Beiträge von bobk16

    Internet max von Deutschland aus buchen


    Steht zwar alles irgendwo hier, noch mal eine aktuelle Zusammenfassung:


    Mobicarte von Deutschland aus aufladen und Internet max buchen, ganz einfach, wenn man weiss, wie es geht:


    von Deutschland aus:

    Voraussetzung: registrierte Mobicarte von "Chanval" kaufen, Guthaben z.B. durch Bekannte in Frankreich kaufen lassen

    #123# senden Menupunkt 3 Guthaben abfragen

    Guthaben aufladen am einfachsten: 224 + 14stelligen Code senden, man erhält dann eine SMS, sollte auch vom Menü #123# aus gehen, der Code wurde bei mir aber mehrmals nicht angenommen.

    Option Internet max buchen aus Deutschland:

    #123# senden, dann beginnen mit

    6 page accueil France
    2 menu
    4 vos bons plans
    4 votre multimedia
    6 suite
    3 option internet max

    dann noch ein paar mal bestätigen, die 9 Euro waren dann sofort abgebucht.


    In ein paar Tagen gehts los nach Frankreich. Ich möchte einen Huawei 585 mobilen Router mitnehmen, weiss jemand, was geht und was nicht, also email weiß ich schon, aber kann man ganz normal surfen mit Firefox / Opera?, hat jemand Erfahrung mit Yahoo Messenger oder Skype? Was, wenn sich mein Sohn noch zusätzlich mit seinem ipod anmeldet?

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich fahre demnächst nach Franreich. Ich habe hier schon viel gelesen, aber alles ist mir noch nicht klar. Bei Chanval werde ich über ebay wie hier beschrieben eine Mobicard bestellen. Wie ich verstanden habe, kann er sie auch für mich registrieren. Dann kann ich mir evt in Frankreich einen Voucher kaufen lassen, ja und dann?
    Mein Problem ist, daß ich kein Smartphone habe, um die Karte danach zu aktivieren! Oder geht das auch mit dem Notebook?
    Oder geht das mit einem WAP Handy wie dem Sony Ericsson W850? Ich wollte in Fraukreich ein mobiles Modem, nämlich das Huawei e585 verwenden, damit könnte ich dann sogar mein gelocktes Iphone über wlan benutzen.
    Hat jemand eine Idee? Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann müsste ich hier jemanden suchen, der ein freies Smart Phone hat (weiss nicht, ob das klappt), aber dann kann ich in Frankreich das Abo nicht verlängern, (bei 7 Tage Buchung wg. evt größerer Datenmengen) oder? Oder gleich 2 Karten kaufen, die ich hier für einen Monat aktiviere? Immer noch besser, als Roaming. Was meint Ihr?