@ McBane
Habe einen ganz ähnlichen Vertrag wie du (auch Student Option) und auf der Homepage bei O2 ist es schlicht so, dass O2 MyHandy strikt von den Tarifen getrennt ist. In der VVL Hotline hat man mir auch kein subventioniertes Handy angeboten, auch dann nicht, wenn ich einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen hätte.
Sprich bei den Tarifen hast du als Student den Vorteil den O2 Blue Flex mit der SMS Flatrate zu bekommen. Ohne Studentoption gibts die SMS Flat nur im normalen O2 Blue 100 Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.
In Sachen Handy gibts schlicht für keine Personengruppe irgendwelche Vorteile. Ganz gleich welchen Tarif du nimmst (außer die überteuerten Tarife mit Handy Option, die monatlich satte 25 € mehr kosten und somit über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten 600!€ Mehrkosten verursachen, für dieses Geld kriegt man auch die teuersten Handys außer vielleicht das iphone) die Handys kosten immer dasselbe.
Übrigens hatte ich erst letztens aus Unkenntnis mit dem O2 Blue Flex Student Tarif + Motorola Defy für 289€ in der VVL Hotline verlängert gehabt (mittlerweile storniert seitdem ich weiß, dass es doch noch satte Subventionen für das Defy bei VVL bei manchen Onlinehändlern gibt, da interessieren mich auch die 24 Monate Laufzeit nicht mehr, da ich eh nicht glaube, dass in den nächsten 24 Monaten sehr viel bessere Tarife erscheinen werden, außerdem brauche ich zwingend für den Blue Tarif ein Smartphone), der Tarif wurde sogar schon einen Tag später per SMS bestätigt. Für eine erneute Immatrikulationsbescheinigung hat sich dort keiner interessiert..