Beiträge von cluepod

ich habe mal bei dem complete mobil tarifen nachgesehen und dort steht folgendes:

Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max.64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock. Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für Instant Messaging und den BlackBerry® APN (kostenlos zubuchbare Option BlackBerry® Push notwendig) und ist ebenfalls mit anderen Endgeräten nutzbar (z.B. mit einem iPad™ 2).

demzufolge müsste es hier erlaubt sein, das iphone als hotspot zu verwenden.

dennoch ist es mir unklar,wie der betreiber es technisch unterscheidet vom call&surf tarif zu dem complete mobil tarif.

ich schau mal was ich bei den anderen netzbetreibern noch finde.

moin moin,

also ich habe mal eine rechtliche frage:

ich habe hier einen auszug aus dem kleingedruckten von t-mob ( ich hoffe ich darf das hier posten mit quelle, ansonsten lösche ich es wieder).
    bedeutet das nun, dass ich eigentlich mit meinem iphone die funktion "iphone als hotspot" gar nicht nutzen darf? die können das doch gar nicht feststellen oder? oder können die t-gesellschaften das technisch gar unterbinden?
    eine ähnliche formulierung tritt bei den anderen tele-gesellschaften auch auf. t-mob ist jetzt hier nur als beispiel aufgeführt.

gruß
    clue

Quelle: http://www.t-mobile.de/tarifoptione...5-_1905,00.html

Die Buchung der Option Handy Flat setzt das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Vertrages in einem Call Tarif mit einer Mindestrestlaufzeit von 3 Monaten voraus. Monatlicher Optionspreis: 9,95 €. Ab dem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock). Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-Computer sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags.

MCBobtail danke die 1und1 allnet flat kannte ich nicht. dort wird zumindest erst ab 500mb gedrosselt auf 64kbit. wäre eine überlegung wert.

ich denke einfach der verbrauch wird zwischen sicherlich zwischen 400-500mb liegen.

na und die kinder....haste du kein youtube dann hast du kein youtube ;-) nein es geht auch da einfach auch um etwas surfen und chatten

Hummer7884: also noch benutze ich ja keine navigation, da ich ja noch kein iphone dafür besitze ;-)
    ich würde dann sicher eines benutzen, welches nicht zuviel datentraffic erzeugt aber da bin ich noch vollkommen offen.

datei anhänge liegen unter 1mb und sind vielleicht einmal am tag downzuloaden.

ich weiß nicht ob ich auszüge von den seiten von t-mob oder vodaf. posten darf.
    zum beispiel bei dem call&surf s tarif ist das datenvolumen unbegrenzt. bis 200mb ist die bandbreite 3,2 mbit ab 200 mb wird die bandbreite dann auf 64kbit gedrosselt und in 100kb blöcken abgerechnet.

die anderen anbieter verhalten sich diesbezüglich ähnlich. es variiert zwischen 200 und 300 mb bis zur drosselung.

und 200 mb ist ja nciht besonders viel und dann 64kbit bandbreite, macht mir etwas angst ;-)

clue

tag zusammen,

also ich hoffe die frage ist in diesem untermenü richtig.

ich wollte mir ein iphone 4 zulegen und hadere jetzt etwas mit den datentarifen.
    es soll ein neuvertrag werden, nur wollte ich unter 30eur monatl bleiben.

ist ja auch kein problem aber diese drosselungen bei t-mob, vodaf. und o-2 and 200 oder 300 mb machen mich stutzig.

reichen denn ab 200 oder 300 mb diese drosselungen überhaupt noch um sinnvoll mit dem iphone zu surfen?

schwerpunkt bei mir ist navigation, messenger und mails. ich muss keine dateien unterwegs laden oder videos surfen. das einzige was ich sonst noch machen möchte ist das iphone als hotspot dem ipod der kinder während autofahrten zur verfügung stellen.

reicht das? wer hat ein ähnliches surfverhalten und wer benutzt was für einen vertrag dafür?

danke
    clue