Beiträge von Vopper

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Ist doch egal. Dafür bekäme O2 ja auch 5,- € mehr im Monat. Unterm Strich werden also derzeit Neukunden besser behandelt als Bestandskunden, die folglich unzufrieden werden. Somit züchtet man sich quasi selbst eine Kultur des ständigen Anbieterwechsels heran. Ob dies langfristig Erfolg bringt wäre zu belegen.

Ich verstehe auch nicht warum hier im Forum eine offensichtlich kundenunfreundliche Strategie von O2 von anderen Kunden (?) legitimiert wird. Sollten wir nicht eher zusammen halten?

Also meiner Erfahrung nach bietet O2 einen sehr kundenfreundlichen Service! Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und, da ich im August umziehe, wurde mir sogar schon der Homezonewechsel kostenlos eingerichtet. Kostet normalerweise 15 Euro.
    Also ich hab mich als Bestandskunde noch nie als Kunde 2. Klasse gefühlt. Sicher haben die auch schon mal Mist gebaut, aber bisher haben sie alles super schnell wieder in Ordnung gebracht.

Re: Wo ist whatsapp eigentlich lt. AGB erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo,
    ich habe vor kurzer Zeit alle meine O2 Verträge gekündigt (O2 Blue 50% Chaos lässt grüßen) bzw. auf O2 umgestellt und wollte eigentlich zu Congstar wechseln. Dort habe ich den den AGB gelesen, dass IM Dienste, VOIP und Tethering verboten oder Nicht Gegenstand des Vertrages sind.

Wo ist den whataspp z.B. erlaubt?

Das ist mir auch neu, aber wie sollen die nachvollziehen, ob du whats app benutzt. Ich benutzte mit meinem O2 Tarif auch manchmal tethering, in verbindung mit meinem eeepad. Ist auch nicht erlaubt, hat sich bisher aber keiner beschwert :)

Tele2 Sorglos

Hallo,

von wann ist die Rechnung denn?
    Also normalerweise wird man über Tarifänderungen immer hingewiesen. Auch wenn es einen Tarif quasi nicht mehr gibt, man ihn also nicht mehr neu abschließen kann, wird er bei Bestandskunden ganz normal verlängert, zu den gleichen Konditionen.

Vielleicht fragst du einfach mal bei Tele2 nach? Als Tipp, am einfachsten geht das über die Facebook Seite von Tele2, falls du auch einen Account hast.

VG Vopper

Re: Re: Web & Fon

Und wie!!!
    Danke euch beiden schon mal für die schnellen Antworten und die guten Tipps! Ich werde beides mal ausprobieren!

Nochmals danke!

Hallo Forum,

ich würde bei meinen Eltern gerne den Web & Fon Tarif von Tele2 installieren. Da sie etwas "ausserhalb" wohnen, ist bei ihnen bisher nur eine 2.000er Leitung möglich, obwohl da eher 1.000 ankommen.
    Web & Fon soll ja sogar bis zu 7.2Mbit/s schnell sein!?
    Vielsurfer sind sie nicht, aber skypen mit den Enkelkindern sollte schon drin sein. Was meint ihr? Ist das bei einer Verbindung via UMTS auch möglich?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Zuverlässigkeit => T-Com.

Siehst doch bei Tele2, dass das bei Resellern nicht hinhaut. Natürlich kann Tele2 da vermutlich noch nicht einmal was für, aber so ist es nun einmal.

Aus eigener Erfahrung: das hast du sowas von Recht! Ich hatte einen Vertrag bei der Telekom und wollte dann aber auf Tele2 umsteigen. Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis der Tarifwechsel geklappt hat und die Leitungen frei waren. Schuld war Telekom, die den Wechsel immer wieder rauszögerten. Natürlich haben sie nicht unterlassen mir mit samt der Entschuldigungsschreiben auch neue Angebote zu unterbreiten, damit ich bei ihnen bleibe. Nix da. Irgendwann hats mir gereicht. Telekom und Tele2 gekündigt und jetzt nur noch einen Vertrag mit Tele2. Und siehe da, alles klappt ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ganz schrecklich ist die 'Bionade'-Werbung mit dieser hyperaktiven Oma!

Absolut!!!

Die Boris Becker Werbung "Schaaaatz, bringst du noch Blumen mit" ist auch echt zum Abgewöhnen.

Re: telefonieren und internet im Ausland

Wie lange bist du denn in Schweden? Vielleicht würde sich für die Zeit eine PrepaidKarte anbieten, die du dort erst kaufst.

Also ich glaube, solche Dienste gibt es gar nicht mehr...

Falls du O2 Kunde bist und ein InternetPack hast, da kann man SMS online umsonste verschicken (international) und den Absender selber bestimmen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mal ehrlich: wer würde denn sagen: Symbian ist morgen schon nicht mehr supported? Das wäre das größte Disaster für Nokia, denn da würden viele User die teuren Modelle nicht kaufen. Mit 5 Jahren ist es schon gut. Da wird sich eh einiges noch auf dem Markt ändenr.

Als einer der User, der sich gerade so ein teueres Modell gekauft hat...
    5 Jahre sind schon ok. Bis jetzt war ich mit Symbian immer zufrieden. Apps sind toll, aber ich brauch mein Handy tatsächlich zum Arbeiten, nicht zum rumspielen.