Beiträge von Prepaidjongleur

    Tchibo-Neuigkeiten


    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Gibt es noch die Internflat - in unserem örlichen Kaufland- werden 2 Karten für 14,99 € verkauft. (m. Hinweis auf das kostenlose Telefonieren) Wird die Option dann automatisch bei Aktivierung eingerichtet?



    Erste Frage. Neulich wird bei der Registrierung der Tchibo-Prepaidkarte das Kontonummer verlangt. Kann man es umgehen, oder ist es ab jetzt pflicht?


    Zweitens. Derzeit kostet die Tchibo-Prepaidkarte bei Real 3 Euro und dafür werden 5 Euro Startguthaben vergeben.


    D.h es ist der günstigste Zeitpunkt für Zukauf, um später innerhalb der Kostenlos-Flat-Aktion die Karte nicht für 6 Euro bzw 7,5 Euro zu kaufen.


    Drittens hat Tchibo auch die 5/15-kostenlose Communityflat verschlechtert. Statt 2 Jahre bzw 1,5 Jahre wird nur ein Jahr für 10 Euro gegeben.


    Der Vorteil ist aber, dass kein Telefoniezwang in die Fremdnetze verlangt wird. Die Tchibofonflat wird aber 1,5 bis 2 mal teuerer, wenn auch deutlich besser als 2, 95 Euro /Monat =36 Euro pro Jahr. 10 Euro/Jahr.


    83 Cent /Monat jetzt, vs 42 Cent/Monat früher bei 2 Jahren und 55 Cent/Monat bei 1.5 Jahren.


    Ich nenne es Preisanstieg wegen inflationären Geldentwertung, da im Mobilfunk nur Preissenkung zu erwarten ist, weil die Tarife so konstruiert werden, dass sie überteuert sind und erst langsam wegen Konkurrenz verbilligt werden.


    Bis 08.06.2013 kann man die interne Tchibofon-flatrate bei alten 5/15-Karten wie folgt für 10 Euro (werden direkt vom Prepaid abgebucht) aktivieren:


    An die 4444 eine kostenlose SMS mit dem Text TFLAT 10 senden. Mna bekommt für 1 Jahr bis 01.06.2014 die kostenlose Flat aufgebucht. Ist besser, da kein Telefoniezwang in die Fremdnetze. Geht aber nur beim alten 5/15-Tarif.

    Verschlechterung bei dauerhaft kostenlosen Tchibofonflat


    Ab jetzt hat Tchibo, wie ich erwartet hatte,wieder die dauerhaft kostenlose Internflat angeboten.


    Doch die Bedingung wurde dermasen verschlechtert, dass man kaum von einer kostenlosen internen Tchibofonflat sprechen kann, da ausser Aufladezwang, auch ein Telefoniezwang von 10 Euro pro Jahr eingeführt wurde.


    Damit hat Tchibo den Tarif ganz entwertet. Sehr schade.


    Wenn man 10 Euro jährlich vertelefonierewn sollte, dann kostet die interne Flat im neuen Tarif 20 Euro für 2 Jahren, während die interne Tchibofonflat im Tarif 5/15 lediglich 10 Euro für 2 Jahre gekostet hatte.


    Hier hat Tchibo offensichtkich den Preis für angeblich kostenlose Tchibofonflat verdoppelt!


    Und mehr als ärgerlich dabei finde ich zusätzliche Bedingung, dass man nicht zu lange kostenlos untereinander telefonieren soll, sonst wird abgeschaltet, auch, wenn 10 Euro pro Jahr vertelefoniert wird.


    Tchibo bewegt sich somit auf fast gleicher Ebene wie lycamobile, die auf starken Umsatz durch häufige Telefonate ausgerichtet ist und nur als zusätzliches Anreiz die kostenlose Gescpräche untereinander anbietet, die sie auch zusätzlich bis zur gewissen Grenze beschränken will.



