Beiträge von taxus

Das hört sich für mich so an, als ob man die GEbühren, die bei der Nachnahme anfallen, vorabüberweist.
    D.h. dein Teil kostet 309€ und du hast bspw. 15€ Versandkosten/Nachnahmegebühren, überweist du diese 15€ vorab. Bei manchen Banken fallen bei jeder Überweisung Gebühren an, die hast du außerdem selber zu tragen.
    Ob das ganze Sinn macht, weiß ich nicht.

Der Shop sitzt in Thailand. Auf die Schnelle habe ich jetzt keine Angaben zu den Versandkosten gefunden, aber das Impressum selber schein sauber zu sein.
    Aber der Versand wird lange dauern und in Deutschland wirst du Probleme mit dem Zoll bekommen. Soweit ich weis kommen hier nochmal die 19% MwSt dazu und noch andere Steuern, wodurch du bei mindestens 360€ landest (überschlagen). Dazu hast evtl Schwierigkeiten, wenn das Gerät auf dem Weg zu dir verloren geht. Zusätzlich hast du bei dem Händler keinen Anspruch auf Gewährleistung usw, und bist so den Hersteller, HTC, angewiesen.

Ich würds nicht machen. Ich wil ldas Teil ja auch unbedingt haben, aber ab Montag wird der Preis hoffentlich fallen.

Laut HTC soll das Gerät keinen Antennenbug haben:
    Link

Außerdem ist wohl ein Programm in Arbeit, mit dem man die Geräte (un-)locken kann:
    Link

Jetzt kann ich die letzten paar Wochen auch noch warten, ich hoffe der Preis fällt noch bei den Resellern, 270€ sind mir aktuell noch ein wenig zu viel.

Ich habe das E51 schon seit längerem (werde es wohl auch bald in Rente schicken). Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, eine Woche hälts meist noch durch, mit ein bisschen Internet und wenig telefonieren.
    Empfang ist eigentlich auch super, nur wenn alle kein Empfang haben, habe ich auch keinen mehr.

Das Display verkratzt mit der Zeit leider leicht. Auch die Gummitasten gehen mit der Zeit kaputt bzw lösen sich in Luft auf, sodass nur noch die Taster zu sehen sind. So kommt auch Staub unter die Displayscheibe. Somit verschlechtert sich dann auch die Sicht. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufriden gewesen, nur die Browser stürtzt manchmal aus heiterem Himmel ab.

Genial ist auch der Akkudeckel, leicht abzunehmen und trotzdem noch bombenfest (obwohl ich ständig damit rumspiele)