Hallo liebe Telefon-Treffler!
mitlesen tue ich ja schon seit einiger Zeit, aber nun muss ich doch auch mal mein erstes Posting machen.
Ich will nun (endlich) auch in die Smartphone-Welt einsteigen und habe mich für ein Samsung Galaxy S2 entschieden, das ich allerdings noch nicht gekauft habe.
Die Frage ist, welcher Tarif oder gar Pre-/Postpaid?
Ich telefoniere ich Schnitt 80 Minuten im Monat (40 Fest / 40 mobil - meist o2/d1). Dazu noch ca. 20sms. Ab und an gibt es da mal monatliche Ausreisser (siehe Details hier).
Da ich hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin kann ich meist auf HSDPA zugreifen und würde mir einen Provider mit entsprechender Unterstützung wünschen. Im wesentlichen will ich damit E-Mail, Twitter, surfen (kein youtube) und IM machen. Denke das hier 300mb hinhauen sollten, habe aber keine Erfahrungswerte.
Hinzu kommt noch, dass ich noch einen Mediamarkt-Gutschein in Höhe von 700,- habe, den ich gerne einlösen würde. Da könnte ich z.B. das S2 für rund 530,- kaufen. Ist aber alles kein Muss, den zu Not besorge ich mir noch ein Fonic-Prepaid und löse den Gutschein darüber ein und lasse es mir auszahlen. MM hat darüber hinaus noch o2blue100 mit 200,- Gutschein im Angebot (noch mehr Gutschein-Guthaben *stöhn*)
So - und nun die Frage, wo ich zugreifen soll? Gibts es tolle Verträge mit dem S2? Oder bei dem geringen, schwankenden Telefonverhalten lieber günstiger Prepaid (welcher?) und Handy so kaufen? o2/d2/d1 in Frankfurt/Mainz - Erfahrungen?
Bestehenden Vertrag zur Portierung habe ich zur Zeit keinen. Höchstens dann in Verbindung mit der Fonic-Auszahl-Gutschein-Aktion, wobei ich nicht weiss, ob man eine Fonic-Nummer sofort portieren kann.
Bin gespannt.
Liebe Grüße und Danke...