    Damit eignet sich der Tarif ab sofort nur für Vieltelefonierer und ist schlechter als 5/15-Tarif, bei dem ein Festpreis von 10 Euro für 2 Jahre abgebucht wird und keinerlei Begrenzung der kostenlosen Gespräche untereinander existierte. Es wurde sogar beworben, dass die kostenlose Gespräche unendlich lange dauern könnten.


    D.h wer noch bei dem alten Tarif die interne Flat für 10 Euro für die 2 Jahre angeboten bekommt, sollte bei dem alten Tarif bleiben, weil keine Begrenzung, niedrigeres Preis pro Jahr und keine Auflage bezüglich der 10 Euro Telefoniekosten pro Jahr in die Fremdnetze bestehet.


    Ab jetzt gibt es auch kein Sinn mehr die Karten auf Vorrat zu kaufen.


    Sogar besser ist es, wenn man überschüssige mit Gewinn weiterverkaufen kann, weil keine unbegrenzte Gültigkeit mehr besteht und ständig aufgeladen und telefoniert werden sollte, um die kostenlose Tchibofonflat aktiv zu halten.



    Im übrigen zweifle ich stark, dass die Nutzer der ersten kostenlosen Tchibofonflatrate bessergestellt sind, als die Nutzer , die bis Marz 2013 aktivieren.


    Da Tchibo die AGB*s für alle rechtsverbindlich ändert und die Verträge somit anpasst, werdet Ihr automatisch die Auflage für bereits aktivierte Karten erhalten.


    Es sei denn Tchibo macht eine Ausnahme und wird die Kunden erster Stunde besser stellen als die Nachzügler.


    Aber selbst wenn die es so machen, Freunde werden die damit bestimmt nicht gewinnen.

    Aufladungsbedingungen seit 2012 geändert


    Es gibt gute und schlechte Nachrichten.


    Seit 2012 hat Tchibo die AGB für die neu verkauften Karten abgeändert und den Aufladezwang eingefährt. Entgegen Aussagen von einigen Mitglieder hier in Forum, dass die Aufladung und Aufladungshäufigkeit keine Rolle mehr für die Deaktivierung spielen, heisst es ab 2012 beim 9Cent-Tarif bei Tchibo, dass die Karte nach 12 Monaten 1 mal aufgeladen werden muss, sonst wird sie nach der Aufforderung zur Aufladung im 13 Monat endgültig deaktiviert, wobwi sie danach nicht mehr reaktiviert werden kann. :o


    Von der zu geringen Häufigkeit ist da keine Rede. Mich wundert, dass bei einigen wegen zu geringen Nutzungshäufigkeit frühzeitig deaktiviert wurde.


    Vielleicht haben sie Datenpackete gebucht und dabei von ihrem Bankkonto immer den Preis von Tchibo abbuchen lassen, bis kein Geld da war und sie deshalb den Vertrag gekündigt hatten. :confused:


    Ihre Fälle kommen mir sehr seltsam vor.


    Die gute Nachricht ist, dass seit August 2012 auch beim 9 cent-Tarif eine kostenlose Internflat angeboten wird. Und sogar lebenslänglich, im Unterschied zu 5/15-Tarif, wo es auf 2 Jahre begrenzt war. :top:


    Aber vielleicht ist es ein absichtliches Tauschgeschäft bei Tchibo.


    Ungefähr so: Ihr wolltet doch immer eine unbegrenzte Gültigkeit des Guthaben und der Karte haben. das können wir Euch leider nicht anbieten, aber als "Entschuldigung" erhaltet Ihr ab August 2012 dafür eine lebenslange interne Tchibofon-Flat kostenlos, wenn sie einmal im Jahr ihre Karte aufladen werden. :D




    Manolo 27 ich danke dir für die Entwarnung.


    Wie ich auf dei Idee kam, ist ganz simpel.


    Der Moderator von prepaid-wiki hat gestern missverständlich in den Hinweisen zum Tarif geschrieben, dass die Bankdatenangabe anders als bei Fonic nicht abgegeben werden kann, sondern angegeben werden muss und dies entweder telefonisch, oder in Onlinebereich angegeben werden soll.


