Through-Anbietern umgehhen. Dann kann man für 9 Cent pro minute zu fat allen Ländern der Welt telefonieren. Z.B über http://woop.la/one/.


    Also ich sehe da kein Problem.

    Der IC FN beträgt also ca. 0,4 Cent pro minute brutto ins Festnetz. Gilt das nur bei Vodafone oder bei allen Mobilfunkbetreibern in Deutschland.


    Vor Jahren sprach ein anonymer Beamter, der bei statistischen Landesämtern? tätig ist, daß der IC FN in Deutschland ca. bei 1 cent brutto liegt. Wahrscheinlich ist er (IC) mittlerweile gesenkt worden?


    Wieviel kostet IC bei Festnetzanrufen ins Ausland derzeit? Auch 0,4 cent pro Minute brutto oder 1 cent pro Minute brutto?


    D.h bei 9 cent pro Minute verdient Vodafone immernoch 8,6 cent pro Minute. Nicht schlecht!


    Bei 15 Cent pro minute waren es sogar 14,6 Cent pro Minute. Da verdiente Vodafone eine Goldene Nase bei diesem Tarif.


    Keine Ahung bitte sag etwas dazu.

    http://www.prepaid-wiki.de/images/4409.pdf


    Offizieller pdf von Vodafone. Was ich daraus ablesen kann, ist die Tatsache, daß T&S 9 kein richtiger Nachfolger ist, da Mobileinternet Woche für 2,99 Euro und Mobileinternetmonat für 9,99 Euro nicht buchbar sind. (Also kastrierter Callya 9 für Einsteiger!).


    Aber ein Nachfolgerkandidat für Kinder und Erwachsene, die nur telefonieren und smsen wollen und keine Datenverbindungen brauchen.


    Positiv: Kein Grundentgelt wie bei Callya 9 und 5/15, 9 cent in alle Netze und 9 cent pro SMS.
    Jederzeit über 22044 buchbar, also nicht eksklusiv, sondern Standarttarif für breite Masse.


    Sprachflats und Festnetzflat buchbar. Das ist das wichtigste.


    Dass die ALLnet-Minutenoptionen und Allnet-SMS nicht mehr buchbar sind (zumindest offiziell, keine Ahung behauptet das Gegenteil) hat eine einfache Logik. Sie sind teuerer als der Standartpreis von 9 Cent und bringen keinen Vorteil.


    Vielleicht macht es für Vodafone Sinn die Preise für Minutenoptionen und SMS-Optionen Allnet zu reduzieren und diese attraktiver zu machen, als Standatpreis. Nur dann gibt es Anreiz die Flats in diesem Tarif zu buchen.


    Ansonsten sehe ich die Tagesflst-Option für 0,99 Euro 5 MB als Versuch den Kind vor unbeasichtigten Nutzung des Internets per Smartphone vor ruiniösen Kosten zu schützen.


    Denn der minutenbasierter Tarif mit 5 minutentaktung wurde gegenüber Callya 9 gänzlich abgeschafft.



    also ein sehr positiver Tarif trotz Schwächen in Datenbereich und (Wegfall von All-Netze -Flats Minuten und sMS).


    Der 5/15 ist damit überflüssig, da das Ersparnis bei ausschließlich internen Telefonaten nicht so stark ins Auge fällt und durch Tagesflat sogar niedriger ausfällt.


    Dieser Tarif ist ein Angriff auf Telekom Xtra-Card 5/15.


    Ein Tarif, welches das Image von Vodafone erheblich verbessern wird.



    1. Du hast die Argumente des Keine Ahung nicht gelesen. Dann ließ die nochmal. Er spricht eindeutig von der Abschaffung des 5/15. Er sieht den neuen Talk & SMS Tarif als Nachfolger des 5/15 und nicht als Zusatztarif an.


    Wenn das nur seine Vermutung ist, dann vergessen wir diese Diskussion. Ich gehe davon aus, daß er von dem Vodafone mehr weiß, als nur ein einfacher Kunde.


    2. Die Tagesflat ist seit langer Zeit bei fast allen Tarifen von Vodafone buchbar. Es geht nicht um Sprachflat, sondern um Datenflat. Und die gibt es bei Callya 9 eben nicht.


    3. Warum gibt es keine Wochen -und-Monatsflat. Selbst getestet? Wo gibt es offizielle Info darüber ?


    Wenn das stimmt, dann ist es kein Nachfolgeproedukt von Callya 5/15 unde Keine Ahung hat Quatsch erzählt.


    Dann ist T&S ein Zwischentarif mit Tücken.

    Keine Ahung , danke für den Beitrag. Du hast mir Klarheit bei Vodafones Logik verschaffen.


    D.h die wollen Callya 5/15 aus dem Markt nehmen und nicht aktiv vermarkten. Wie sieht es aus mit dem Tarifwechsel in Callya 5/15 aus. Derzeit ist er als Standarttarif im Kontomanager verankert. Und in diesen Tarif kann man jederzeit wechseln.


    Wird Vodafone diesen Wechsel in der Zukunft verhindern und diesen Tarif als "rar" aufwerten.


