Beiträge von seb1986

    So, nachdem mein iPhone nun endlich angekommen ist, hier mal meine Erfahrungen:


    Bestellung 1:
    Meine erste Bestellung bei logitel war ein HTC Mozart. Sonntag bestellt, Montag versendet, Dienstag war es bei mir. Soweit alles super. Als ich es dann aufgemacht habe war die Freude wieder vorbei. Das Handy war gebraucht, Keine Schutzfolie mehr, Fingerabdrücke und das Zubehör war ebenfalls ausgepackt. Wenn man die Erfahrungen im Internet so liest, scheint das ja gängige Praxis zu sein. Also hab ich es bei der Hotline reklamiert, zurückgesendet und nach einer Woche hatte ich dann das neue Handy.


    Bestellung 2:
    Diesmal hatte ich ein Iphone 4 mit Telekom-Vertrag bestellt. Bei Bestellung war angegeben, dass das Handy sofort lieferbar sei. Also habe ich bestellt (Dienstag) und am selben Tag noch die Unterlagen zur Post gebracht. Am folgenden Tag (Mittwoch) erhielt ich per E-Mail die Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind. In meinem Kundenkonto habe ich dann auch gesehen, dass der Vertrag freigeschaltet wurde. Nun habe ich eigentlich mit einer schnellen Versendung des Handys gerechnet. Aber es war entgegen der Angaben auf der Homepage scheinbar doch nicht lieferbar. Per telefon und per E-Mail wurde ich bei Nachfrage immer wieder auf den nächsten, spätestens den übernächsten Tag verwiesen. 2 Wochen später ist das Handy, das eigentlich sofort lieferbar sein sollte, endlich angekommen. Übrigens war während dieser ganzen Zeit auf der Homepage von logitel weiterhin "sofort lieferbar" angegeben.
    Weiterhin zu bemängeln habe ich noch, dass es sich offensichtlich, um ein EU-Import handelt, da das Ladekabel einen englischen Stecker hat. Zwar war ein Adapter von Logitel beigelegt, aber auf der Homepage ist mit keinem Wort von Importware die Rede gewesen.


    Mein Fazit nach zwei Bestellungen: Jedes Mal hatte ich Probleme. Aber für einen Onlineshop ist es absolut indiskutabel wissentlich falsche Angaben (siehe Verfügbarkeitsangaben) bzw. unvollständige Angaben zu machen (siehe Importware). Meiner Meinung nach werden hier einfach Kunden angelockt. Vielleicht stören sich einige an solchen "Details" nicht, aber für mich werden hier die wichtigsten Kriterien für einen Onlineshop verletzt.
    Ich werde jedenfalls beim nächsten Mal woanders bestellen, auch wenn ich dann evtl. ein paar Euro zusätzlich bezahlen muss.

    ich warte auch immer noch, hab am 17.05. bestellt.
    mir wurde eigentlich am Telefon zugesagt, dass es diesen Donnerstag oder Freitag versendet wird, aber daraus ist auch nichts geworden.


    Wenn bei der Bestellung der Status auf z.B. "lieferbar in 5-10 Tagen" stehen würde, dann könnte man sich darauf einstellen und es wäre ok. Für Schwierigkeiten bei der Lieferung kann der Verkäufer ja nichts. Aber wenn bewusst falsche Verfügbarkeitsangaben gemacht werden, dann wird der Kunde getäuscht und das finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit.

    logitel
    Es geht ja auch gar nicht darum, dass es mal Lieferschwierigkeiten geben kann. Das wäre ja auch alles kein Problem. Aber wenn auf der Website trotzdem der Status auf "sofort lieferbar steht", obwohl das Handy seit mindestens 1,5 Wochen nicht auf Lager ist, dann hat das mit Service und Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Damit werden die Kunden einfach nur angelockt.


    Desweiteren ist es ein Unding, dass mein Vertrag seit über einer Woche läuft, ich ihn aber nicht nutzen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von stessberlin
    super :-(


    dann wird mein iPhone wohl auch nicht versendet worden sein. Warum werden nicht einfach realistische Versanddaten genannt? Dann weiß jede(r) Bescheid und es enstehen keine Enttäuschungen!


    Schade.


    wenn du keine Versandmail bekommen hast, dann wohl eher nicht. Mir wurde am Telefon gesagt, dass die nächste Lieferung Ende der Woche kommt.


    Das mit der Verfügbarkeitsanzeige ist echt ein Witz. Ich habe letzte Woche Dienstag bestellt und bis heute war der Status immer auf "sofort lieferbar". So kann man auch Kunden bekommen. Erst mal sagen, dass es verfügbar ist und dann warten lassen.
    Dann komt noch dazu, dass mein Vertrag nun schon eine Woche läuft ohne dass ich ihn benutzen kann.

    na da bin ich aber mal gespannt, obs heute auch wirklich verschickt wird!


    edit: und wie schon vermutet ist es heute wieder nicht verschickt worden. Angeblich sind wohl nicht alle bestellten Geräte eingetroffen. Da frage ich mich nur, warum man auf der Website immer noch "sofort lieferbar" stehen hat.

    Habe am Dienstag (17.5.2011) einen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Am Dienstag habe ich noch die Unterlagen zur Post gebracht. Am Mittwoch wurde der Vertrag aktiviert.


    Bei der Bestellung (und auch aktuell immer noch) war das Handy (iPhone4) lieferbar.
    Am Donnerstag wurde mir auf Nachfrage per Mail gesagt, dass das Handy spätestens Freitag rausgeht.
    Am Freitag hat man mir am Telefon gesagt, spätestens am Montag.


    Finde ich doch sehr seltsam, vor allem da ja der Vertrag bereits läuft und ich ihn so nicht nutzen kann.
    Bin mal gespannt ob das Handy und die Sim-Karte am Montag wirklich verschickt werden