    Dann nachträglich ist sie dem prepaid-wikschen ´Beitrag zu Folge deaktivierbar.Aber die Bankdaten werden im System weiterhin bleiben in deaktivierten zusatand. Weiterhun hat es geschrieben, dass maximal 5 Karten pro Person erlaubt wären.


    Heute hat er dann die Wortlait geändert und gesagt, dass es auch freiwiilig ist, wie bei Fonic mit dem Unterschied, dass die Bankdaten entweder telefonisch, oder im Onlinebereich angegeben werden sollten.


    Dann hat er geschrieben, dass die maximale Begrenzung auf 5 Karten fraglich ist und noch geprüft werden sollte.


    Damit ist alles in Ordnung und der Tarif ist brauchbar. Er könnte sich zu einem guten Tarif entwickeln, da das Guthaben unbegrenzt gültig ist und sogar O2-Aufladekarten funktionieren würden. Weiter ist vorteilhaft, dass Festnetzflat vorhanden ist, die beim lidl und Fonic gänzlich fehlt. Und Communityflat und SMS-Flat.


    Die Communityflat ist weniger intressant, da Tchibo sogar eine kostenlose unregelmässig anbietet . Aber SMS-Communityflat ist interessant. Das ist das besondere am K-Classic derzeit.


    Es ist nicht auszuschliessen, dass andere interessane Minuten-und-SMS-Packs kommen werden.


    Und natürlich weitere gute Nachricht. Die IC-Mobilfunkentgelte werden ab dem 01.01.2013 auf 2,2 Cent Brutto sinken.


    D.h der Minutenpreis wird mittelfristig von 9 Cent auf 5 bis 6 Cent gesenkt.


    Ich erwarte es bei allen Discountern auch bei K-Classic in 6 Monaten bis 1 Jahr.


    Die Forderung nach neuen günstigeren Discountern ist sinnlos, da es kaum noch Kaufhäuser gibt, die diesen Derivat der Tochtergesellschaften anbieten würden zu noch günstigeren Preisen.


    Ja 9 Cent scheint etwas zu hoch zu sein. Er wird gesenkt. Interessant ist aber auch, wie der Auslandspreis bei diesen Eiheitstarifen ebenfalls abgesenkt wird?


    Wenn auch Auslandspreise auf 5 bis 6 Cent/Minute in die Festnetze neu festgelegt werden, dann werden alle Tarife Fonic, Lidl, Tchibo und K-Classic aufgewertet, wobei jeder seine Eigenheit aufweisen wird.


    Also ich sehe optimistisch dem K-Classic entgegen. Wir sollte beobachten, welche weitere Optionen geplant sind. (SMS-Packs, Minutenpacks, Zusatzminuten für die Aufladung etc.)


    Nochmals Danke für die Entwarnung, dass dieser Tarif nicht nur für Postpaidler geeignet ist.


    Wenn es freiwillig ist, dann natürlich hat jeder zu entscheiden, ob er die Bankdaten herausgeben möchte.Allerdings dürfen diejenigen diesen Weg am besten nicht wählen, die mit Negativbeträgen bei der Schufa belastet sind. Denn eventuell werden sie von O2 von dem Lastschriftverfahren ausgeschlossen.

    Hallo Leute! Ich habe heute auf prepaid-wiki gelesen, dass K-Classic-Mobil eine gemeine Eigenheit besitzt. Wahrscheinlich ist diese auch absichtlich von Telefonica in die AGB aufgenommen worden.


    Die Karte muss bei der Registrierung mit einer Bankverbindung versehen werden. D.h die wollen unbedingt auf das Konto des kunden Zugriff haben.


    Erst im Nachhinein kann das Konto und Lastschrift deaktiviert werden, wobei K-Classic warnt, dass im Falle einer Rücklastschrift die Lastschriftgebühren dem Konto als Schuldbetrag belastet werden und der Kunde zum Schuldner erklärt wird.


    Wobei auch Abmahnkosten in Aussicht gestellt werden. So schafft man Feinde und anhängige Schuldner in der Situation, die gerne vermieden werden könnte.


