Beiträge von taxus

Ich hab ein E51, mein Vater ein E52 (mein Bruder hatte auch noch eins). Verarbeitet sind beide Modelle sehr gut, auch von der Ausstattung her. Auch der Empfang ist bei beiden sehr gut, kann nicht klagen.
    Was mich jetzt nur beim E52 stört, ist die Tastatur, die Druckpunkte sinn schwammig und über die Tastatur unterschiedlich.

Ansonsten sind deine beiden Modelle von der Hardware her gleich. Das E52 hat mehr Schnellzugriffstasten und ist meiner Meinung nach eleganter. Die Akkulaufzeit ist übrigens auch sehr gut, der Akku hält länger als bei meinem E51. Uim C5-00 kann ich nichts weiter sagen.

Ich persönlich hätte einen schacht, ein dem man das Smartphone steckt, viel praktischer gefunden. Die aktuelle Methode scheint etwas fummelig zu sein, vor allem wenn es schnell gehen soll - erst den Deckelt auf, dann das Gerät rein"fummeln" und dann den Deckel wieder zu - viel zu umständlich.
    Einfach ein Schacht, in dem es festgehalten wird. Da könnte man so einen Mechanismus wie bei SD-Karten nutzen. Damit das Display nicht verkratzt, kann man noch eine Seite im Schacht mit Stoff oder sowas auskleiden - gleichzeitig wird das Display gereinigt.

Jetzt stellt sich nir die frage, ob bereits das Sensation mit einem offenen Bootloader verkauft wird. Wäre auch klasse, wenn so ein Update auch für ältere Geräte kommt.

Wann soll jetzt eigentlich die freie Version kommen, weiß das jemand?

Kann mich immernoch nicht zwischen dem SGS2 und dem Sensation entscheiden :\ Wenns garnicht geht, muss halt das LGOS her.. :D

Wenn du keinen HDMI Ausgang (MHL) und auch keinen Dualcore brauchst, brauchst du nicht unbedingt auf das Sensation warten. Weitere Vorteile wären noch 1080p Aufnahmen und das qHD-Display.

Zwischen dem Desire S und dem HD tut sich nicht sonderlich viel, nur das Display ist 0,6" größer beim HD. Du kannst dir noch das Incredible S anschauen, das leigt mit 4" genau in der Mitte.
    Das DHD hat nur keine Fronkamera und kein Gyro verbaut. Je nach dem wie lange und wofür du das Handy nutzen willst, kann das schon ein Ausschlusskriterium sein.
    Ansonsten sind die Geräte mehr oder weniger gleich schnell, da wird man kaum einen Unterschied merken.

Neben der "schelchteren" Kamera (5MP) ist auch das Display vom Desire S nicht so gut wie beim Incredible S, laut c't ist es viel dunkler.

Du merkst, das perfekte Gerät gibt es nicht, und die Qual der Wahl kann dir keiner abnehmen. Sind dir die oben genannten Aspekte egal, lass den Geldbeutel und/oder das Design entscheiden, du wirst mit keinem Gerät einen Fehler machen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Edit: Auch das Desire S und das Incredible S haben kein Gyroskop. Nur das Sensation hat einen Gyro.

Also ich hätte jetzt nicht so das Problem mit dem "Roh-Android". Ein Vorteil wäre eventuell der Tegra-Prozessor mit speziell optimierten Spielen, falls dich das interessiert.
    Ich werde die Tage wohl ein LGOS zum Testen bekommen und da mal schauen wie es läuft.
    Aktuell tendiere ich aber eher zum Sensation weils wohl (hoffentlich) günstiger als das SGS2 sein wird und mit 768MB RAM besser für die Zukunft gerüstet ist.