Beiträge von Dragoncrawl

    Habe eben versucht die kostenlose Hotline (0179-55333) anzurufen.


    "Diese Nummer ist nicht vergeben. Wenn sie die Auskunft 11880 anrufen wollen, drücken sie die 1. Der Anruf kostet sie 1,99 €."


    Ich hoffe mal stark, dass es nur 1,99 € kostet, wenn man die 1 gedrückt hätte, um zu der Auskunft zu gelangen.

    Zitat

    Original geschrieben von Eckibert
    Tut das weh? Mein Vodafone Vertrag vom Februar, Desire HD hat T-Mogelsoftwarebranding, einige App gehen halt nicht, sonst stört bei mir nix. Ich musste mich ein bisl hinterklemmen, wegen 2 Sonderwünschen, aber soweit alles ok. Würde wieder es wieder "riskieren". :)


    Bist sicher das da nicht irgendwo NB stand? Im Normalfall gibt es die NB´s immer einen Tick billiger.


    Du hast recht, es stand NB dran! Insofern mein Fehler.


    Logitel ist unschuldig!


    Trotzdem stört mich das ziemlich. Wenns wenigstens ein O2 Branding wäre (habe ja schließlich auch einen O2 Vertrag abgeschlossen). Zudem kann ich dieses Defy nicht flashen, da es das Original Vodafone Flash Rom nicht gibt, das ich im Garantiefall auf das Defy aufspielen kann. Und so flashen ist mir zu riskant, da das Defy mit dem Hörmuschelproblem doch eine zu hohe Ausfallgefahr hat, um auf die Garantie verzichten zu können.


    Muss jetzt mal überlegen was ich mache.

    Ich habe bei Logitel meinen O2 Genion Flat auf den O2 Blue 100 Vertrag verlängert gehabt mit dem Motorola Defy für 29€ (spezielles TT Mai-Angebot). Die Tarifumstellung verlief schnell und problemlos und auch das Defy ist heute bei mir angekommen,



    jedoch MIT Vodafone Branding :flop: Davon ist weder in der Rechnung,noch in den Vertragsunterlagen oder hier im TT-Angebot die Rede gewesen.


    EDIT: Logitel hat das Handy doch mit NB im Angebotshread markiert, insofern mein Fehler!



    Jetzt überlege ich, ob ich es zurückschicken soll oder nicht. Mit einem Custom Rom wäre zwar das Branding Geschichte, dafür erlischt dann die Garantie. Was würdet ihr machen? Die 29€ sind mit VVL ein Top-Preis, dafür ist ein gebrandetets Defy im Falle eines Verkaufs gleich mal 100 € weniger wert..

    Zitat

    Original geschrieben von Nablin2k
    Der Blue 100 wird mit ~240€ subventioniert. Ob du das Geld jetzt bekommst oder hinten rum verrechnet wird, du zahlst immer deine 10€.


    Also ich habe bisher noch nie den Blue 100 für nur 10 € monatlich gesehen gehabt. Und die 240 € Subvention gibts längst nicht überall. Bei O2 selber überhaupt nicht und auch kaum ein Onlinehändler subventioniert den O2 Blue 100 über 24 Monate mit 10 € monatlich.


    @ BIGHT


    Ich sehe auch keinen Haken, das Angebot ist super!

    @ McBane


    Habe einen ganz ähnlichen Vertrag wie du (auch Student Option) und auf der Homepage bei O2 ist es schlicht so, dass O2 MyHandy strikt von den Tarifen getrennt ist. In der VVL Hotline hat man mir auch kein subventioniertes Handy angeboten, auch dann nicht, wenn ich einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen hätte.


    Sprich bei den Tarifen hast du als Student den Vorteil den O2 Blue Flex mit der SMS Flatrate zu bekommen. Ohne Studentoption gibts die SMS Flat nur im normalen O2 Blue 100 Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.


    In Sachen Handy gibts schlicht für keine Personengruppe irgendwelche Vorteile. Ganz gleich welchen Tarif du nimmst (außer die überteuerten Tarife mit Handy Option, die monatlich satte 25 € mehr kosten und somit über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten 600!€ Mehrkosten verursachen, für dieses Geld kriegt man auch die teuersten Handys außer vielleicht das iphone) die Handys kosten immer dasselbe.


    Übrigens hatte ich erst letztens aus Unkenntnis mit dem O2 Blue Flex Student Tarif + Motorola Defy für 289€ in der VVL Hotline verlängert gehabt (mittlerweile storniert seitdem ich weiß, dass es doch noch satte Subventionen für das Defy bei VVL bei manchen Onlinehändlern gibt, da interessieren mich auch die 24 Monate Laufzeit nicht mehr, da ich eh nicht glaube, dass in den nächsten 24 Monaten sehr viel bessere Tarife erscheinen werden, außerdem brauche ich zwingend für den Blue Tarif ein Smartphone), der Tarif wurde sogar schon einen Tag später per SMS bestätigt. Für eine erneute Immatrikulationsbescheinigung hat sich dort keiner interessiert..

    Kann jemand sagen, wie die Garantieabwicklung für Geräte bei handyflash.de ist? Ich möchte nämlich meinen O2 Vertrag mit O2 Bluue 100 verlängern + 135 € für das Motorola Defy. Da das Motorola Defy aber mit dem Hörmuschelproblem doch eine signifikant höhere Ausfallsrate als andere Handys hat würde mich interessieren, ob die Garantieabwicklung bei Handyflash reibunglos abläuft. Ansonsten würde ich mir doch überlegen für 150 € mehr das Motorola Defy im O2 My Handy Shop zu bestellen. Dann hätte ich auch den O2 Blue Student Tarif, d.h. dieser ist trotz SMS Flat monatlich kündbar.


    Also diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?