Beiträge von meistercraft1

    ich kann auch nur jedem von ALICE abraten, scheinbar sind die ohnehin schon zu 90% unfägihigen mitarbeiter durch die migration nach O2 noch unmotivierter.
    teilweise (wenn man am anfang einem gesprächsmitschnitt widerspricht) werden die Alice'es sogar redselig. bei meinen telefonorgien kamen dann öfters aussagen wie "ja, zur zeit läuft einiges schief" , oder auch meinen hinweis dass auf die 8.nachfrage auch nichts passieren wird "da haben sie vermutlich recht". oder wie heute morgen: nachdem ich nach dem namen des telefonisten gefragt habe -> einfach aufgelegt.



    wer die muse hat und sich amüsieren will kann das mal lesen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4594345#post4594345


    zusammenfassend:
    - anfrage im märz bzgl kündigungsfristen eines mobil only vertrags.
    - daraufhin wurde mir per mail eine bestätigung der deaktiviertung der simkarten gesendet (und zwar 14 tage nach erhalt der mail)
    - 5 erfolglose anrufe bei der hotline um die deaktiverung zurückzunehmen
    - reaktion erst nach einschreibebrief (d.h. schreiben das karten nicht deaktiviert wird)
    - anfang juni bei hotline telefonich gekündigt zum 31.08 (provider wird gewechselt rufnummernportierung)
    - bestätigung wird angeblich nach max 10 tagen versendet. nichts erhalten.
    - bisher 9 anrufe bei hotline (bestätigigung wurde angeblich schon 3x versendet)
    - 1 brief (mitte Juli ) + 1 einschreibebrief an alice anfang august -> keine reaktion
    - bei telefonischer anfrage ist die deaktivierung aber im system
    - gestern brief von aldi-talk erhalten "alice verweigert die rufnummermitnahme da keine kündigung ihrerseits vorliegt"

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Laut mancher Berichte kann man die Kündigung bei Alice nicht zurückziehen.


    laut den telefonisten ja. ich brauche es nur sagen dann wird es "im system eingegeben" und (achtung!) ich bekomme SOFORT eine bestätigung per email.



    Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    schick ein einschreiben mit Rückschein oder ein Fax(Sendebestätigung aufheben) an Alice geb dort e-mail faxummer und Adresse sowie Kundennummer und Rufnummer an und schildere dein Problem und das der Hotlinemensch dir die Kündigung bereits Telefonisch bestätigt hat.Setze ihnen eine Frist von 7 Tagen für die schriftliche Kündigungsbestätigung ansonsten wirst du deinen Anwalt einschalten (vorhanden oder auch nicht ist egal ).Dann sollte das auch zügig klappen.


    Und für die Zukunft,immer alle Kündigungen Schriftlich via Einschreiben Rückschein/Einwurf oder per Fax!


    hab ich ja bereits am 12.08 gemacht (allerdings ohne Anwaltsandrohung)

    so, jetzt hab ich wie vermutet, schon das erste problem:
    gestern brief von aldi-talk bekommen dass die portierung von alice abgelehnt wurde weil laut alice keine kündigung meinerseits vorliegt.
    also alice hotline angerufen: "doch kündigung liegt zum 31.08 vor". erneut um eine schriftliche bestätigung gebeten (wurde ja bereits angeblich 3x versendet 13.07,27.07 und 01.08) . das dauert aber bis zu 10 tagen und ein versand per email ist angeblich nicht möglich. also ich dann höflich um den namen des telefonisten bzw und weiterleitung an seinen vorgesetzten gebeten habe wurde einfach aufgelegt. :mad:
    also bei aldi-talk angerufen, die brauchen auf jeden fall eine schriftliche bestätigung da die aufträge sonst generell immer von alice abgehlehnt werden (der hotliner meinte gleich "sie sind bestimmt bei alice")


    mein problem: ab 04.09 bin ich bis zum 24.09 im urlaub (DomRep) und ich habe ja nur 30tage zeit die alte nummer portieren zu lassen.
    was tun?
    die einzige möglichkeit die ich sehe ist, das ich die deaktivierung der simkarten bei alice zurückziehe (kündigungsfrist sind 30 tage zum monatsende) dann sorfort wieder kündige, d.h. ich mach dann ab 30.09 nochmal einen neuen versuch. vermutlich ist das auch die taktik von alice..... gibt es eigentlich eine möglichkeit sich "ofiziell" über ein solches vorgehen zu beschweren? regulierungsbehörde oder ähnliches? meine beiden Briefe an die alice zentrale (der letzte vom 12.08 sogar per einschreiben) blieben bis heute auch unbeantwortet, das hat also auch keinen sinn.

