Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Und auch deine Homophobie kannst du nur schwer überdecken.
Die Kriterien, die Du heranziehst, um andere User als homophob zu betiteln, zeigen schon, dass Du als Diskussionsteilnehmer ungeeignet bist.
Ich warte mal ab wie weit wir damit kommen, immer mehr Restriktionen zu fordern, die eine völlig unbeteiligte Bevölkerungsgruppe betreffen, die eigentlichen Problemgruppen aber überhaupt nicht. Profitieren werden davon Terrorgruppen, die sich angesichts dieser albernen Diskussionen vor Lachen kaum halten können und sich einen Spaß daraus machen, immer wieder Attentate zu verüben. Am Thema vorbei zu entscheiden ist inzwischen eine Stärke unserer allem und jedem wohlgesonnenen Kultur geworden. Eine echte Wehrhaftigkeit, wenn sie angezeigt ist, kann ich nicht erkennen. Das macht Radikale und Kriminelle immer stärker und selbstbewusster. Wir werden auch in Deutschland solche Massaker erleben, und dann geht das Geschrei wieder los. Bin gespannt, wie die Meinung in der Bevölkerung sich ändert, wenn es soweit ist. Mit sinnvollen Entscheidungen seitens der Politik rechne ich auf jeden Fall nicht. Und wenn dann mal alle Jäger, Sportschützen Sicherheitsdienste entwaffnet sind, wird man feststellen, dass es immer noch üble Anschläge gibt. Was wird dann gefordert? Schon Ideen in der Schublade?
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieses beliebten NRA-Arguments: Hat es das eigentlich in den USA schon mal gegeben, dass ein Amokläufer oder Terrorist durch einen der zahlreichen (waffentragenden) Waffenbefürworter frühzeitig gestoppt wurde?
ja, hat es. Vor allem auch in Israel. Darüber wird allerdings eher nicht berichtet, da auch die eingreifenden Waffenträger nicht von den Titelseiten lächeln wollen.