Beiträge von meistercraft1

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das bekommst du per Brief oder SMS von AldiTalk, sobald Alice die Portierung bestätigt hat.


    d.h erst NACH dem 31.08/01.09 ?
    Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht, Chaos pur. Nichts klappt. 10 Anrufe - 10 verschiedene Auskünfte.
    Ich hoffe mal das es klappt - muss die Nummer unbedingt behalten.....

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Alice Postpaid "Vertrag" gekündigt, Alice ist allerdings nicht imstande mir eine schriftliche Bestätigung zum Deaktivierungstermin (31.08) zu senden "diese kann erst NACH der Deaktivierung versendet werden". Telefonisch wurde mir der 31.08 jedoch mehrfach bestätigt.
    Gestern habe ich meine MedionAldiTalk Karte aktiviert/registriert und bei Rufnummernmitnahme die entsprechenden Daten (AltProvider,HandyNr,Teilnehmer) eingegeben.
    Bekomme ich da jetzt noch irgendeine Bestätigung seitens AldiTalk/Eplus bzgl der Rufnummernmitnahme? bzw wie weiss ich ob das nun klappt? Nach der Onlineregistrierung gibts ja auch keine Bestätigungsmail oder ähnliches.
    Soweit ich weiss hat man ja nur 20Tage Zeit nach deaktiviertung einer alten Sim die Nummer portieren zu lassen. und so langsam und chaotisch wie die Mühlen bei Alice mahlen.....

    Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes dazu beitragen:
    Willst du ein Telefon/Smartphone willst wo du zu 99% sicher sein willst dass die Apps einen gewissen Qualitätsstandard haben und funktionieren und es für jeden anwendungszweck eine app gibt und du kein "Bastler" bist -->> nimm dir ein IPhone.


    Willst du ein Gerät wo du selber noch softwaretechnisch "rumschrauben" kannst (und musst) bzw Apps mal nicht das machen was sie sollen oder das geräte auch mal abstürzen kann ---> Android.


    Ich will Android nicht schlecht machen (hab selber das galaxyS) aber im auslieferungszustand ist es halt einfach nicht zu 100% zuverlässig. Auch mit diversen Modifizierungen kann es hin und wieder mal vorkommen das es sich einfach aufhängt und neu gestartet werden muss.
    Beim iPhone gibt's das eigentlich nicht, mein iPhone läuft jedenfalls seit knapp 6 Monaten ohne Neustart ( der letzte war ein FW update)

    Rennradfahrer die auf einer schmalen,kurvigen Landstrasse bergauf zu dritt nebeneinander fahren und dann noch den Stinkefinger zeigen wenn man sie anhupt.
    Mir gings nicht darum dass ich nicht vorbeifahren konnte, sondern das vlt jemand anders der mit 50-60km/h um die Kurve donnert dann nicht mehr bremsen kann......

    Ich Könnt mich immer wieder aufregen, wenn die Provider hier versuchen zu reglementieren. Ich bezahle schliesslich für eine Leistung (zb300mb) und dann wird mir auch noch vorgschrieben wie ich diese nutzen darf. Vermutlich deshalb weil keiner mit reinem http mehr als 200mb im Monat am Handy "versurfen" kann.
    Nun denn, zumindest gibt es zwischen den providern noch unterschiede, bei simyo heißt es nur "1gb datenoption" und die hotspot Funktion läuft auch. Bei aldi (300mb) heisst es zwar "ohne angeschlossenen Computer..." geht aber trotzdem (und wurde auch noch nicht seitens Provider bemängelt)
    Was mich aber intressieren würde: bei vielen vodafone resellern heißt es "P2P,instantmessaging,tethering TECHNISCH NICHT MÖGLICH" wie funktioniert das denn? Zb bei Android kann ich mir nicht vorstellen, wie das geblock werden soll?

    Ein Bekannter (älterer Herr) hat kürzlich eine aldi Karte gekauft und hat dann tatsächlich beim ausfüllen des internet anmeldeformulars "max mustermann" eingegeben weil er meinte er müsse das zum testen so eingeben. Dann war er ganz überrascht das die Karte trotzdem freigeschaltet wurde. Und jetzt versucht er den eigentümer umschreben zu lassen (was m.w. Bei aldi nicht geht)...wird wohl das beste sein er kauft sich eine neue Karte....

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Und über die 1155 kannst du es auch nicht kündigen?



    Theoretisch sollte es klappen, obwohl simyo ja behauptet das ich keine Option gebucht habe.
    Ist halt für mich immer ziemlich umständlich, da ich die microsim Karte vom iPad in ein Handy reinbasteln muss (Handy hat nur normalen simkarteneinschub. Und ich kann mir halt nicht sicher sein, ob ich jetzt noch eine gültige Option laufen habe da ich diese nicht über simyo.de abfragen kann.


    Ja, ich bin bei O2 bzw Alice und habe die von dir beschriebenen Probleme auch, ich gehe davon aus es nicht am Netz, sondern am galaxyS/Android liegt.
    Wenn du am Galaxy die ofizielle Firmware draufhast ist das Telefon leider ziemlich buggy, ich muss das telefon mindestens 1x täglich Booten weil mal Irgendwas nicht geht (wland geht nicht mehr an/aus, bluetooth kann nicht ehr verbunden werden,kein netzaufbau oder einfach keine Reaktion mehr)