    die ganzen sogannten "flatrates" mit seinen Fussnoten sind doch eh nur augenwäscherei.
    mir wird eine "Flat" angeboten, dann lese ich im kleingedruckten dass ich nur 500MB mit "Fullspeed" habe und dann auf GRPS gedrosselt was im der Praxis einer abschaltung entspricht. hab mal versucht über GRPS meine emails abzufragen (mit 800kb anhang), ständige timeouts usw. nach 12min war die mail dann lesbar.
    damit nicht genug wird mir auch noch vorgeschrieben wie ich die 500mb zu nutzen habe: kein voip, kein p2p,kein instant messaging, ohne "angeschlossenen computer".
    wer schafft den bei normaler nutzung mit seinem handy mehr als 300-400mb? fast keiner (vlt. am anfang wenn noch viel probieren will).
    somit rechnet sich das für die provider: ich zahle für 500mb - nutze i.d.r aber vlt 60-70% des volumens.
    als "alternative" wird dann z.b. von simyo eine 100mb flat für 5€ angeboten, was für eine normale nutzung wiederum zuwenig ist (alleine android mit seinen apps sendet ohne zutun des benutzers im monat knappe 50mb "nach hause") - dann gibts nur noch die 1GB flat für 10€.
    zumindest kann ich die simyoFlat auch mit dem Ipad nutzen, zwar im schlechtesten netz aber immerhin.

    hat schon jemand erfahrungen mit der Rufnummernmitnahme ZU aldi gemacht?
    habe vor 10 tagen die AldiSim aktiviert und online die Rufnnummermitnahme ausgefüllt (alte Alice karten werden am 31.08 deaktiviert). ich warte jetzt auf eine bestätigung oder ähnliches (zumindest ob der auftrag zur portierung bei denen eingegangen ist)
    da bei alice was service angeht, chaos hoch zehn herscht, habe ich einfach bedenken das es mit dem portieren nicht klappt und ich meine alte nummern "verliere".
    laut alice hotline (grad telefoniert) kann die telefonistin nicht "soweit in das system schauen" um zu sehen ob ein portierungsauftrag vorliegt.

    naja, zur allgemeinen belustigung meiner erlebnisse mit alice:


    Anfang März angerufen wie die Kündigigungsfristen der option "festnetzflat"(damals mit 2jahresbindung bis august 2011 abgeschlossen) sind.
    Auskunft: "müssen sie nicht kündigen, läuft automatisch aus." um eine schriftliche bestätigung gebeten da mich das schon sehr gewundert hat . da nach 2 wochen immer noch nichts da war, nochmal angerufen. diesmal auskunft "verlängert sich automatisch um 2 jahre wenn nicht 6 wochen vorher gekündigt wird. ich kann das aber gleich für sie ins system eingeben. sie bekommen dann noch eine bestätigung". ok, hört sich schon besser an., da aber noch weiteren 2 wochen immer noch nichts schriftliches da war, nochmals angerufen. "ich kann Sie im system nicht finden, sie sind kein kunde bei uns". aufgelegt. nochmal angerufen. dann war ich zumindest wieder im system zu finden, aber von einer kündigung der option war im system nichts zu finden.,der telefonist hat es nochmals ins system eingegeben. wieder sollte ich eine bestätigung bekommen. da noch genügend zeit bis zur kündigungsfrist war mir das egal.
    und tatsächlich. zwei stunden(!) später bekamm ich eine mail. "hiermit bestätigen wir die deaktivierung ihrer simkarte zum 30.april" Hää??
    das mail ging wieder zu alice zurück, mit dem hinweis das ich nur die festnetz option kündigen wollte und zwar zum ende der bindung zum 31.08. die deaktivierung soll bitte zurückgenommen werden.
    2 tage später kam die antwort per mail kurz&knapp : "die karte ist aktiv"
    mail wieder zurück mit dem hinweis, das sie natürlich noch aktiv ist, aber man möge bitte die von mir nicht gewünschte deaktivierung zum 30.april zurücknehmen.
    antwort: die karte ist aktiv. uns liegt kein auftrag vor.
    und nochmals die mail zurück mit dem hinweis auf das mail in welcher die deaktivierung bestätigt wird.
    es kam keine antwort mehr.
    brief an die zentrale in hamburg. nach 3 wochen antwort mit textbausteinen das die deaktivierung zum 30.04 nicht ausgeführt wird.
    wenigstens etwas...


    dann war ruhe bis juni, bis ich meine simkarte zum 31.08 wegen providerwechsel deaktivieren lassen wollte.
    brief gesendet. nach 3 wochen noch keine bestätigung erhalten. angerufen.
    "uns liegt nichts vor, ich gebe es aber ins system ein. sie bekommen eine bestätigung"
    ok, das kommt mir doch bekannt vor. aber doch noch zeit war, war ich mal guter hoffnung.
    bis heute habe ich natürlich keine bestätigung bekommen (trotz 3maliger nachfrage), zumindest haben die telefonisten immer gleich von sich aus bestätigt das die karte zum 31.08 deaktiviert wird.
    gestern hat mir der telefonist mitgeteilt, das bestätigungen grundsätzlich erst NACH der deaktivierung versendet werden......