Austausch eines Iphones
Unten ein Edit zu diesem Beitrag von mir:
"
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von merkur0815
Sparhandy ist gut solange man keinerlei Probleme hat. Ich habe auch bei Sparhandy bestellt und der Vertrag wurde am kurz vor Weihnachten aktiviert. Handy kam auch noch vor Weihnachten, insgesamt vielleicht 1-2 Tage Lieferzeit. Dumm nur dass, das Handy schon gleich defekt war, und ich habe denen gleich eine E-Mail geschrieben. Das muß so um den 22. gewesen sein. Kurz danach kam eine Eingangsbestätigung mit Case ID. Auf meine Frage, wie denn nun mit der Gewährleistung umzugehen sei, haben sie allerdings erst um den 7.Januar geantwortet, also locker 14 Tage später. Darin erklärten sie mir dei Vorgehensweise, und sagten mir die Rückerstattung der Portokosten zu. Tscha was soll ich sagen erstattet wurde natürlich nix, aber inzwischen hab ich wenigstens ein Austauschahndy. Für mich war es das erste und letzte Mal bei Sparhandy. Da bekam ich ja bei Mobilcom/Debitel schneller Antwort und Geld zurück.
--------------------------------------------------------------------------------
Kommt mir bekannt vor: (mein eintrag vom 27.5)
Ich habe mein iphone 4 16GB am 13.5 bestellt am gleichen Tag wurde mein Vertrag freigeschaltet und bereits am 20.5 hielt ich mein iphone in der Hand. AP frei verschickt, das Gerät bei itunes registriert.
Alles super gut bis dahin und da gabs gleich ein paar Pluspunkte für Sparhandy.
Ob die Pluspunkte aber noch halten das wird sich jetzt erst zeigen. Denn leider zeigte sich,das das iphone Defekt ist!
Der "Traum" vom iphone endlich erfüllt und dann bekommt man ein neues Gerät was defekt ist. Am Anfang dachte ich noch das die Minutenweisen Neustarts evtl dazugehörten (hatte ja noch nie ein iphone). Aber alle Rettungsversuche wie zig Wiederherstellungen, neu Anmeldungen und DFU Modus schlugen fehl und alles deutet auf einem Hardwareschaden hin.(ständige Neustarts, Abstürze, Akkuladeprobleme....eine völlige Katastrophe)
Jetzt wird sich zeigen wie gut sparhandy wirklich ist, auf meine Mails mit den Fehlerbeschreibungen wurde bisher nicht reagiert, und das ist jetzt auch ein paar Tage hin.
Mal sehen ob das noch was wird mit neuen Pluspunkten.................................und einem neuen funktionierenden Apfel Telefon
Edit 30.5.11
iphone an Sparhandy zurückgeschickt nach Rücksprache mit Sparhandy Support das Handy gegen neues Ausgetauscht wird.
Edit: (1.6.11):
Habe eben direkt von Apple eine Mail erhalten das Sparhandy eine Serviceanforderung an Apple geschickt hat. Also wird das iphone erstmal an Apple geschickt.
Hoffe mal das das alles so richtig läuft, der Sparhandy Telefon Support (Telefon Support klappte gut da auf Mails konsequent nicht geantwortet wird) hatte mir nämlich klar gesagt das das iphone was ja gleich von Anfang an Defekt war gegen ein neues getauscht wird. "...Da ich ja sicher kein repariertes Gerät haben will sondern wieder ein neues da es ja eben erst vor ein paar Tagen von mir bei Sparhandy gekauft wurde, soll ich klar auf meinen Fehlerbericht schreiben das ich es neues Gerät haben will und keine Reparatur"
Genau das habe ich gemacht. Klar geschrieben das ich ein neues möchte und keine Reparatur.
Das ganze hört sich jetzt aber völlig anders und doch nach Reparatur an. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob diese Vorgehensweise normal ist? Ich denke nicht.
Ich hatte zwischendurch auch schon mal beim Apple Support angerufen und dort meinte man auch das das Handy in einem solchen Fall an den Händler zurückgeschickt werden solllte und dort gegen ein neues getauscht werden sollte.
Edit 10.6.11:
Gestern am 9.6 ist ein neues Austausch Handy von Sparhandy geliefert worden was nun auch funktioniert.
Nach Anfänglichen Zweifeln ob alles seine Richtigkeit hat hat nun doch noch alles geklappt. Die Unsicherheit meinerseits hätte nicht bestanden, hätte Sparhandy von vornerein gesagt das das Problem über Apple direkt geklärt wird.
Das neue Handy wurde direkt am Tag des Eintreffens meines defekten, wieder von Apple verschickt.
Einem Antrag auf Rückerstattung meines Portos zum Einschicken meines defekten iphones, wurde mit einer Eingangsmail seitens Sparhandy sofort Stattgegeben.
Ende gut alles gut
... wenn das Phone dann jetzt auch durchhält