Beiträge von Elektromeo

    Danke


    erstmal Danke für die Infos, hab auch schon mit der Kundenhotline von VF gesprochen, dort meinte man auch ich solle das Gerät direkt zu Avarto schicken und denen die Probleme im Shop sowie mit dem Gerät schildern meine Quittungen von den vorhergehenden Tauschaktionen mitsenden udn dann würden die das schon machen.


    Was bringt mir die Verbraucherzentrale?


    Das einzige was ich eventuell tun werde ist, mich erkundigen ob das mit der Shoptelefonnutzung meines Geräts bei VF generell so gehandhabt wird und warum. Ich meine VF ist ein Weltkonzern und gerade in so frequentierten Shops wie der von mir beschrieben in Berlin sollte es doch korreckt ablaufen.


    Bin maßlos enttäuscht über die Mitarbeiter dort. Ob eine Beschwerde darüber etwas bringt?

    Hallo, bin neu in eurer Community und durch einen Freund auf euch gestoßen da ich ihm über massive Probleme mit Vodafone berichtete. In der SuFu habe ich kleine Hilfen bekommen, jedoch keine auf mein Individuelles Problem, ihr seid Fachleute und könnt mir sicher Helfen.


    Habe im August letzten Jahres meinen VF Vertrag im Original VF-Shop verlängern lassen, und mir für 75€ ein "Super Gerät" dazu ausgesucht, das HTC HD2.


    Mitlerweile ist dieses tolle Gerät 3 mal getauscht worden, da es sich sporadisch aufhängt und verzögert reagiert. Vor dem dritten Tausch wurde das Gerät eingehend geprüft, jedenfalls dachte ich das bis ich in meiner Anrufliste etliche, mir unbekannte, Nummern, und in den TelefonKontakten gespeicherte Nummern vorfand. Dem Zuständigen Mitarbeiter fiel das Gerät vor meinen Augen auf den Boden, er entschuldigte sich und meinte das Gerät wäre in Ordnung, es würde sich zu Gesprächsbeginn nicht aufhängen, es wären keine Fehler aufgetreten.


    Am nächsten Tag als die Fehler wiederholt auftraten liess ich das Gerät dann über die Kundenhotline tauschen.


    Nun selber Fehler! Im VF sagte man mir man könne es direkt austauschen, wieder gegen ein HD2 oder man Prüfe es. Auf meine Frage wie so eine Prüfung aussehe wurde mir gesagt es würde 10 Tage als Shoptelefon genutzt werden.
    Ich fragte nach einer Wandlung da immer der selbe Fehler auftrat, zu meinem Glück trat dieser Fehler beim Vorführen auf, die Mitarbeiterin drückte auf dem Gerät herum, 20 Sekunden tat sich nichts, dann lief das Gerät wieder. Die Mitarbeiterin meinte sie müsse Ihren Kollegen fragen, jedoch hatte der den Fehler nicht gesehn und er meinte er müsse ihn sehen um eine Wandlung in Auftrag zu geben, er wolle das Gerät dort als Shoptelefon 10 Tage testen.


    Bin daraufhin in einen anderen Original VF-Shop, dort machte man mir unmissverständlich klar dass es so gang und gebe sei, ich solle mich nicht so anstellen, auf die Frage ob er jeden Kunden so behandle meinte er ich brauche garnicht versuchen ihmn ein schlechtes Gewissen zu machen schließlich sei es ja nicht sein Problem. Ich konnte mir grad so auf die Zunge beißen und bin Wortlos gegangen.


    Was soll ich jetzt tun? das Gerät 10 Tage zur freien Nutzung dem Shop überlassen und mich darauf verlassen dass das Gerät dann gewandelt wird? Habe ich andere Möglichkeiten?