Beiträge von meistercraft1




    nach weiterleitung durch tine_simyo hat sich ein Mitarbeiter telefonisch bei mir gemeldet und die Sache geklärt. So sieht ein 1A-Service aus. Vielen Dank!

    Hallo Tine,


    du hast mir ja schon mal weitergeholfen, vlt. klappts ja diesmal auch wieder.....
    eigentlich nur eine kleinigkeit, aber wie immer, vom support kommen nur textbausteine zurück.


    also, folgende mail ging am 10.10.2011 an den support:


    "ich habe aktuell die Option "internet flat optimum gebucht" unter der "1155" habe ich gestern die option beendet (zum 25.10) , da diese heute unter "meinSimyo" immer noch als aktiv stand (üblicher hinweis: "bereits abbestellt, noch aktiv" fehlte) habe ich diese nochmals über "meinsimyo" abbestellt und darauf eine mail erhalten das die option zum 28.05(!).2011 endet, also bereits vor 4 monaten... Ich bitte um Prüfung."


    und das kam als antwort:
    Die Überprüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass Ihre Tarifoption seit dem 11.10.2011 deaktiv ist.
    Bei dem von Ihnen genannten Darstellungsfehler handelt es sich vermutlich um eine Fehleinstellung Ihres Internet-Browsers. Wir empfehlen Ihnen, ein Update auf die aktuellste Version Ihres Internet-Browsers durchzuführen, oder gegebenenfalls einen alternativ Browser (Mozilla Firefox oder Opera) zu nutzen.



    ich wusste zuerst nicht ob ich lachen oder schreien soll, eine generierte anzeige eines datums der webseite auf ein fehlerhafte konfiguration des browers zu schieben ist wirklich das beste was ich seit jahren gehört habe.
    kann man der sache bitte mal nachgehen? der support trägt jetzt nur wieder zur kompletten verwirrung bei indem er schreibt "die Tarifoption seit dem 11.10.2011 deaktiv ist"
    eigentlich sollte die option noch bis zum 25.10.2011 laufen
    ansage der "1155" - aktiv bis zum 25.10.2011
    mail von Simyo - aktiv bis zum 28.05.2011
    anzeige auf der webseite - aktiv bis zum 28.05.2011
    supportmail - deaktiv seit 11.10.2011
    meine tel. nr kann ich dir gerna per PM zukommen lassen.
    vielen dank!



    anbei ein screenshot:



    Uploaded with ImageShack.us

    zur info:
    ich habe gerade mit der medion hotline bzgl der EU-Internetpakets60 telefoniert,
    da ich wissen wollte ob ich nach verbrauch des volumens SOFORT wieder ein neues buchen kann,da er Abrechnungstakt von 100kb äussert ungünstig ist und somit die 60MB ziemlich schnell weg sind.
    Antwort: nein, geht nicht. wenn die 60MB z.b. nach 4 tagen verbraucht sind surft man auf dem standardtarif (49c/mb) weiter. erst nach ablauf der 7tage kann man das paket erneut buchen.zumindest wird in dieser zeit dann im 10kb abgerechnet.

    na wer sagts denn: nummern sind portiert worden. aldi hat sogar die 25€ bonus schon aufgeladen.
    von alice hab ich zwar immer noch keine kündigunsbestätigung erhalten, im kundenbereich kann ich mich schon nicht mehr einloggen (konto deaktiviert). ist mir grad recht. aber für September haben sie mir aber nochmal die gebühren für internet+festnetzflat abgebucht. sind gleich zurückgebucht worden. . bin mal gespannt wie sie jetzt reagieren.
    so einen inkompetenten haufen wie bei alice hab ich noch nie erlebt.


    fazit: alice - finger weg!.
    aldi - bis jetzt sehr guter service (portierung klappte wunderbar), die hotline kostet zwar pauschal 49cent aber die leute dort machen mir einen kompetenten eindruck und man hat mich wegen dem portierungsproblem sogar zurückgerufen.

    neues von der front alice vs kunde:
    mit dem deaktivieren der sims jedenfalls sind sie sehr flott. wollte heute nacht um 0:10kurz noch meine mails online checken -> sim ungültig.
    gleich heute morgen bei aldi angerufen und nen neuen portierungsauftrag gestellt, der mitarbeiter meinte jetzt muss alice die portierung genehmigen......aber warten wir mal ab

    naja, das mit dem "faken" ist nett gemeint aber ob das dann wirklich was nützt.
    habe gestern mit der hotline nochmal telefoniert, die telefonisten hat mir versprochen das die bestätigung sofort per mail rausgeht, auf meine nachfrage wann ich damit rechnen kann wurde sie gleich ganz energisch "wenn ich sofort sage, dann meine ich sofort"
    nach meinem standardeinwand das mir die letzten 12 wochen die 9 kollegen vor ihr das auch schon zugesagt haben und nie was ankamm hat sich sich ehe ich wieder antworten konnte "dann wünsch ich ihnen noch einen schönen tag.aufwiederhören" aufgelegt.


    eine mail kam natürlich nicht an, nur die typische mail bzgl der qualitätsumfrage des letzten anrufs....fast schon makaber.


    ich bomardiere jetzt 2x täglich alice mit einem fax - wahrscheinlich stehe ich bei denen schon auf der schwarzen liste :D

    jetzt bins ich nochmal,


    ich komm leider überhaupt nicht vorwärts mit alice. auch auf das einschreiben bis dato keine rückmeldung. behaupten gegenüber aldi-talk dass der "kunde keine kündigung" vorliegen hat.
    laut alice werden meinen beiden nr jedoch am 31.08 deaktiviert.


    dass müsse doch eigentlich bedeuten, dass sich alice ab 01.09 nicht mehr querstellen kann, da die nummern dann ja nicht mehr aktiv sind und somit eine kündigung meinersteits vorliegen muss.


    von dem gedanken das eine portierung "nahtlos" klappt hab ich mich eh schon verabschiedet, wichtig ist mir jetzt nur noch dass ich die nummern mitnehmen kann, auch wenn ich dann temporär 3-4 wochen mit den aldi-nummern erreichbar bin.