Hallo,
dafür reicht wirklich ein normales Kabel (Meter Preis im Baumarkt bei uns 0,50€).
Was man ja auch so gerne liest im Netz das man für alle Lautsprecher die gleiche Länge nehmen soll. Falls du das auch gelesen hast vergiss das ganz schnell wieder. Ist totaler Bullshit.
Wenn du aber es genau wissen willst schau dir mal diese Seite an:
Kabel Querschnitt
Beiträge von Fluck
-
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Du hast einen ziemlichen rechen fehler drin
Du gehst davon Aus das A gleich A ist, das ändert sich aber nunmal mit steigen/sinken von V.Man kann sehr wohl 40 Ladegeräte an einer Steckdose betreiben,denn der Eingang beträgt nur wenige mA.
(Ein 700mAh 5V hat 200mAh eingang (bei 230V)
Zusatz: Ein HTC Lader (1A /5V) ist auch mit 200mAh input angegeben
Mist haste Recht Da ging es doch glatt mit mir durch...
-
Bei mir (Flensburg) habe ich und ein Kollege ganz klar 3G Empfang... ABER:
Bei uns beiden (meistens gleichzeitig) verschwindet der Empfang ganz ohne Gründe sporadisch. Mal mitten am Tag mal Abends/Morgens. Dabei buchen beide Geräte gleichermaßen komplett aus dem Netz aus und gehen erst auf 2G und dann wieder auf 3G. Das ganze seit ca 2-3 Monaten.... -
Was problematisch wird ist allerdings die gesamt Stromaufnahme! Bei 40 Geräten kommt da einiges zusammen Man nehme am besten als Berechnungsgrundlage die 700mA vom Ladegerät. Denn was der Hersteller nimmt hat schon Reserven drin. Und bei einen sehr leer gesaugten Akku (nahe des Tiefen entladen) bekommen einige Handys mehr Strom als der PC USB (500mA) maximal (!!) abgibt (normal bei USB ohne Anforderung des Gerätes 250mA).
Ob dies bei Samsung der Fall ist ich nicht sagen.So nun rechnen wir mal
Du bräuchtest 5V Spannung (normaler USB-Port-Sandart) und da jedes Gerät maximal 700mA Strom ziehen kann (es dürfte im Normalfall weniger sein) ein Netzteil (bei der Bastellösung wenn die denn überhaupt bei Samsung funktioniert) müsste also mindestens 40x700mA = 28A liefern.
Wenn man nun also anstelle von einem extra Netzteil (28A Labornetzteile kosten schon einiges) mit 40 normalen Orginalnetzteilen von Samsung arbeitet kannst du auch nicht alle an eine Steckdose klemme, da diese mit 16A im Sicherungskasten abgesichert sind. Somit brauchst du schon mal mindestens 2 getrennt abgesicherte Stromkreise UND die Steckdosenleisten müßten auch diesen Strom vertragen.Im ganzen würde ich sagen das du 40 Geräte parallel fast gar nicht hinbekommen wirst.
Auf meiner Arbeit haben wir maximal 10 Geräte pro Rechner (Softwareupdates) bzw Steckdosenleiste (10x700mA=7A maximal). Das gibt soweit keine Probleme. -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ich denke mir, dass es viele (ausländische) Anbieter abgesehen haben, durch extra starke Sender in Grenznähe noch deutsche Handys in die teureren Roamingfallen zu locken (ist von mir an der dänischen Grenze - in Deutschland - beobachtet worden).Ehr würde ich sagen das die Dänen ihre Landsleute beim billigen Einkaufen im Grenzgebiet mit dem heimischen Netz besser versorgen wollen als die deutschen User zu bekommen. Das dürfte ein lukrativeres Geschäft sein ("du Schatz was sollte ich nochmal kaufen? Pallete Slots [dänisches Bier] und Vodka? Ach Cola statt Slots...") als die paar deutschen Abzukassieren.
