Beiträge von gravity157

    Da ich meinen Beitrag nicht updaten kann, wie ich ursprünglich vor hatte. Hier der Nachtrag.


    Am 30.04 benachrichtigt worden das Ware eingetroffen ist und diese versendet wurde. Heute (02.05) ist die Ware angekommen.

    Hier erstmal eine vorläufige Bewertung, da die Bestellung nicht abgeschlossen ist. Es geht um ein IPad 3 weiss 32 GB aus diesem Thread.


    Zunächst erstmal die Fakten:


    - Bestellung wurde am 08.04 im Onlineshop ausgefüllt
    - Am 10.04 ist der Vertrag per mail zugesendet worden (davor war Ostern)
    - Am 12.04 ist der unterschriebene Vertrag per Post an mobileforyou gesendet worden
    - Am 14.04 Bestätigung das die Vertragsunterlagen eingegangen sind
    - Am 17.04 den Bestellstatus via Email abgefragt
    - Am 17.04 Antwort erhalten (Es wird seitens mobileforyou nicht davon ausgegangen das es sich bei der Lieferung noch um Wochen handelt)
    - Am 28.04 via Thread nachgefragt
    - Am 28.04 Antwort via PN erhalten, Produkt ist nicht lieferbar und es gibt auch keinen Liefertermin der zu diesem Zeitpunkt genannt werden könnte


    Meine Meinung:


    Was ich bedenklich finde ist das auf der Webseite von mobileforyou aktuell von einer Lieferzeit von 2 Wochen die Rede ist, aber laut Aussage via PN kein Termin genannt werden kann zu dem Produkte reinkommen. Mal abgesehen davon das zum Zeitpunkt der Bestellung eine Lieferzeit von einer Woche angegeben wurde. Des Weiteren gab es im Thread am 19.04 die Aussage das IPads reingekommen sind, die sofort lieferbar sind. Da mobileforyou aber die Zuzahlung nachträglich abgeändert hat, sind diese wohl nur für Kunden bestimmt die nach der Preisänderung bestellt haben. Kunden die davor bestellt haben müssen offensichtlich noch länger warten als so schon. Insgesamt wirkt das auf mich als ob man einen warten lässt damit man noch storniert (was mir unter anderem auch via PN angeboten wurde).


    Bisheriges Fazit:


    Ursprünglich war von einer Lieferzeit von einer Woche die Rede. Mittlerweile sind knapp 3 Wochen rum und es ist noch kein Liefertermin in Sicht. Insofern muss ich aktuell von einer Bestellung bei diesem Shop abraten. Mich regt es schon auf wenn Shops Lieferzeiten angeben, die sie nicht einhalten können und dann die Kunden vertrösten um Geschäft zu akquirieren.


    Dennoch kann ich die Shops, die hier bei TT Angebote schalten empfehlen. Ich hab letztes Jahr mit einem anderen Händler sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ich wollte es ja eigentlich dabei belassen. Aber gut. Die angehängte Datei lautet Nachname_Vorname_MobileDataMPremium_1951.pdf (Nachname und Vornahme ausgetauscht). Das kaum jemand diese in der Bezeichnung einer Datei versteckte Bestellnummer, die in einer Email angehängt wird (womit so ziemlich jedes Email Programm den Dateinamen ab einer gewissen Stelle abgekürzt) finden wird, dürfte ziemlich eindeutig sein. Des Weiteren habe ich gesagt das ich es für professionell halte das in jedweder schriftlichen Kommunikation mit dem Kunden die Bestellnummer genannt wird. Ist aber letztlich wie ebenfalls bereits erwähnt eher ein Problem für Sie als für den Kunden, da sie dann die Bestellung heraus suchen müssen. War im Grunde auch nur ein Verbesserungsvorschlag.


    Ich warte zurzeit auf Antwort von meiner Schwester, die zurzeit im Flieger sitzt, und werde mich dann bei Ihnen per PN melden. Mein Fazit werde ich dann nach dem Ende der Bestellung über Ihren Shop abgeben. Da brauchen Sie dann allerdings nicht befürchten das ich etwas über die Bestellnummer schreibe sondern vielmehr über die Aussagen Ihrerseits bezüglich der Lieferzeit.

    Zitat

    Original geschrieben von mobiyou
      gravity157 Bestellnummer wurde wie immer in der Bestellbestätigung angegeben.
    Status wurde ebenfalls per Email mit allen Angabe versendet. Leider hat sich am Lieferstatus nichts geändert daher wurde auch keine weitere Aktualisierung vorgenommen.
    Melde mich per PN bei Ihnen.


    Mir liegt eine Email vom 10.04 vor mit dem Betreff: "Vertragsversand" und eine vom 17.04 vor mit dem Betreff: "Ihre Bestellung bei mobileforyou.de" in beiden Emails ist keine Bestellnummer enthalten. Innerhalb des auszufüllenden Vertrags von der Telekom ist lediglich die Mobilfunk-Kartennummer enthalten bei der ich mir nicht sicher bin ob es ratsam ist diese hier zu nennen. Ich persönlich erwarte von einem professionellen Shop das bei jeder Kommunikation mit dem Kunden Bezug auf die Bestellnummer genommen wird. Aber sei es drum. Macht ja nur Ihnen Arbeit und nicht mir.



    Zitat

    Original geschrieben von mobiyou
    P.S. Bestellung war übrigens am 8.4


    Das macht es nicht unbedingt besser.^^ Stimmt meine Schwester hat das Online-Formular über Ostern ausgefüllt der Vertrag kam dann am 10.04 per mail und am 12.04 wurde dieser per Post an Sie versendet.


    Weiteres dann via PN. Wollte nur nochmal dazu Stellung nehmen.^^

    Guten Tag,


    ich hatte am 10.04 für meine Schwester diesen Vertrag (IPad 32 GB weiss) heraus gesucht. Sie hat die Vertragsunterlagen am 12.04 abgeschickt. Damals war noch die Rede von einer Lieferzeit von 1 Woche. Bis jetzt ist nichts angekommen. Da ich keine Erfahrungen mit Ihnen hatte, habe ich mich auf die Erfahrungen der anderen TT-Mitglieder verlassen, die durchweg positiv sind.


    Ich würde gerne wissen wie der Status ist und weise schon mal im voraus daraufhin das wenn sich nicht demnächst etwas tut, eine entsprechende Bewertung folgen wird. Mir liegen insgesamt 2 Emails von Ihnen vor, die meine Schwester an mich weitergeleitet, in denen keinerlei Bestell-/Auftragsnummer enthalten ist auf die ich an dieser Stelle verweisen könnte (was ich für recht unglücklich halte) und hoffe das sie über meinen TT-Benutzernamen einen Bezug zur Bestellung herstellen können (den ich wenn mich recht erinnere im Kommentarfeld angeben musste um die Reduktion der Zuzahlung auf 0€ zu bekommen).


    gravity157