Gerne auch ein Angebot für mich.
Bisher O2
Gekündigt zu 02.01.2020
Geschwindigkeit, 16 Mbit würden reichen.
PLZ: 27299
Router wäre gut, ist aber kein Muss.
Beiträge von dgmx
-
-
Danke für die Infos bezüglich der DSL Verlängerung.
Also hängt es davon ab was man zuvor bezahlt hat? Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein um den DSL Tarif für 9,99 Euro zu bekommen?
Habe aktuell den DSL S und zahle zur Zeit 27,49 Euro monatlich. Habe aber im ersten Jahr nur 12,49 € monatlich bezahlt so das es schon günstig war. -
Ab 9,99€ monatlich für VDSL50 für 24 Monate.Das klingt gut.
Ich habe aktuell auch einen O2 DSL-Anschluss der zum 2. Januar 2020 gekündigt ist. Kann ich dann diesen Vertrag trotzdem abschließen? Z.b. zum 3.1.2020? Und wie sind da die genauen Konditionen? -
Ich muss jetzt mal was doofes Fragen. Habe nämlich nicht so wirklich Ahnung von dem Thema.
Wenn man sich bei GMX oder Web.de die Mobilfunktarife anschaut, dann wird dort ja im E-Netz mit LTE geworben. Hinter dem Angebot steckt ja 1&1.
Aber wie kann man im E-Netz mit LTE werben, ich habe gehört Telefonica muss das LTE Netz von ehemals E+ bis zum 30.06. abschalten da die Frequenzen an Vodafone gehen. Nationales Romaning gibt es doch nur bei UMTS - Also sind die Kunden, die da nun einen Tarif im E-Netz abschließen doch ab 01.07. gekniffen und haben nur noch UMTS, oder?
-
Also bei mir kam soeben die Schlussrechnung für den am 02.06.2015 ausgelaufenen vertrag an, und zwar OHNE Kartenpfand.
-
Ich bin ja gespannt was bei mir passiert, ich habe von denen eine Mail das kein Kartenpfand berechnet wird. Mein Vertrag endet am 2. Juni.
-
Ist doch gut:
ZitatDas ließ der BGH nicht gelten und wertete die Klausel als "unangemessene Benachteiligung" der Kunden: Das Pfand sei zu hoch, hieß es am Montag. Es entspreche nicht einmal dem Materialwert der Karte. Für potenzielle "Datenspione" sei eine aktive SIM-Karte außerdem interessanter als eine deaktivierte.
Heißt doch nix anderes wie das die Klausel erneut ungültig ist und Talkline keinen Pfand in dieser Höhe verlangen darf
-
Ich habe auch 2 Jahre zuverlässig mein Geld bekommen.
Trotzdem ist einmal Auszahlung zu beginn besser, falls der Laden mal pleite gehen sollte.
-
Danke für die Rückmeldung.
Das klingt ja schon mal gut, ich hätte denen zugetraut das die den Betrag für die Simkarte trotzdem belasten -
Aber wenn man freundlich fragt, so wie ich es auch getan habe, bekommt man ja die Antwort das man die Karte nicht zurück schicken muss. Nun ist dann nur noch die Frage ob das auch wirklich eingehalten wird.