Beiträge von Myriam

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Abgerechnet wird in 10 kb Takt.

Vorgesehen sind bis zu 7,2 MBit/s. Ob der Netzbetreiber das auf 384 kb beschrenken kann, weiss ich nicht. Ehrlich gesagt bist du auch der erste Kunde der danach fragt.

Danke für dein schnelle Feedback. Das mit der nachträglichen Drosselung der Geschwindigkeit wäre doch theoretisch möglich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sein teuer erkauftes UMTS-Netz für einen Discounter in einem unbeschränkten Umfang zur Verfügung stellt.

Selbst die Telekom bietet bei ihrem (hauseigenen) Discount-Anbieter (Congstar) lediglich UMTS mit bis zu 384 kbit/s zur Verfügung. Das steht auch bei denen auf der Internet-Seite (FAQ und im Vertrag).

Darüber hinaus frage ich mich, warum es nicht einfach in den Vertrag bei Telco aufgenommen wird. Schließlich ist es auch bei anderen Anbietern üblich, Angaben darüberzu machen. Sonst wird auch alles erdenkliche im Kleingedrucken aufgenommen. Warum nicht das?

Zum einen kann man sich mit diesem Vorteil gegenüber anderen Anbietern absetzen. Wenn Telco nichts zu verbergen hat, frage ich mich warum diesen Produktvorteil nicht aggresiver Vermarktet.

Ist es zu abwägig was ich schreibe? Hast du einen guten Kontakt zu Telco? Könntest du diesen Sachverhalt mit diesen Argumenten einmal einbringen?

Würde mich freuen, wenn wir dieses Detail klären könnten.
    Im Voraus vielen Dank
    Myriam

PS. An der Stelle erst einmal ein dickes Lob für deinen Support - du antwortest schnell auf eingehende Fragen

Hallo Handyflash,
    ich möchte mich noch mal mit folgenden Fragen an dich wenden:

1 - In welchem Abrechnunstakt erfolgt die Verrechnung der Internet-Einheiten - 10 o. 100 kbit?
    2 - Steht die HSDPA-Unterstützung im Vertrag drinn?

Hintergrund meiner zweiten Frage ist folgender. Wenn HADPA-Unterstützungt nicht im Vertrag drinn steht, kann jederzeit eine Drosslung (z. B. 384 kbits/s) innerhalb der ersten 200 MB erfolgen. Da HADPA kein Bestandteil der Vertrages ist, hätte der Kunde somit kein Recht auf dieses Feature. Ähnlich sieht es nähmlich mit den Angeboten von Smartmobil aus. Dort wird derzeit auch HSDPA im Vodafone-Netz zur Verfügung gestellt. Allerdings kann es gut möglich sein, das bei der Erreichung eines gewissen Kundenstamms eine Drosselung innerhalb der ersten 200 MB vorgenommen wird. Bei Vertägen ohne Laufzeit ist das zu verschmerzen - da kann man dann auch den Anbieter wechseln. Allerdings blöd, wenn man einen 24-monatigen-Vertrag (ähnlich wie bei deinen Angeboten) abgeschlossen hat.

Deine Angebote sind sehr gut. Daher interessiere ich mich auch sehr stark dafür. Im Sinne der Transparenz möchte ich aber die beiden oben aufgeführten Punkte geklärt habe. Ich möchte mich (und vielleicht andere potentiellen Kunden) davor bewahren, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Es würde mich freuen, eine detailierte (auf meine Fragen eingehende Antwort) zu bekommen.

Im Voraus vielen Dank.
    Grüße und bis bald
    Myriam

Hi,
    vielen Dank für das schnelle Feedback. Wenn du gerade schon bei Telco nachfragst. Kann du da mal in Erfahrung bringen, ob 7,2 MBit/s auch im Vertrag drinn steht. Habe in letzter Zeit immer wieder feststellen müssen, dass gerade die Discount-Anbieter das nicht in den Verträgen stehen haben.