    Ich habe in FAQ!s auf der Homapage nachgeschaut und indirekt Hinweise auf die Pflicht zur Herausgabe der Bankdaten gefunden.


    Bitte berichten sie, ob vielleicht der Betreiber von prepaid-wiki was Falsches Verstanden hatte oder , ob sie bei der Registrierung um die Angabe der Bankdaten gezwungen waren.


    Sollte sich dies bestätigen, dann wid der Tarif eine Randerscheinung in Prepaid-Bereich sein.

    So hab jetzt in einer Tchibo-Filiale nachgefragt, ob man die Karten jetzt bei der Aktion 5Euro-Startguthaben für 5 Euro Kaufpreis unregistriert kaufen kann. Die Verkäuferin hat zugestimmt.


    D.h ab diesem Jahr können die Karten auch unregistriert direkt in der Filiale erworben werden.


    Man spart 1,25 Euro pro Karte gegenüber Onlinekauf während der kostenlosen Aktion.


    Allerdings sind die Rufnummern direkt bei Tchibo-Filiale hässlich und schlecht einprägsam.


    Online gekaufte wurden besser ausgewählt und sind schöner als bei Tchibo-Filiale.


    D.h es ist letztendlich besser 1,25 Euro mehr auszugeben, um etwas schönere Rufnummern zu erhalten.


    Die Tchibo-Mitarbeiter sind clever. Für bessere Rufnummer und ihre Arbeitsleistung dafür verlanen sie 1,25 Euro Aufpreis pro Karte während der Aktion.


    Die bei Tchibo-Shop verkauften Karten werden deshalb für 5 Euro verkauft, weil sie nicht mit besten Rufnummern ausgestattet sind.


    Hat jemand geprüft, wie gut die Rufnummern sind, wenn man während der Aktion oder regulär die Karten kauft?


    Ich glaube hinter Verkaufspreisen steckt eine eiskalte Logik dahinter. Nichts wird einfach so verschenkt, sondern immer mit Nachteilen.


    Bei Fonic ist es anders. Da kann man die Rufnummer auswählen und bei Aktionen eine schöne Rufnummer auswählen und trotzdem sparen.


    Hier aber kann man entweder billigere und mit schlechten Rufnummer ausgestattete Karte erwischen oder teuerere und mit besseren Rufnummer ausgestattete Karte erwischen.


    Wem die Rufnummer aber egal ist ist mit 5 euro Einkaufspreis im Tchibo-Shop am besten bedient und kann zugreifen.


    Im Tchibo-Shop steht, dass die Aktion mit 5 Euro-Kaufpreis noch bis 02.12.2011 läuft.


    Ich gehe davon aus, dass danach wieder kostenlose Aktion kommen wird. Zumal Weihnachten an dem Hals stehen. Man muss doch irgendwie die Kunden wieder anlocken.

    Zitat

    Original geschrieben von steinlaus
    Jüngst wollte ich eine Karte online registrieren. Dazu hätte ich meine Bankdaten angeben müssen. Ich konnte diesen Schritt nicht überspringen, wie zuletzt problemlos Okober 2011, ich kam nicht weiter. Mir blieb keine Wahl, ich musste die Registrierung telefonisch vornehmen, da ging es ohne Kontonummer und BLZ ab und ohne nur so lt. Tchibo-Hotline.


    Prepaidjongleur: Aktivierung war durchgeführt unter 30 Minuten.


    Vielen Dank für diese Tipps. Die Situation ändert sich leider zuungusten der Kunden.


    Wenn jetzt Kontodaten angegeben werden sollten, dann können die meissten sowieso nichts mit Tchibo anfangen. Ich mag diese Fallstricke nicht.


    Für ein Prepaidvertrag die Bankdaten mit Pflicht zu verlangen ist dreist.


    Ein Zusatzgrund mehr da nicht mitzumachen.


    Ausserdem ist es ja riskant alles auf den letzten Tag zu verschieben. Gut,dass die Aktivierung jetzt verkürzt wurde. Es wird aber bestenfalls für die nächste Aktion was bringen.


