Beiträge von taxus

Hallo zusammen,
    da im Juni mein O2 Vertrag (Blue) 100 ausläuft und ich den Vertrag bis Ende März gekündigt werden muss, wolle ich schonmal schauen, was es aktuell auf dem Markt angeboten wird.
    Ich will von O2 weg, weil das Netz hier in Karlsruhe unterirdisch ist, deswegen am liebsten D1 oder D2. Die Rufnummer soll mitgenommen werden. LTE ist unwichtig, HSPA mit 7,2MBit/s Downstream sollte reichen.

Telefonie: 50-100min im Monat, ins Festnetz, VF, Telekom und O2. E-Plus eher weniger.
    SMS: eher weniger, entweder 50-100 frei oder unter 9ct/SMS
    Daten: bisher haben 300MB eigentlich immer ausgereicht, also 300-500MB wären gut.

Am liebsten hätte ich einen Postpaid-Vertrag, mit dem man auch im Android Play Store zahlen kann. Auch Provider wie Mobilcom und Co möchte ausschließen. Achja, ich bin Student.

Ich hatte schon die Congstar 9ct-Tarife angeschaut, wo man die Internetflat für 10 € im Moant bekommt und der Rest 9ct. Das ist an sich schon in Ordnung, aber vielleicht gibt es etwas ähnliches mit Auszahlung oder Smartphone.
    Sollte eine SMS-Flatrate dabei sein, wäre ich auch bereit, wieder so 20-25€/Monat zu zahlen. Wäre auch eine Sprachflat möglich, hätte ich die gern in das O2 oder Telekom-Netz. Laufzeit wäre auch mit 24 Monaten OK, da die Netze ja besser sind.

Bei mir war Maps sofort vorinstalliert.

Soweit ich weiß, gibt es das T-Mobile Branding doch nur in den USA bei dem Sensation 4G.

Hier in Deutschland gibt es die Vodafone-Edition und O2, wenn ich mich recht entsinne, das T-Mobile müsste ohne Branding sein (iirc).

Dass ein Smartphone nur ein Tag hält, ist aktuell (leider) normal.

Aber wenn du versuchst, deine Erfahrung mit Zahlen zu belgen, achte doch bitte auf die richtigen Einheiten und Formulierung.

Zitat

Selbst wenn ich nur Musik höre immer mindestens 250-300 mAh. Betatige ich das Handy nicht, Schalter die Energieeffizienz aus und dazu den Energiesparmodus an sind es immernoch ca. 60 bis 70 mAh

Die Einheit mAh gibt an, wieviel Energie aktuell in dem Akku gespeichert ist. So liest sich das gerade, als ob der Akku keine Energie abgeben würde. Was du meinst sich denke ich mA, die Einheit gibt ab, wieviel Strom gerade fließt.

Ich will nicht klugscheißen, aber auf sowas sollte man achten.

Das erste FOTA 1.35.162.1 ist unterwegs :)

Verbessert wurden: GPS, WLAN, Laufzeit und die SenseOberfläche. Angeblich kamen noch SMS-Smileys dazu, aber zum Teil hatte ich die vorher schon.
    Das Update gibt es im Übrigen auch für VF-Geräte

Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Ich finde die Klappuhr, das Wetter, natürlich die Performance und last but not least die Verarbeitung ehrlich gesagt einfach DAS was HTC Geräte ausmacht.

Also in den Punkten hat sich HTC keinen Fehler erlaubt, das Gerät ist super verarbeitet und reagiert sehr schnell. Ich habe die Animationen alle ein, nur die Ton habe ich deaktiviert und beschweren kann ich mich nicht, alles 100%.

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, wird in den nächsten Tagen erweitert.

Nur gerade habe ich Probleme mit dem Sperrscreen, manchmal will der Ring nicht so recht, der Akku ist dabei voll geladen.
    Ist das Telefon dann aktiviert, gibt es keine Probleme mit dem Touchscreen mehr.

Hoffentlich gibt es auch bald das Update für die VF-Geräte.

Ich hatte jetzt Grafikfehler auf de Energie-Widget, ist das "normal"? Das waren Striche von ca 1Px breite, die sich _nur_ über das eine Widget zogen. Nach entfernen und wieder hinzufügen, sind sie weggegangen, aber irgendwie sollte das nicht sein.

Unterwegs hat es mich heute auch überzeugt, kann man gut mit arbeiten. ICh finds interessant, wie leicht sich die Leute von der neuartigen Wetter-App mit den Animationen beeindrucken lassen.

Hi, auch wenn der letzte Eintrag etwas länger her ist, will ich über meine (positive) Erfahrungen posten.

Also erstmal, ein sehr netter PN-Kontakt hier im Forum, gibt schnelle und präzise Antworten.

Zur Zeitlinie:
    23.6.: Bestellt, nachträglich mit positiven Ausgang über den Preis (einer Sonderaktion(!)) verhandelt
    24.6.: (Freitag) Vertrag abgeschickt
    27.6.: (Montag) Zustellung des Vertrags
    28.6.: Vertragsbestätigung, Mitteilung der Nummer. Geld wurde von mir überwiesen
    29.6.: Geldeingang bestätigt, Versand des Gerätes
    30.6.: Alles kommt wie gewünscht an.

Fazit: Schnelle Abwicklung, guter/schneller Service - gerne wieder.