Beiträge von Auringer

    Meine Erfahrung direkt aus Südfrankreich; Hyeres:


    Ich bin am 21.7. angekommen und habe durch das lesen hier im Forum den Entschluss gefasst eine
    Orange Karte vorort zu erwerben.
    Im PhoneHouse wollten Sie mir die Karte nicht verkaufen, da ich keinen Franz. Scheck hinterlegen konnte. So ein quatsch dachte ich mir und ging in den nächsten Telefonaden. Hier hieß es das der Orange Surfstick mit Karte (Originalverpakt) der vor meinen Augen im Geschäft lag nur als Demonstration ausliegt und nicht zu verkaufen ist. Leicht angenervt bin ich dann in einen Orange Laden gegangen.
    Hier konnte ich ohne Probleme eine Sim Karte erwerben. Da ich dem Verkäufer im Geschäft sagte
    das ich diese mit einem freien Surfstick betreiben möchte zahlte ich für die Karte "Let´s go" 8 Euro.
    Im Gegensatz zu den meisten hier entschied ich mich für einen Volumentarif (etwa 1 Euro / 15 GB).
    Aufladen und registrieren konnte ich die Karte ohne Probleme im freien WLAN Netz von McDonalds.
    Prima dachte ich mir und versuchte die Karte nach Anleitung hier im Netz zum laufen zu bringen. Es klappte leider nicht. Ich konnte mich zwar einwählen, die Identfizierung wurde allerdings immer abgelehnt. (APN, Benutzername und Benutzerpasswort "orange"). Ich wieder zum Orange Laden.
    Es ist unglaublich wie wenig Ahnung selbst die Techniker mit ihrem eigenen Produkt haben.
    Zum Schluss sollte ich neben der Sim Karte auch noch einen originalen Orange Surfstick erwerden, allerdings nicht den billigen für 49 sondern einen für 139€, da dieser Mac kompatibel sei.
    Das war mir zu blöd. Ich bin dann nochmal Seite für Seite hier im Forum durchgegangen, habe auf anderen Internetseiten nachgelesen und bin dann auf einen Hinweis gestoßen das ich die APN auf orange.fr stellen soll. Siehe da seitdem geht die Karte. Unglaublich das im Orange Shop niemand bescheid wusste. Ob APN orange.fr am Volumentarif liegt, weiß ich nicht, scheint mir aber wahrscheinlich.
    Für alle die bei T-Mobile sind kann ich auch den DayPass week (14,95€/Woche 100GB inkl. danach Drosselung auf 16kbit) als alternative empfehlen. Diesen hatte ich in der Zwischenzeit aus Frust gebucht. Mitterweile habe ich schon 600 GB ungedrosselt (nur im Orange Netz) mit dem Iphone als Hotspot gesurft. Das geht wunderbar. Hätte ich das vorher gewusst, das die Telekom die Drosselung aus welchem Grund auch immer nicht hinbekommt, ich hätte mir einigen Frust gespart.


    Grüße aus Frankreich


    Auringer