    Entweder bessert sich die Situation im Frühjar 2013 oder es wird nichts mit Tchibo.


    Den meiisten Gewinn können diejenigen machen, die die Sims für 1 Euro im Jahre 2009 gekauft hatten und diese unregistriert belassen hatten.


    Glaube nicht, dass die Sims irgendwann zu diesen Kleinstpreisen verkauft werden. Vielleicht nach 3 Jahren, seit der Einführung des 9-er Tarifs.


    Auf jeden Fall weiss ich zwar, wie die Sache bei Tchibo läuft, aber ein Geier, der alles "abstaubt" und alle Vorteile herauszieht, bin ich nicht.


    Es ist eine Lottterie, ob man Glück hat oder nicht und ich bin sauer auf Tchibo.Entweder komme ich noch rein, oder ich lasse es sein, wenn im Frühjahr die Aktion wieder kommen wird.


    Die glauben anscheinend, dass alle so klug und schnell sind, dass die Kunden wie Sand angeworben werden.


    Pustekuchen! Die Kunden sind misstrauisch gegenüber diesem untransparenten System und tuen sich schwer.

    Ich möchte wissen, wann die nächste Aktion mit kostenlosen Communityflat freigegeben wird?


    Ich denke mal dass Dezember da sehr gut dafür passen wird, da ein vorweihnachtliches Angebot sehr passend ist.


    Auf jeden Fall entweder Dezember oder Anfang Januar sollte es wieder losgehen.


    Diese Aktion habe ich jetzt verpasst, da am 31.10 die Aktivierung zu riskant sei. Die Tchibonutzer berichteten, dass wegen 1-tägigen Aktivierungsverzögerung die Aktivierung erst am Folgetag erfolgt.


    Mit 31.12 wird es auch nicht klappen, da angeblich Realsims doch erfasst werden und man keine kostenlose Flat für andere "eingeschobene " Sims erhalten kann.


    Sollte im Dezember/Januar keine neue Aktion starten, dann werde ich meine Sims wohl verkaufen.


    Bis zum nächsten August zu warten ist ein Quatsch hoch 3. Dann lieber keine Tchibokarte nutzen.


    Damit hat Tchibo sein Ziel nicht erreicht und zu wenig Kunden diesmal gewonnen. Hoffen wir, dass es doch Ende dieses Anfang nächsten Jahres eine neue Aktion starten wird.


    Die, die Karte jetzt für 5 Euro gekauft haben, sind jetzt die Glücklichen. Denn das ist wahrscheinlich der beste Preis für die Sim.


    Gegenüber einer 2-er Packung mit 14,95 Euro kosten 2 Stück 10 Euro. 5 Euro Ersparnis. Damit können sie bis zur nächsten Aktion abwarten und enorm sparen.


    Ich werde aus meinen Fehlern lernen und nur die günstigsten Karten immer kaufen.


    Der Mehraufpreis von 1,25 Euro lohnt sich da überhaupt nicht, da man mit zu kurzen Aktivierungsfristen sogar bestraft wird.


    Sollte sich bis zum frühjahr 2013 keine neue Aktion abzeichnen verkaufe ich die Sims endgültig, da man Tchibo bis jetzt nur mit Geld beworfen hat und nichts davon abbekommen hat.

    Also mit der Überweisung an das E+-Konto ist eindeutig. Es müssen mindestens 10 Cent sein, um eine Verlängerung zu bewirken. Die 25 Cent verlängern dann auf 1 Jahr.


    Das ist allerdings bei blauworld. ob es auch bei mobilka die geiche Wirkung haben wird,würde mich sehr interessieren.


    Danke für die Nachricht, dass der Tarifwechsel von blauworld classic zu blauworld plus kostenlos möglich ist.


    D.h die Wahrscheinlichkeit, dass auch Mobika classic zu mobilka plus gewechselt werden kann ebenfalls gegeben ist.


    Erzähl uns bitte ob der Tarifwechsel nur über die Hotline möglich ist, oder auch im Kontomanager?


