Wow, bin grade über den Smartphone Fun Tarif gestolpert. Bin aktuell bei fyve (ist ja auch Vodafone Netz) und buche mir monatlich das 500mb Internet flat für 10€ dazu. Dazu hatte ich in den letzten Monaten etwa 15€ SMS und 5€ Telefonkosten (telefoniere in alle Netze, gibt kein typisches Zielnetz bei mir).
D.h. ich hatte die letzten Monate immer 30€ kosten was mir dann doch ein kleines bisschen zuviel ist in der heutigen Zeit (auch wenn D2 ein prima Netz ist und ich unbedingt da bleiben will).
Fyve bietet seit heute so Pakete, die aber nicht sooo doll sind (5€ für 75 SMS / 75 Minuten, d.h man spart 1,75€ (!) im Gegensatz zum normalen Tarif). Ich habe jetzt trotzdem mal das 75 SMS Paket gebucht, es gibt zwar noch eine wirkliche SMS Flat (also mit 1000SMS oder so), die kostet dann aber auch gleich 10€ und ich habe meist zwischen 100 - 150 SMS/ Monat, lohnt sich also nicht so richtig für mich.
Wen ich jetzt mal rechne:
-Fyve
die letzten Monate immer 30€ / Monat inkl. 500mb flat, ohne SMS flat und mit wenig telefonieren
-CallYaSmartphone Fun Tarif (also ohne "M" weil ich auch in andre Netze telefoniere)
9,99 inkl. SMS Flat (jetzt sogar mit 3000(!) SMS im Monat + 4,99€ Internet Flat (=500mb)
Das sind dann etwa 15€. Wenn ich nun wirklich noch für 5€ telefoniere, dann bin ich bei 20€, was eben 10€ ersparnis wäre und ich bin dazu noch "richtig" bei Vodafone.
Mag mir einer mal eine kurze Rückmeldung geben, ob ich bei meiner Rechnung irgendwas komplett übersehe? Vielen Dank schon mal!