ähh, ernsthaft: was bitte kontrolliert man denn, wenn man eine recht einfach aufgebaute rechnung erhält? zuallererst doch wohl fix den zu zahlenden endbetrag!?
und wenn diese summe (so aus dem bauch heraus) einigermaßen stimmt, vielleicht noch die einzelnen positionen(?) - aber ganz bestimmt wird der blick spätestens bei den ersten buchstaben des absatzes "...der betrag i.h.v. wird am soundsovielten vom konto nummer 0815xyz4711 bei der blabla bank dödeldorf blz usw eingezogen..." schon wieder abgleiten, gell? natürlich wirds keiner zugeben macht nix
by the way: und selbst wenn sich einer den satz wirklich durchliest, ist nicht sicher, das zwei vertauschte zahlen in einer wirren 10-stelligen zahlenkolonne bemerkt werden! :apaul:
den fehler hab letztendlich ich gemacht und den zahlendreher eingebaut, dafür zahl ich auch 'gern' die rücklastschrift für meine zauberhafte freundin (wird vom kreditinstitut überhaupt ne gebühr in rechnung gestellt, wenn das angefragte konto gar nicht existiert? war ja schließlich keine unterdeckung...)
aber nach wie vor find ich a) die sache mit der sms nicht korrekt und b) ist durch die sms dem nb mehr aufwand entstanden, als wenn er einfach selbst angerufen hätte...
das o2 den kunden durch diese sms quasi zum anruf der teuren nummer nötigen möchte (au weia, für das wort "nötigen" bekomm ich bestimmt wieder haue) kann aus meiner sicht nur einen hintergrund haben: es soll wohl mit der hotline-nummer geld verdient werden... eine sms von meiner freundin z.b. zurück an den absender der o2-sms wurde nicht zugestellt, die online änderung unter my-o2 kann wegen "...technischer probleme..." nicht bearbeitet werden - hallo?
und dann darf ich nach beiträgen einiger teilnehmer hier noch froh sein, keine 0900 nummer anrufen zu müssen? meine süße hat zwar nen online vertrag, aber zum anruf einer teuren nummer kann der nb keinen zwingen: es gibt gottseidank auch noch email und papier.
außerdem muß c) die papiermahnung definitiv vor der sperrung eintreffen!
danke an 99alche: man merkt, das du studiert hast - aber :top: super formuliert