Beiträge von Kazuma

Wow, hervorragend beschrieben. Stimme in den meisten Punkten überein.
    Aber 2 Sachen: Erstens ist es für den "gemeinen Apple-Jünger" zu lange geschrieben, wird also nicht gelesen.
    Zweitens ist es bei vielen sowieso zwecklos, mit denene zu diskutieren, sei es Apple oder Android. In Zeiten, wo Facebook, Apps, Geschwindigkeit, Kerne usw. wichtig sind (der Apfel hat ja jetzt auch schon zwei Kerne im Kernhaus), wird der Rest (starke Kamera, die eine Digicam _wirklich_ ersetzt, teilweise sogar eine DSLR, etc) einfach übergangen.

Wozu also die Mühe. Trotzdem gut auf den Punkt gebracht.

Ich find das ja echt genial von Nokia.

Da kann mir nun wirklich KEINER erzählen, dass er mit so etwas gerechnet hat.
    Gut, klar, die 41 MP überdecken natürlich das "Manko", dass der Fortschritt in anderen Bereichen nicht so schnell ging oder gar nicht erfolgt ist - geschenkt.

Aber so eine Sensation ausm Hut zaubern. Da freuen sich noch alle über ihre unglaublichen 8 Megapixel, sogar Apple hat im 4s 8 Megapixel verbaut, und dann kommen 41.

Und: Symbian ist wieder mit dabei. Also entweder, da steckt ein ziemlich genialer und riskanter Plan dahinter, oder es ist wirklich nur noch ein letztes aufbäumen vor dem wahren Ende von Symbian. Eingeläutet von einer Person, bei der, wenn man den Namen eintippt, meine Autokorrektur "Flop" ausspuckt.

Einzig interessant sind dabei die Kosten.

Vodafone will das ja in die Internet-Flat einbeziehen. Somit keine (zusätzlichen) Kosten?
    Zu verschenken haben die Netzbetreiber ja nichts.

Und ich bin auch mal gespannt, wie alt ein Gerät sein kann, um noch mit joyn versorgt zu werden. Glaube ja nicht, dass ein Nokia 3310 mit sowas klarkommt. Angeblich sollen aber alle Handys joyn-fähig werden. Naja. Mal sehen, und vor allem interessant: Was macht Apple?

Ein 1400er Akku für ein Kamera-Smartphone, das einen Hochleistungs-Xenon-(+LED-)Blitz mitbringt?
    Wenn da mal nicht am falschen Ende gespart wurde.

Plastikcover ist natürlich schade. Polycarbonat oder ähnliches wäre bestimmt toll gewesen, oder was anderes kratzfestes, Alu oder so.

Die Auflösung (Bildschirm) mit 480x360 ist irgendwann auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Lässt Symbian da nicht mehr zu?

Ansonsten sehr positiv:
    - 4 Zoll! Bravo! (für mich) die optimale Screengröße
    - Erweiterbarkeit (SD) um 32 GB
    - Sehr vernünftige Abmessungen des Gerätes, auch die Tiefe finde ich nicht groß problematisch. Wer da von Fail redet, der hat entweder die enorme Kamera übersehen, oder schlichtweg falsche Vorstellungen. Ich denke da nur an das Sony-Ericsson C905, welches auch ein Kamerahandy war und damals neue Maßstäbe setzte, allerdings auch 18mm tief/dick war. Und das ging auch gut weg.
    - Xenon-Blitz, sie behalten dieses Feature also bei
    - Die Kamera allgemein und ihre vielen Fähigkeiten
    - verschiedene Farben, wie bei Nokia gewohnt, auch wenn blau fehlt, wie ich finde
    - (angeblich) extrem gute Tonaufnahme bei Videos, man darf gespannt sein
    - Symbian und nicht Windows Phone ^^

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Das L7 sieht halt aus,wie ein GSII...

Die Ähnlichkeit ist wirklich auffällig.
    Werden jetzt die Android-Smartphonehersteller auch damit beginnen, sich untereinander mit Klagen zu überziehen?
    Apple hätte den nächsten Antrag bereits eingereicht.

Ein 2000er Akku! Das dürfte ja für ne Stunde beamen reichen :)

Glaube aber kaum, dass das eine große Zahl an Käufern finden wird. Ist vielleicht ganz lustig auf der Vereinsfeier des FC Zwappenzwirbel 05 um 1 Uhr früh nach dem 6. Bier, wenn man den vorher gefilmten verschossenen Elfer nochmal zeigt oder "witzige" Fotos an die Wand wirft und dabei die Lacher reihenweise auf sich zieht.

Bin schon auf die Testergebnisse des Beamers gespannt.

Dass die Netzbetreiber irgendwie auf die Trends à la Whatsapp, Facebook Messenger und Co. reagieren würden, war denke ich klar.
    Dass dies erst viel zu spät passieren würde, leuchtet anhand der "Kuhmelk-Strategie", die gerade die "großen Zwei" verfolgen, ebenfalls ein.

Aber ein System zu bringen, das quasi von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist (sieht man ja anhand der zahlreichen Kommentare hier), das ist natürlich schon schwach.

Mein Vorschlag wäre, den Service über die (zubuchbare) Internetflat laufen zu lassen. Dann jedoch den anfallenden Datentraffic (ähnlich E-Plus mit 0.facebook.com) _NICHT_ mitzuberechnen. So kann man die Internetflatgebühren abgreifen und Nutzer dazu bewegen, RCS-e zu nutzen (da kein Traffic anfällt), anstatt Whatsapp, wo dies ja der Fall ist.

Wird der Dienst dann nur für Smartphones eingeführt? Wäre ja wieder ein Fail. Beispiel Familie: Sohn und Tochter haben zwar ein Smartphone, Mutter und Vater jedoch noch einen klassischen Riegel, bei dem das neue System (wohl) nicht implementiert wird, somit kann keine Kommunikation untereinander über RCS-e stattfinden.
    Außerdem dürfte der Anteil an Nutzern, die klassische Handys verwenden, noch immer sehr groß sein. Man darf gespannt sein.

Ich frag mich ja, was man da noch immer alles dazubuchen will (mal ganz objektiv gefragt).

Der Vertrag kostet 70 € in der normalen Form, mit Handy 80 €.

Und wenn ich im Schnitt pro Option 10 € rechne, ist man bei 3 gebuchten Optionen schon bei 100 € bzw. darüber. Pro Monat, also insgesamt weit über 2.000 € für 24 Monate.

Ich weiß nicht, ob man in einer solchen Preisdimension nicht mal einfach sein eigenes Telefonie/Internetverhalten genau analysieren soll, ob es da nicht bedarfsgerechtere Angebote gibt, und ob es immer für alles ne Flat sein muss?

Natürlich will ich keinen davon abhalten, den Tarif zu buchen ;)

Ach komm... Jetzt wird's aber dann langsam etwas viel mit den gleich aussehenden Modellen.

Theoretisch könnte auch hier Apple wieder eine Designklage machen, wenn man das alte iPhone daneben stellt, lassen sich auch hier "Ähnlichkeiten" finden.

Bitte mal ne neue Designstruktur, Samsung!

Dualsim: gut, feine Sache, jetzt noch für ein leistungsfähigeres Handy und man kann drüber reden ;)