Diese Woche sind penny und ja mobil startersets in den Läden deutlich reduziert.
penny 2,99€
Ja mobil 4,98 Euro ( eventuell für Payback Nutzer noch ein 500 punkte coupon in der app und damit quasi kostenlos)
Beiträge von okatomy
-
-
Was ist denn die gesetzliche Frist?
Habe 30 Tage ergoogelt, also kein Wunder.
Und Whatspapp löscht inaktive Accounts wohl auch erst nach einem Jahr, also eher alles normal.
-
Da hast du was falsch verstanden.
Ohne aktiv zu werden, werden diese Verträge nach 24 Monate massiv teurer und vergleichbare Konditionen wie bisher oder wie aktuell angeboten möchte der Anbieter auch bei einer Verlängerung nicht anbieten.
Und das ist typisch Freenet AG.
P.S. in diesem Preisbereich würde ich den Euro jetzt nicht mehrfach umdrehen sondern einfach zu Prepaid greifen und gut.
-
Das ist typisch für die Freenet AG (mobilcom-debitel, klarmobil, und konsorten), Vertragsverlängerungen lohnen sich da nie, auch die Rückgewinnungsangebote überzeugen nicht.
-
Das ist egal,. da Penny und Ja! die selben Konditionen haben.
Verpackung ist (fast) egal, kleinere Tarife kann man bei Aktivierung immer hochstufen. Nur die 19,99 euro Verpackung solltest du also nicht nehmen.
Ja, Nummernmitnahme wie beschrieben.
-
Für den Nutzer erfahrbare Netzqualität wird derzeit und wohl auch in nächster Zeit, wegen der Masse der Bestandsendgeräte, über LTE geliefert.
Ich würde daher dafür plädieren, möglichst viel LTE Netzkapazität derzeit zu schaffen, und über die Jahre dann, wenn sich 5G Endgeräte bei den Nutzern in ausreichender Stückzahl etabliert haben, Frequenzbereiche dann langsam nach 5G zu shiften.
Den derzeitigen 5G Ausbau halte ich für sinnlos und reines Marketing, da nur dort vorhanden oder geplant, wo schon massig Netzkapazität mit LTE 1800 und LTE 2600 verfügbar ist.
Mit LTE 2600 hätte man ja schon seit Jahren das Netz verdichten können sofern man gewollt hätte, da hätte man nicht auf 5G warten brauchen.
-
der 3GB Tarif ist Preis/Leistungsmäßig der interessanteste, bei den größeren ist der Aufpreis für das mehr an Daten zu hoch.
-
ja, beides geht.
-
Nein, du bekommst den neuen mit 3GB
Das Problem, was da bei Teltarif geschildert wurde, scheint nur den Easy Tarif zu betreffen. Vielleicht war es aber auch nur ein Bedienungsfehler und der Nutzer hatte freie Wahl, wer weiß.
-
Heute hat bei mir neuer Abrechnungszeitraum im Basic Tarif begonnen. 1GB wurden automatisch zur Verfügung gestellt.