Im Voraus vielen Dank.
    Grüße und bis bald
    Myriam

Helft mir bitte - ich stehe ein wenig auf dem Schlauch - wo ist den hier die große Rabatt Aktion.

z.B. Auszahlung bei o2 Blue 100 - 120 €
    Andere Anbieter liegen deutlich über diesen Auszahlungbetrag.

weiteres Beispiel

o2 Blue 100 mit Galaxy S - Zuzahlung 119,90 €
    Andere Anbieter verlangen lediglich eine Zuzahlung von 59 € bzw. 69 €

oder
    o2 Blue 100 mit Galaxy S2 - Zuzahlung 342,90 €
    Andere Anbieter verlangen lediglich eine Zuzahlung von ca. 269 €

Wenn ich das richtig sehe, liegen dieses Angebote (zumindest beim o2 Blue 100) deutlich unter den Angeboten aus dem Vormonat bzw. dem der anderen Anbieter.

Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen - es wäre nett, wenn ihr mich darauf aufmerksam machen könntet.

Im Voraus vielen Dank.
    Myriam

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Ich warte nämlich auch schon ewig auf ein gutes Angebot, aber was das angeht ist das Forum hier ja leider so gut wie tot.
    Also - immer schön rechnen ;-)

Tja - so geht es mir derzeit auch. Ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für das Galaxy S oder S2.

Der o2 Blue 100 würde am besten zu meinem Telefonverhalten passen. Allerdings soll das o2-UMTS-Netz nicht so gut sein. Daher würde ich eventuell zum D-Netz tendieren. Allerdings sind die Laufzeitvertäge dort recht teuer

Hier im Forum tut sich in den letzten Wochen nicht viel. Gibt es sonst noch gute Anlaufstellen (außer ebay)?

Grüße
    Myriam

Tja - Smartmobil scheint hier wohl ein spielchen mit seinen (potentiellen) Kunden zu spielen. Näheres habe ich schon einmal im Betrag vom 03.06.2011 - 16:57 Uhr geschrieben.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum es dort (wie bei anderen Anbietern üblich) keine klare (schriftliche) Details zum Vertragsumfang gibt.

Wie schon gesagt - einige Smartmobil-Kunden sowie die Hotline bestätigen, dass die ersten 200 MB derzeit per HADPA empfangen werden, sofern das Netz vor Ort solche Geschwindigkeiten zulässt. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das dauerhaft der Fall sein wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Launch-Phase der neuen Mobilfunkmarke (Smartmobil) mit Vodafone ein bestimmtes Limit vereinbart wurde. Sobald genügend Kunden bei Smartmobil sind (das Limit also ausgeschöpft ist), wird die Geschwindigkeit gedrosselt. T-Mobile verfährt mit seiner Discount-Marke (Congstar) eine ähnliche Strategie. Das ist (aus der Sicht der Unternehmen) auch nachvollziehbar. Schließlich soll das teuer erkaufte UMTS-Netz auch Profit abwerfen.

Mein vorläufiges Fazit: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Vodafone dauerhaft sein (teuer) ausgebautes Netz für einen deratigen Discount-Tarif zu Verfügung stellt. Da HSDPA kein Bestandteil des Vertrages ist, kann die Geschwindigkeit innerhalb der ersten 200 MB jederzeit auf z.B. 384 kbits/s gedrosselt werden. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Smartmobil einen wesentlichen Produktvorteil (HSDPA) verschweigt. Wenn alles mit rechten Dingen zugehen sollte, sehe ich keinen Grund, warum man dieses Feature verschweigt. Darüber hinaus ist die Drillisch-Gruppe nicht dafür bekannt, eine langfristige Markenpflege zu betreiben. Sobald eine Marke verbraucht ist, werden 2 neue auf den Markt geworfen.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail an Smartmobil geschrieben, in der ich um Aufklärung bitte. Mal sehen was passiert. Ich kann nur an alle Intessierten appelieren, sich schriftlich an Smartmobil zu wenden. Je mehr (potentielle) Kunden auf diesen (kleinen aber feinen) Sachverhalt hinweise, desto eher wird etwas passieren. Wenn ich zu einem Anbieter wechsel, möchte ich eine gewisse Sicherheit - solange diese nicht geboten ist, werde ich den Anbieter nicht in Anspruch nehmen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack - ihr etwa

Viele Grüße und bis bald
    Myriam