Beiträge von Riou

Klingt gut, die 2€ mehr stören mich nicht... :D
    Und die Rufnummermitnahme erklären die so schön Idiotensicher :)

Danke an den Schakal! ;)

Wenn nichts andere Vorschläge kommen, werd ich mich mal um den Wechsel kümmern :)

Ich kram mal mein altes Thema aus, bevor ich sinnlos ein neues eröffne :D

Also ich hab mein S2 nun schon eine Weile und nutze auch fleissig mein Internet, nur muss ich einfach wechseln, die Gründe:

1. Zu Hause ist der E+ Empfang sehr schlecht, teils nur GSM.
    2. Auf Arbeit ist der Empfang auch nicht so genial, also er schwankt die ganze Zeit hin und her :/.. ein Kollege mit Sensation und Vodafone hat eig dauer HSDPA... Sogar auf unseren Toiletten, obwohl man da eig allgemein keinen Emfpang hat! :D:D:D

Nun wollte ich von euch nochmal eine kleine Beratung haben :/

Könntet ihr mir einen Prepaid Tarif im Vodafone Netz empfehlen?

Ich kenn das Prepaid Wiki und Discotel, BigSim usw.. würde auch eig gern zu einem dieser Anbieter wechseln, nur irritiert mich das mit dem pseudo Prepaid, vllt kann mir das ja mal jemand noch genauer erklären, dass beim Wiki hat mir nicht ganz geholfen. :/

Ansonst ich weiß ihr habt Threads zu eig jedem Anbieter, aber da sind soviel Seiten und verzeiht mir soviel wollt ich nicht lesen... Welchen Anbieter könnt ihr den von den D2 Prepaid Leuten mit 1GB Flat für 13€ empfehlen? SMS & Tel nicht mehr als 9 Cent pro Einheit ;)

Ich hatte mir das mit de o2 Freikarte gerade angeschaut. :)
    Wo kann man den Internetflats zubuchen? Also seh ich das nur wenn ich mir so eine Simkarte besorge? Weil sonst find ich es nicht :/

E: Discoplus scheint auch interessant, für 13€ eine 1GB Flat aber dafür im guten Netz klingt auch gut und 7,5Cent SMS und Anruf ist ja super :/
    E2: oder Maxxim oder Smply.. auch 13€ die 1GB Flat im Vodafone Netz.. :s

Kann jemand was zu den 3 Anbietern sagen?
    Weil vom Netz her wären die 3 imit Vodafone ja genial und die 13€ gehn ja auch locker :)...

Also ich kann Etelon empfehlen.

Die hatten vor ca 2Jahren ein Angebot: Nokia 6300 eine Simkarte dazu und Sie bezahlen die kompletten Grundgebühren :)
    Also im Prinzip gabs das Handygeschenkt, monatlich 15€ oder so und man bekam aber halt 360€ oder so, sodass man keine kosten hat.
    Wir haben da 3 mal das Angebot glaube ich genommen und kenn noch paar andere... Gab keine Probleme dabei :)...

BornToRun, danke die Überlegungen klingen gut, werd ich mir so mal genauer anschauen, dass könnte mir genau passen. :)

Ich nutze das E+ UMTS Netz auch schon täglich ;)... Bin aber tolerant, weil mein Jet eh nicht das schnellste ist und die Antenne nicht so gut ist, beim SGS2 würde es dann aber wahrscheinlich anders aussehn, wenn es da nicht schneller wird :D

phonefux, das 1. Angebot haben immer mehr meiner Freunde, weil die sich so ein IPhone4 geholt haben, ansich wäre es deshalb auch nicht so schlecht, weil die o2 Flat ja dann gut klappen würde^^.... Und es geht ja auch als Prepaid, was auch noch nett ist.

2. Vorschlag, klingt auch nicht schlecht.

Muss das alles mal wieder durchrechnen :)

Euch beiden Danke schonmal.

Hallo alle zusamm,

also da in den nächsten Tagen mein SGS2 ankommen sollte, denk ich nach von Prepaid auf einen Tarif zuwechseln oder einen anderen Prepaidanbieter.

Durch die Firma wo ich arbeite, hab ich zugriff auf o2 Buisness Verträge, die beiden die da für mich in Frage kämen wären:

für 49€:
    - SMS Flat (jedes Netz)
    - Tel Flat (jedes Netz, auch Festnetz)
    - Internetflat (5GB)
    und 2 Simkarten erhalte ich

Den Vertrag gibt es auch noch mit Iphone4, dann kostet die Zusammenstellung 64€ und das I4 je nach Speicher ca 140€ Einmalzahlung.
    Ansich find ich die Angebote sehr gut, da ich auch die 2. Simkarte gebrauchen könnte, wenn ich mir demnächst auch ein Tablet zulege, nur iwie find ich die auch teuer :s

Derzeit besitze ich eine Blau Simkarte, wo ich anfangs mal schaue wie gut HSDPA in Hannover ausgebaut ist von E-Plus und ob mir das reicht.

Wenn dies der Fall wäre, dass ich mit Blau zufrieden bin, würde ich mir dort für 10€ die 1GB Flat pro Monat buchen.
    Für das Tablet würde ich mir dann den Stick von Lidl holen, wo man 5GB für 15€ im Monat erhält, wobei ich mich frage, ob das auch funktioniert, wenn ich die Simkarte in ein Tab tue und den Stick nicht nutze? Weiß da jemand, ob ich die Software die sicher auf dem Stick ist brauch, oder ob das auch so funktioniert (auf einem Android Tablet).

Dies waren bisher meine Überlegungen, nur bin ich mir insgesamt unsicher, ob das die richtige Idee ist.

Zu mir:

Ich telefoniere eher wenig.
    Simse, viel!
    Internet auch viel!

Auch wenn ich wenig telefoniere, halte ich von Inklusivminuten nichts, da ich bei meinem alten Vertrag doch mal deutlich mehr telefoniert hab und die Folgemin 0,29Cent kam und ich bei 300€ endete :s...
    Internet hätte ich schon gern 1GB bevor gedrosselt wird.

So, ich hoffe ich hab genug geschrieben und es ist alles soweit verständlich :D

Hättet ihr also Verträge die ihr mir empfehlen könnt, da sie meinen Anforderungen entsprechen, oder gute Prepaid Angebote, die meinen Anforderungen entsprechen?
    Wäre echt genial, wenn man mir da helfen könnte.

Ach zum Netz, ist mir eig egal. E+ vllt noch am ungernsten, da ich ja noch nicht weiß wie das HSDPA Netz hier so aussieht, aber ansich bin ich auch für Sie offen, bin immerhin schon immer dort Kunde :D:D:D

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Tobi