Beiträge von ChristianWirth
-
-
Wir reden von einer maximalen Ersparnis von unter 10 bzw. 20 Euro im Monat, da wird ein dauertelefonierender Flatratenutzer teurer für Sipgate, als die entgangenen Gesprächsentgelte des Wenigtelefonierers.
Bereits ab 6 Stunden im Monat (=12 Minuten pro Tag) ist die simquadrat-Festnetzflatrate günstiger als Telmy.
Die Allnet-Flatrate amortisiert sich bereits ab 5 Stunden im Monat (=10 Minuten pro Tag).
Sofern jedoch Telmy trotz übermittelter Festnetzrufnummer die Entgelte für eine Terminierung aus dem Mobilfunknetz zahlen muss, liegt hier die Gefahr einer abweichenden Tarifierung höher, als eine Intervention seitens Sipgate. -
Viele Unternehmen haben noch veraltete Prüfziffernberechnungsmethoden in ihrer Software hinterlegt, dort funktioniert das Konto nicht.
Von Seiten der LBB funktionieren Lastschriften ohne Probleme und mit Punktegutschrift.Für die Nutzung der VPay-Karte im Ausland gibt es pro volle 2 statt 10 Euro einen Punkt, es macht also im Ausland keinen Unterschied, ob man die Visa oder VPay-Karte nutzt.
-
Bei mir ist keine Abbuchung erfolgt.
Dennoch: Danke an Henning für erfolgreiche Arbeit! -
Ich gehe davon aus, dass mit der aktuellen Rechnung, die mir vorliegende Rechnung gemeint ist.
Ich schrieb bereits in meiner Anfrage, dass ich einem Einzug der Rechnung nicht zustimmen werde.
Also wird es leider nichts mit kostenlosem Telefonieren. -
Hier die Antwort von heute auf meine Reklamation (Debitel-Vertrag aus dem 3. Quartal 2008):
Zitat
Sehr geehrter Herr Wirth,vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.06.2011.
Zunächst bitten wir um Nachsicht für unsere verspätete Antwort.
Sie beanstanden die Berechnung der Rufumleitung zu O².
Aufgrund der Fusion von mobilcom und debitel kommt es vereinzelt vor, dass Rufumleitungen im Genion S – Tarif berechnet werden. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung für Sie.
Selbstverständlich haben wir Ihnen die Mehrkosten bezüglich der Rufumleitung gutgeschrieben. Die Gutschrift in Höhe von 431,68 Euro brutto wird mit Ihrer aktuellen Mobilfunk-Rechnung verrechnet.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Im Anrufmanager ist keine Umleitung eingerichtet (3), und über USSD-Code dauerhafte Weiterleitung (21) auf einen Talkline-Genion-L-Vertrag.
Der zweite Vertrag leitet über USSD 21 auf eine Netzclub-Karte weiter.
Die Debitel-Karten liegen in der Schublade und werden nur rausgeholt um die Weiterleitung zu ändern (seit Monaten nicht mehr). -
Die Gutschriften sollten, wie Handelsgutschriften (z.B. durch Umtausch), in etwa einer Woche zu sehen sein.
-
Eigentlich wollte ich posten, dass Paypal meine neue Girocard (nach Verlust mit neuer Kontonummer) akzeptiert, jedoch habe ich noch eine interessante Neuigkeit herausgefunden:
Laut Bundesbank (Seite 70) wird die Prüfziffernberechnungsmethode (C6) zum 06.06.2011 geändert, so dass die vergebenen Kontonummern gültig werden und vermutlich auch zum Lastschrifteinzug genutzt werden können. Paypal war mit der Änderung etwas schneller und akzeptiert die Kontonummern schon jetzt.