Hallo,
nachdem ich auch vor einigen Wochen bei Logitel bestellt habe, schildere ich einfach auch mal meine - unerfreulichen - Erfahrungen mit Logitel.
Vor Tätigung des Vertragsabschlusses habe ich bei logitel im telefon-treff Forum nachgefragt, ob es sich bei dem Gerät um Ware für den deutschen Markt handelt. Dies wurde mir zugesichert und nachdem ich trotz angeblicher Verfügbarkeit das Handy erst rund zwei Wochen später erhielt, musste ich mit Unverständnis feststellen, dass es sich um Ware für den britischen Markt handelt (erkenntlich an Seriennummer sowie Stecker). Zudem befand sich noch nicht einmal ein Stecker für den deutschen Markt anbei. Für den Lieferverzug war mir dabei ein Gutschein zugesagt worden, der bis zum heutigen Tage nicht eingetroffen ist.
Das Gerät wiederum war in der Artikelbeschreibung als Neuware deklariert, aber nach Eingabe der Seriennummer des Gerätes bei apple (https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do) stellte sich heraus, dass das Gerät bereits seit dem 19. April 2011 registriert ist. Es muss sich damit um einen Rückläufer oder ein ähnliches anderes Gerät gehandelt haben. Damit einher geht, dass die Herstellergarantie von Apple lediglich bis zum 18. April 2012 läuft und damit keine 12 Monate.
Aus diesem Grund rief ich bzw. mein Freund bei der Hotline an und verlangte Nachlieferung. Stattdessen wurde er auf das mir zustehende Widerrufsrecht verwiesen, welches ich aber nicht ausüben wollte (und auch nicht auszuüben verpflichtet bin), und es wurde ihm mitgeteilt, das Gerät sei noch nicht registriert. Dies ist jedoch laut der Apple-Seite nachweislich falsch.
Ich schilderte mein Anliegen nun noch einmal per Email und bat um Aufklärung, bekam jedoch (lediglich) eine Aufforderung zur Retouren-Einsendung. Gesagt getan, setzte ich nun noch einen Brief auf, in dem ich darauf hinwies, dass ich laut der Beschreibung und Zusicherung lediglich ein Iphone für den deutschen Markt als Nachlieferung akzeptieren werde.
Schon wenige Tage später erhielt ich ein Paket zurück und was war enthalten?! Ein Iphone - diesmal mitsamt Stecker, allerdings wiederum für den britischen Markt und - ihr werdet es nicht erraten - war das Gerät erneut bereits bei Apple registriert worden, wobei diesmal lediglich drei Wochen der Garantie abgeschnitten sind.
Ich habe mehrfach versucht, die Probleme gütlich auch zu meiner eigenen Zufriedenheit zu lösen, muss mich aber letztlich, da ich jetzt endlich ein Handy benötige, der Unfähigkeit und Unwilligkeit von logitel geschlagen geben. Ich für meinen Teil werde bei logitel nicht mehr bestellen, da Kundenservice für mich anders aussieht!