Beiträge von getec
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Aus Vertrag:
http://imageshack.us/photo/my-images/402/unled1yh.jpg/Speicherungsdauer 90 Tage und Speicherungsart mit verkürzter Zielrufnummer.
Sollte man hier nicht davon ausgehen, dass die Rechnung 90 Tage verkürzt gespeichert wird?
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Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Wenn der Kunde bei Vertragseinrichtung nichts anderes angibt, wird immer die volle Rufnummer gespeichert, aber gar kein EVN (weder verkürzt noch vollständig = einfach gar keiner!) eingerichtet.Bei Vertragsbeginn wurde schriftlich bestätigt, dass Gesprächsdatenspeicherung und Auflistung der EVN nur in verkürzter Form gespeichert wird.
Was mich wundert, da die vollen Rufnummern auch vor der Umstellung auf volle Anzeige der Rufnummer aufgelistet werden.
Das heißt also, dass Mobilcom-Debitel immer die volle Rufnummer speichert, obwohl vertraglich anders festgehalten und auch bestätigt.
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Szenario:
Mobilcom-Debitel Vertrag mit verkürzter Speicherung der Daten, sowie verkürzter Anzeige der Rufnummer im Einzelverbindungsnachweis (EVN).
Ab 27.05.2011 Änderung auf volle Darstellung der Rufnummer im EVN.In der EVN werden nun aber alle Daten mit voller Rufnummer, auch vor dem 27.05.2011, aufgelistet.
Wie kann Mobilcom-Debitel die Daten vor dem 27.05.2011 auflisten, wenn Sie laut Vertag diese nur verkürzt bis zum 26.05.2011 speichern?
Es ist Interessant, dass obwohl eine verkürzte Speicherung Seitens Mobilcom-Debitel vorlag, dass die Daten doch gespeichert wurden.Ist dies bei jedem anderen Anbieter auch der Fall? Wofür wird vertraglich geregelt, dass die Telefonnummern nur verkürzt gespeichert wird, wenn Die Daten doch voll gespeichert werden?
Sollten hier Datenschützer nicht hellhörig werden?
Werden die Zielrufnummern eigentlich direkt nach Anruf verkürzt gespeichert (wenn vertraglich vereinbar) oder liegt hier eine Frist vor, damit bsp. die Strafverfolgungsbehörden darauf zugreifen können?
Wenn diese nicht verkürzt gespeichert werden, wofür regelt man dies dann vertraglich?
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Die "AP frei" SMS funktioniert bei mir nur mit der falschen, auf der SIM-Karte gespeicherten, SMS-Zentralnummer (01710760315).
Wobei Mobilcom-Debitel die SMS-Zentralnummer 0171076000 bestätigt, aber die "AP frei" SMS über diese nicht funktioniert.
Irreführend! :confused: :flop:
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danke für die Info Diana.
Erstmal vorweg ein Dank für deine Bemühungen hier im Thread. Immerhin geschieht so ein Teil des Supports an dem Kunden. Warte leider 1 Woche auf E-Mailantwort, aber bei euch werden sich die E-Mails stauen.
Was ich zum Expressversand aber nicht verstehe, dass ihr doch generell alle Pakete laut eurer Seite via Express versendet, wie kann es in Einzelfällen dann passieren?
PS: Machen Sie mal Feierabend... ganz schön spät mittlerweile. Respekt
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Warum wird auf Ihrer Seite mit DHL Expressversand geworben, obwohl das Paket ohne Express versendet wird?:
ZitatVersand über DHL Express Sie wollen Ihre Bestellung schnellstmöglich bekommen?
Das können wir verstehen und versenden deswegen per DHL Express. Natürlich ist der Versand für Sie kostenfrei!
Quelle: http://www.sparhandy.de/service-servicegarantie.html
Ich bin nicht die einzige Person, an die es nicht per Express ging (u.a. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4507308#post4507308)
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Ich gehe davon aus, dass es die gleichen wie von T-Mobile sind, da die SMS-Zentralnummer auch identisch ist.
- APN: internet.t-mobile
- Nutzername: t-mobile
- Passwort: tm
- Server: leer
- Proxy: leer
- Port: leer
- Gateway: leer
- Pri. DNS: leer
- Sec. DNS: leer
Mag das einer Bestätigen?
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PS:ZitatOriginal geschrieben von Sparhandy
SMS-Zentralnummer +49 171 0760000
Kann das der Grund sein, warum die "AP frei"-SMS an die 8362 nicht funktioniert?
Die angegebene Zentralnummer ist die originale von T-Mobile und das bei T-Mobile der Kurzwahl-Dienst für Mobilcom-Debitel nicht verfügbar ist?
Immerhin ist die T-Mobile Debitel-Mobilcom SMS-Zentralnummer eine andere. -
Zitat
Original geschrieben von Sparhandy
Es ist definitiv so woe bei uns beschrieben. Eine SMS an die genannte Nummer bringt die Anschlussgebührerstattung/-befreiung!:confused:
Das haben mehrere Benutzer versucht, aber es ist fehlgeschlagen und selbst der Support von Mobilcom
schließt eine Befreiung der Anschlussgebühr aus (Mail von Schuhmi). -
Zitat
Original geschrieben von Schuhmi
keine Befreiung von der Zahlungspflicht der AktivierungsgebührDas ist Interessant.
Laut aktuellen Tarifdetails von Mobilcom-Debitel ist eine Anschlussgebührbefreiung nicht mehr angegeben.In der Auftragsbestätigung von sparhandy steht 0,00 Euro Anschlussgebühr.
Sparhandy: wer übernimmt die Anschlussgebühren und warum wurden die Vertragsdetails nicht wie bestellt zu Mobilcom-Debitel weitergeleitet?
Sparhandy Auftragsbestätigung: Standard Einzelverbindungsnachweis: Einzelverbindungsnachweis vollständig
Mobilcom-Debitel bestätigt: EVN mit verkürzter Zielrufnummer