-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Notruf wird aber priorisiert. D.h. das ein anderer aus dem Netz fliegt. Insofern müsste das bei Netzverfügbarkeit immer möglich sein einen Notruf abzusetzen.
Theoretisch ja. Praktisch ist das Netz so überlastet, dass überhaupt keine Verbindung zu irgendwem aufgebaut wird.
-
Wenn in Dortmund beim Fußballspiel ein Anschlag verübt wird und 80.000 Menschen ihre Lieben anrufen wollen (oder umgekehrt), garantiere ich dafür, dass im Umfeld des Stadions keiner einen Notruf über 112 absetzen kann.
-
Ich habe es bei der Telekom als V-Verlängerung eben bestellt. Spacegrey 64GB. So billig bin ich noch nie dabei weg gekommen....
-
natürlich hat die Polizei ihr eigenes Kommunikationsnetz, und wie ich auf einigen Fotos gesehen habe, sind es zumindest bei Teileinheiten digitale Funknetze mit eigener Infrastruktur, die völlig unabhängig vom Mobilfunknetz funktionieren. Trotzdem werden im Polizeialltag und bei besonderen Einsätzen natürlich vermehrt auch die normalen Mobiltelefonnetze benutzt, einerseits um nicht ins Polizeifunksystem eingebundene Einheiten zu koordinieren und auch um in einigen Punkten verstärkte Diskretion walten zu lassen, was die digitalen Netze zum Großteil auch bieten, die analogen jedoch überhaupt nicht.
-
ganz kurz: ich trage und kaufe, was mir gefällt. Und mir gefällt, was mir gefällt, nicht was "die Branche" meint, was mir zu gefallen hat. Bestes Beispiel: Nerd-Brillen, und das noch für Frauen. Die fand ich zu Zeiten Herbert Wehners schon scheiße und heute erst Recht. Wenn ich so manche Tussis mit diesen Riesenbrillen sehe...die strahlen über alle 4 Backen und finden sich sooooo toll. Ich muss da schon manchmal laut lachen. Und: ich habe mir nie bei voller Gesundheit einen schwulen Schal im Büro bei 27°C um den Hals gehängt, nur weil es modern ist. Das überlasse ich den Typen ohne eigene Meinung.
Zum iPhone: ich empfinde immer noch das 4s als ein Designwunder und würde es bei entsprechender Ausstattung sofort kaufen. Aber da sie eh in einer Hülle verschwinden, ist mit das Design nicht ganz so wichtig.
-
Die Telekom hat noch keine Kenntnis vom SE. Ich könnte gerade verlängern, aber die Hotline weiß von nichts...
Warten wir mal ab. Wahrscheinlich wollen die ohnehin Mondpreise für das Billigding.
-
und wieder abplatzende Farbe am Gehäuse???
-
bei Handys gab es jedes Jahr mind. 2 Meilensteine.
-
iFixit kann ich auch empfehlen. Mehrfach bei denen Akkus gekauft. Immer gut. Auch die Anleitungen sind super. Sets mit Werkzeug sehr praktisch.
-