Beiträge von Schlager forever

öhm,
    ist ja ein bisschen peinlich,
    aber ich glaube ich hab auf meinem E51 schonmal eine Timerfunktion genutzt.
    Nur leider find ich die nicht mehr.

Wo gibts nen Timer und ne Stoppuhr.

Über die Suche kam ich nur zu Software, aber das muss doch schon integriert sein oder etwa nicht?

Grüße, Flo

Hallo,
    schade dass sich keiner gemeldet hat.

Ich habe das Heft mal selbst in die Hand genommen und das 14Tage Rückgaberecht bei Onlinebestellung voll ausgenutzt und eine Ixus 95 und die Lumix FS62 bestellt.

Ergebnis meines kleinen Vergleichs bei Nacht:
    Die Lumix macht viel zu dunkle Bilder, während die Canon stark rauscht.
    Hinzu kommt, dass die Canon bei Tag Farben nur sehr "unbunt" darstellt.

Schlussendlichst bin ich also bei der W270 geblieben, die mit dem Weitblitz das beste Ergebnis lieferte.

Fazit: In der Preisklasse muss ich die Erwartungen einfach wesentlich drosseln, mehr Leistung ist für den Preis anscheinend nicht zu erwarten.

Grüße, Flo

Hallo,

ich hab mir letztens eine neue Digicam nach langem Testen im Laden gegönnt: die Sony DSC-W270.
    Die machte einen guten Eindruck, hat Weitwinkel und 5x Zoom.

Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass Aufnahmen im Dunkeln extrem verrauschen und zwar egal ob im Automatik- oder manuellem Programm.

Jetzt überlege ich, sie wieder zu verkaufen und mir eine Ixus 95 oder Lumix FS6, FS7 oder FS62 zuzulegen.

Hat da jemand Erfahrungen mit Aufnahmen im Dunkeln?
    Bei Tag machen sie ja alle schöne Bilder, im Dunkeln trennt sich aber meines Erachtens die Spreu vom Weizen. Leider ist im Laden meist schwierig die Nacht zu imitieren....

Habt ihr Erfahrungen mit einer der genannten Kameras, am besten natürlich im direkten Vergleich?

Danke schon mal im Voraus,

Flo

Ähm hust, ich merk gerade, du hast vollkommen Recht!

Da ich fast immer "lautlos" hab, änder ich also mein "Allgemein"-Profil in eins was lautlos ist und shcon habe ich die Datumsanzeige.

Eine andere Möglichekit besteht nicht, trotz Profilnamensanzeige, das Datum zu sehen?

Danke auf jeden Fall!
    Flo

Hi,

E51 ist ein super Teil,
    zwar benutze ich lange nicht alle Businessmöglichkeiten, aber der Kalender und WLAN sind ein Traum.

Nur folgendes Problem:
    Bis vor kurzem zeigte mir das Handy im Standby-Bildschirm das Datum an.
    Jetzt ist da kein Datum mehr, sondern der blaue Hintergrund ist wie um eine Zeile verlängert.
    In den Einstellungen konnte ich nichts bezüglich dessen finden.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke schonmal,
    Flo

Hallo,

ich suche für meine Schwester ein Handy zu dem es eine günstige und gut funktionierende Freisprechanlage fürs Auto gibt.

Bisher hat sie ein Siemens Me75, die Anforderungen sind also gering;-):
    - hauptsächlich Telefonie + SMS
    - kein Internet nötig
    - gute Kamera
    - Speicherkarte
    - Sprachwahl (fürs Auto fahren)
    - kein Smartphone
    - relativ kleine Abmaße
    - simlock-frei
    - max. 150€

Ich habe zwecks Freisprecheinrichtung an ein Nokia gedacht,
    aber weiß auch nicht, was es mittlerweile so für Möglichkeiten bzgl. Freisprechen gibt (BT-Headsets etc.)?

Wär schön, wenn ihr helfen könnt.

Danke, Flo