Beiträge von adl

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Gibt es die denn bei FYVE?

Soweit ich weiß gibt es eine Quasi ALLNET-Flat derzeit nur bei ALDI und bei Lycamobile? Wobei man bei Lycamobile noch eine Internet Option hinzubuchen muss, wenn man Internet braucht.

Stimmt, gibt es bei fyve auch nicht, aber man kann Minutenpakete kaufen, die für alle Netze + Festnetz gilt. Wenn ich so meine Telefonminuten der letzten Monate zusammenzähle, dann komme ich im Durchschnitt auf 150 - 200 Minuten pro Monat. Dabei geht das meiste für unterschiedliche Handynetze drauf und ein klein wenig füs Festnetz. Bei fyve kann ich dafür dann das 200 Minutenpaket für 12€ kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      adl: Richtig, nicht möglich.

DANKE!
    Krass, bin echt froh, dass mir das noch aufgefallen ist. Ist ja nen riesen Manko bei Callya. Da bleib ich doch lieber bei fyve, da bekommt man zumindest so Minutensprachpaket in alle Netze.
    Schade dass es so etwas nicht von Callya gibt, dann wärs der perfekte Tarif.
    :(

Wow, ich seh grad eben dass es KEINE Allnet-flat als mögliche Zubuchpaket gibt, seh ich das richtig?
    Ich meinte gesehen zu haben, dass man für paar Euro eine Flat in alle Netze + Festnetz dazubuhcen kann, finde es aber grade nur füs Vodafone Netz oder Festnetz (wer auch immer sich sowas bucht...).

Kann mir das einer bitte noch mal bestätigen? Damit wäre der Tarif für mich dann nämlich doch gestorben.

Hm, noch ne Frage: bei fyve ist ja tethering ausdrücklich erlaubt, bei Vodafone hingegen untersagt.
    Wurde hier schon mal einer beim tethering erwischt? Meine Frau war neulich im Krankenhaus und da gabs kein Wlan, also habe ich ihr bei Besuchen den Laptop mitgebracht und sie ist mal ne halbe Stunde gesurft (nur Foren, Datenverbrauch war entsprechend niedrig). Irgendwie find ich es blöd, dass man dies dann nicht mehr tun darf. Es wäre ja auch nur in Notfällen, nicht dauerhaft und es geht vom Datenvolumen weg, deshalb find ich es etwas kleinlich, dass man das bei Vodafone nicht darf.

Bin gerade am überlegen, ob ich von fyve zum "Smartfone fun" Tarif wechsel (SIM Karte ist schon da), aber die Tethering Möglichkeit in Notfällen ist halt schon schön zu haben. Darum wäre es für mich interessant, ob jemand schon mal "erwischt " wurde, sofern sich das tethering im normalen Volumen Bereich befand.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Mann kann die zusätzlichen 300MB nur einmal buchen. Wenn du dann die 500MB erreicht hast, wirst du gedrosselt.

Ok, hatte ich mir schon gedacht. Geht bei FYVE auch nicht, aber man kann dort gleich 1GB buchen. Hatte gehofft, dass man so bei CallYa evtl. auch aufstocken könnte.

Dann bleibt jetzt noch die Frage nach der Strenge beim drosseln offen.... :)

Weiß zufällig jemand Antwort hierauf :
    Ich buche die zusätzlichen 300mb Internet flat (komme also auf 500mb).
    Wenn die jetzt aufgebraucht sind, kann ich dann für weitere 5€ noch mal 300mb kaufen oder geht das nicht und ich werde bei überschreiten der 500mb gedrosselt (sofern die da streng sind).

Danke für eine Antwort sofern jemand was zu weiß. Ansonsten würde ich mal den Support fragen.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wenn du deine Mobilfunknummer von FYVE mit zu Vodafone CallYa nehmen möchtest, dann beachte bitte, dass Vodafone dir keine Gutschrift für die Rufnummernmitnahme erstellt. Bei FYVE kostet die Mitnahme der Rufnummer aktuell 25€.

Die SmartphoneFun Karte rechnet sich dann erst nach ein paar Monaten, wenn du die 25€ wieder raus hast.

Wow, danke für den Hinweis! Habe bisher noch nie eine Nummer mit genommen, aber hatte überlegt, ob ich es dieses Mal dann mal ausprobieren soll. Hätte mich aber wohl tierisch geärgert, wenn ich das mit den verlorenen 25€ dann gemerkt hätte.