Beiträge von imperator-xy

Hi

Da ich bald fürs Studium nach Österreich ziehe, brauche ich nun einen Vertrag für Österreich. Billigeres neues Handy oder Auszahlung bitte ebenfalls dazu. Ich bleibe dauerhaft, daher gehe ich von einem Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit aus.

Was ich in etwa brauche:
    100 Freiminuten
    SMS egal
    300 MB

Preis am besten 10-15€. Hatte hier einen o2 Blue-Vertrag.

Rufnummernportierung wäre auch sehr gut.

Hatte an sowas wie den Hallo M gedacht. Gibt es da noch gute Reseller wo man viel zu einem neuen Handy dazu kriegt?

Danke im Voraus :)

hi

habe die kündigungsfrist meines o2 blue 100 (bezahle 20€ monatlich) leider verpasst (ja, steinigt mich...), womit sich der vertrag wohl automatisch um ein jahr verlängert wenn ich nichts mache.

ist es trotzdem noch irgendwie möglich, durch eine vertragsverlängerung in form einer änderung des tarifes oder ähnliches an eine auszahlung zu gelangen?
    oder muss man den vertrag dafür gekündigt haben?

wenn das nicht möglich ist: gibt es sonst noch irgendwelche "schlupflöcher"? bis vor ein paar monaten konnte man wohl in den o2 o vertrag wechseln und hatte so eine grundgebühr von 0€. das ist aber nicht mehr möglich soweit ich weiß

Zitat

Original geschrieben von Ascaron
    Kommen Gebühren für die Rufnummermitname von Prepaid (Simyo) hinzu oder müsste ich das mit Simyo klären?

Ich bin gerade zufällig in der gleichen Lage, werde heute einen Brief an simyo schicken.
    Hier sind alle Informationen um deine simyo-Nummer zu portieren.

Habe mich dann natürlich noch weiter schlaugemacht bei Google, und scheinbar haben sehr viele Leute zahlreiche Probleme bei einer Portierung der simyo-Nummer.
    Habe da aber ein ganz nützliches Forum gefunden in dem simyo-Mitarbeiter anscheinend auch aktiv sind und wo den Beschwerenden scheinbar ausgeholfen wird.
    Zur Not also eine E-Mail mit ReclaBox im Betreff an einfach@simyo.de oder sogar da im Forum anmelden und sich beschweren.

Ich hoffe jedenfalls dass es bei uns dann möglichst schnell gehen wird :)