    Wenn das so wird, dann wollen die anscheinend am Ausstieg des 5/15 richtig verdienen.


    Wenn das Tarif aus dem Fachhandel vertrieben wird, dann werden e-bayer und Kleinhändler richtig verdienen, da Tarif inoffiziell wird und plötzlich nicht von vielen, aber von bestimmten Käufern nachgefragt wird.


    Was meinst du dazu?


    Der Vorteil des Callxa Talk & SMS 9 gegenüber Callya 9 ist also Internetflat für 0,99 Cent pro Tag, bzw 9,99 Euro 200 MB pro Monat. Aber das ist albern. Denn viele haben noch keine Smartphones, weil die noch nicht ausgereift sind (zu schwache Akku, zu lahme Prozessoren etc.), so daß diese Optionen nicht nur, weil sie überteuert sind, ausscheiden, sondern, weil sie noch nicht benutzt werden können.


    Stellen Sie sich vor: Die billigen Smarthphones sind Schrott, weil sie zu langsam sind und für UMTS, Wlan kaum geeignet sind, die teuersten ab 300 Euro und aufwärts sind dagegen zu teuer. Ich denke in 2 Jahren bekommen wir ein anständiges Smartphone für 100-150 Euro, der derzeit 350-400 kostet. Dann reden wir über Datenflat weiter.


    Insofern sehe ich kein Bedarf für die , die Callya 9 haben, zu wechseln. Wer dagegen keine Callya 9 hat, bekommt mit T&S 9 eine verbesserte Callya 9 dazu. Ist doch schön.

    Was mich aber interessieren würde, ist die Festnetzflat bei congstar. Laut AGB und Werbung sind die Anrufe unbegrenzt ins Festnetz für 9.90 Euro monatlich.


    Hat jemand tatsächlich probiert bzw. beim Chat rausgefunden, ob das stimmt, bzw. doch gelogen ist ?


    Wenn keine Begrenzung (kein Minutenkontingent) vorliegt, dann ist es eine tolle Angelegenheit. Das einzige Problem ist, daß die Buchung nur online möglich ist. Ich möchte eine Buchung über das Kontomnager Viel praktischer und sicherer. Congstar bietet sowas nicht an.

    Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Was mich an Congstar Prepaid sehr stört, ist das man keine Anrufinfo per SMS erhält, wenn z. B das Handy über Nacht ausgeschaltet war. Oder kann man das doch irgendwie einschalten?



    Das stimmt definitiv nicht. Früher ca. 3 Jahren zuvor hat Congstar die SMS-Info bei verpassten Anrufen standartmässig deaktiviert. Seit 1,5 Jahren hat er es heimlich wieder aufgeschaltet.


    Verstehe nicht, warum du das Gegenteil behauptest. Eigentlich kriegst eu sogar dein SMS-Info bei verpassten Anrufen unaufgeforedert aufgeschaltet.


    Die erste Möglichkeit es aufzuschalten wuree schon beschrieben -über edie Rufumleitung **004*3311#, falls edu sofort eine Umleitung erzwingen willst, oder **004*3311*11*30# -falls nach 30 sekunden die Weiterleitung erfolgen sollte.
    2-te Möglichkeit ist die Einstellung über dem Mailboxe edirekt . Kostenlos 3311 Anrufen und 333 tippen .dann hören und richtige Zahl wählen deie SMS-Info bei verpassten Anrufen kann auf-uned-abgeschaltet werden.



    Aber Achtung: Nach 6 bis 12 Monaten bzw längeren Unbenutzung schaltet Congstar wieder in Standardstellung alle Einstellungen zurück. Deshalb regelmässig kontrollieren.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    An alle die früher vergeblich bestellt haben (so wie ich):


    Inzwischen funktioniert die Online-Bestellung. Ich habe am 19.3. nochmal bestellt, eine Bestellbestätigung kam auch gleich, und nun am 28.3. ist die kostenlose Lycamobile auch per Post eingetrudelt.



    Ich habe das esrste Mal Anfang Februar bestellt. Leider ist seitdem nichts von der Lycamobile abgekommen.


    Als ich deinen Rat bevolgen wollte und die Prepaidkarte nochmals bestellen wollte, ginge es nicht. Von daher ist es ein falscher Rat. Das System bei Lyca sagt : Wählen Die die Anzahl der SIMs mit Rot und weigert sich die Bestellung anzunehmen.


    D.h unsere Daten sind in dessen Systemeingespeichert und werden jedoch nicht ausgeführt.


    Vielleicht gibt es Erfolg, wenn man dort anruft ?


    Da die meissten scho die GT-Karte bestellt hatten und die Rufnummer die gleiche ist, vermute ich, daß lycamobile deshalb nicht liefert, weil Sie den Kannibalismuseffekt befürchtet.


    Wenn man schon GT-Mobile hat, warum dann auch noch Lycamobile liefern ?


    Trotzdem ist es höchst problematisch. Wenn man bestellt hat, dann muß man die verpflichtung erfüllen.