    Ich habe mir durchgerechnet, was die angebliche Preissenkung im Endeffekt bringt und komme zum Ergebnis, dass 15 Cent doch fast identisch wie 9 cent+ 9 Cent Einwahlgebühr.


    Es ist eine Lachnummer für den Inlandspreis. Aber Auslandspreise sind deutlich günstiger geworden. Der Wechsel lohnt sich auf jeden Fall.


    Wenn die den Tarif nicht umstellen werden, dann werde ich die Karte nicht mehr nutzen, da ich keine Vorteile bei Mobilka sehe, gegenüber anderen Ethnoanbietern.

    Re: Suche werbenden für eine Karte





    Finde schon mal gut, dass jemand da ist, der hier mitdenkt und nicht einfach mit der Strömung mitschwimmt.


    Mach dir keine Sorge wegen 09.09.2012. Du musst nur ein Datum eingeben, bis zum 09.09 und gut ist. Er wird definitiv keiner genau nachschauen, wann du die Karte erworben hattest.


    Solange du ein datim zwischen 07.08 und 08.09 angibst, kriegst du die kostenlose Flat garantiert.


    Inzwischen hat ein Mitglied durch Selbstauskunft bei Tchibo rausgefunden, dass bei Umregistrierung die Lebenslangflat bei 9Cent.Tarif nicht verloren geht.


    Ich vermute, dass es deshalb so ist, weil die Kostenlosflat nur einmal gebucht wird und es keine weiteren Kosten anfallen. Wozu braucht dann Tchibo diese abzuschalten beim Besitzerwechsel, wenn es keine Folgekosten auch für den anderen besitzer verursachen wird.


    Anders war es beim 5/15 -Tarif. Da war der Besitzerwechsel immer tödlich. So stand es ind den AGB's von 5/15 drin. Denn die Kostenlosflat war nur auf 2 Jahre begrenzt und musste für 10 Euro nachgekauft werden. Deshalb wurde der Wechsel des Besitzers bestraft.


    Man wollte keine kostenlose Nutzung der internflat durch Neubesitzer, der dafür nicht bezahlt hatte.


    Die Registrierung ist überhaupt nicht mehr schädlich für die spätere Umegistrierung auf die andere Person.


    d.h der ebay-Verkauf in der Zukunft wird mit Tchibos mit lebeslangen Internflat aufblühen. Denn es kann hier und her verkauft und umregistriert werden.


    Ich hatte auch zunächst die Bedenken, dass die Sims , die geliefert wurden nicht die Aktionssims von 2012 sind. Sie waren aus 2011.


    Aber 2 Forummitglieder berichteten mir, dass sie auch ursprünglich Bedeken wegen veralteten Karten hatten und auf eigenes Risiko diese im August 2012 registriert hatten.


    Sie haben alle die interne Kostenlosflat ohne Probleme bekommen. Die Aktualität der Karten spielt da überhaupt keine Rolle bei der Tchibo.


    Allgemein herrscht so ein grosses Chaos bei der Tchibo mit den Fristen und Aktionen, dass keiner da wirklich durchblicken kann.


    Mir scheint es so, dass wir problemlos die Karten bis zum 31.12.2012 freischalten können und kriegen die interne Kostenlosflat trotzdem aufgebucht.


    Die Sache mit der Werbung ist immernoch unklar. Ich denke, dass man eben nicht bei Werbung innerhalb einer Person (alle Karten auf eine Person registriert) die Werbeprämie bekommen kann.


    Man muss schon eine andere Person wählen. Wäre toll, wenn das Tchibo-Werbesystem so reibungslos, wie beim Fonic organisiert worden wäre, wo man völlig fremde Personen ohne Bedenken werden kann.


    Da Tchibo noch selbst sein eigenes Werbungssytem nicht versteht und im Griff hat, sollte man zunächst vorsichtiger sein.


    ich werde noch abwarten, bis die Klarheit über die richtige Werbung bei Tchibo verschafft wird.


    Sonst verliert man die 5 Euros und der Ganze Vorgang war umsonst gewesen.