In Flensburg gibt es jedenfalls viele Strände wo man ehr dänische Netze empfängt als deutsche
-
Ich habe vor ein/zwei Wochen noch großspurig verkündet das sich der Handyherstellermarkt bald gravirend verändern wird... In meinen leichtsinn habe ich gemeint das 3 Namen verschwinden werden - Nokia,Motorola und SOE stehen bei mir auf der Liste... Naja bei Moto ist es schneller geschehen als gedacht und auch mit Google habe ich nicht gerechnet...
Was nun aus Moto wird werde ich in den nächsten Jahren sehen (Arbeitgeber hat Moto als Kunden).
Was die Zukunft sonst betrifft weis ich nicht ob Samsung, LG, Apple und HTC soviel neue Inovationen auf den Markt bringen werden. Ehr geht es derzeit drum soviele Patente gegen andere in den kampf zuwerfen wie geht....
Am Ende werden wohl nur noch wenige Hersteller übrig bleiben. Wer das ist sagt meine Glaskugel bisher nicht -
Also der Empfänger bzw das Handy ist ein Motorola C123. Monocromdisplay und Dualband! (GSM900 und GSM1800). Dies sind sehr einfache Geräte die schon lange nicht mehr produziert werden. Zudem erfolgt der Datenaustausch über die Headsetbuchse.
Was mich noch irretiert ist, das beide Frauen ein BB der neusten Generation (Bold 9000?) haben. Das sind nicht grade "die" Massengeräte die man so häufg antrifft...
vll helfen dem einen oder anderen diese Angaben ja weiter...
-
Hallo hier ist die bessere Hälfte...
Ich Arbeite im Ambulanten Pflegedienst und habe auch schon in einer Stationären Einrichtung gearbeitet.
Um Klarheit zu schaffen es ist so:
Ein Beispiel Der klassische Apoplex:
Wenn Herr xy 89 Jahre einen hohen RR hat, runterhängende Mundwinkel, aphasie und auf einer seite die Exträmitäten nicht bewegen kann, schließen wir Pflegekräfte draus das es ein Apoplex sein kann.Der HA wird angerufen, der entscheidet alleine ob er persönlich kommt oder alles ausstellt, um Herr xy ins KH einzuweisen das heißt im großen und Ganzen, die Überweisung, und der Transportschein werden Ausgestellt....
Und das nicht nur weil die Pflegekräfte keine Lust haben oder Urlaubssasion ist, nein Weil wir Pflegekräfte unseren Job Lieben und die Gesundheit des Menschen im Vordergrund steht.
Das liebe geld funzt so, wenn Herr xy Im KH bleibt, bekommt mein Chef keinen cent, das Geld Fließt erst wieder sobald der Herr xy wieder zu Hause ist.....
:top:
-
Re: Akkutausch ohne Garantieverlust - aber kein Tausch des iPhones
ZitatOriginal geschrieben von s33th3light
...
Gibt es von Apple zertifizierte Reparaturwerkstätten?
....http://www.datrepair.de dürfen auch in gewissen Rahmen Geräte reparieren. (Vorraussetzung ist das es sich um ein Telekom gerät handelt!)
Einfach mal Anfragen ob diese den 4er Akku tauschen :top: -
Zitat
Original geschrieben von uwm
....
Stichwort "Urlaub-Personamangel-keine Zeit - ab ins Krankenhaus"Totaler Schwachsinn. Da würde sich der Pflegedienst ins eigene Fleisch schneiden! Solange die zu versorgende Person im KH ist zahlt die KK keinerlei Leistungen des Dienstes. Somit hat er Arbeitskräfte die er zu 100% bezahlen muß aber keine Einnahmen. Wer sowas macht, macht sich ergo selber Kaputt!
Ehr muß das restliche Personal überstunden machen...Und falls jemand an meiner Aussage zweifelt: Bessere Hälfte arbeitet bei einen Ambulanten Pflegedienst und den Job möchte ich wirklich nicht machen!