Beiträge von nexx2k8

Ich vermute das läuft ab der zweiten Rechnung erst mit den Rabatten von handhabende, weil ja im ersten Monat eh die 50 Euro von vodafone kommen, machen die das wohl ab Rechnung zwei richtig. Ansonsten kann man die ganzen positiven trusted Shop bewertungen von denen ja nicht erklären und die laden gibt's ja auch schon länger in Frankfurt.
    Ich bin zuversichtlich, dass das läuft. Bei den anderen Anbietern dauert es ja auch teilweise sechs - 12 Wochen bis man die Auszahlung auf dem Konto hat.

Die Hardware und die Vertragsabwicklung lief bei mir auch super gut und der emailsupport schreibt zeitnah. Denke das Hauptproblem liegt hier nur an den nicht super transparenten rechnungen von vf und auch das handyagent das nicht so genau dokumentiert. Ich bin auf jeden Fall noch zuversichtlich dass alles klappt. Ein Preis von 29 ist ja jetzt auch nicht unrealistisch, dass man jetzt direkt an betrug denkt. Wenn man bedenkt, dass Angebote mit vf Red n gibt für 39 mit s3 und nem tablet

Edit: verzeiht die Rechtschreibfehler. Schreibe grad von unterwegs

zu den 50euro startguthaben kann ich sagen, dass ich von vodafone eine sms erhalten habe, mir werde auf der nächsten rechnung 50euro erstattet. das stimmt also juke. die 50euro kommen direkt von vf und nicht von hA24

39.99x24= 959.76 Euro
    959.76-120= 839.76 Euro
    839.76/24= 34.99 Euro

dazu müssten dann jetzt im monat noch 10euro (10x24=240euro) hA24 Rabatt kommen. Die Frage ist nur gibts die als auszahlung oder als monatliche zahlung? das steht in meiner rechnung nicht drin.

ich habe jetzt noch einmal eine komplette nachricht an handyagent geschrieben und werde hier berichten, wie die antwort ist. wenn die antwort weiterhin intransparent ist, werde ich nächste woche noch von meinem widerrufsrecht gebrauch machen und bei einem seriösen anbieter aus diesem forum bestellen.

FranziH

bei mir stand in der bestellbestätigung folgendes

Anz. Bezeichnung Stückpreis Gesamtpreis

Samsung Galaxy S3 Mini Weiss
    + Vodafone Red M Junge Leute (Allnet Flat)

- 10€/Monat Online Rabatt (10€/Monat Online Rabatt)

Anschlusspreis: 0,00 €
    Monatliche Tarifkosten: 19,99 €
    Monatlicher Gerätezuschlag: 5,00 €
    0.00 € 0.00 €

Versandkosten 0.00 €

Gesamt 0.00 €

monatliche kosten wären also wie bei dir 24.99 laut handyagent

ich habe folgendes

vodafone red m - junge leute

allnet flat
    allnet sms
    internetflat

laut handyagent:

monatliche tarifkosten 19.99 euro
    gerätezuschlag 5.00 euro

24.99 also im monat (Vodafone Hotline sagt 39.99 euro)

auf meiner bestellbestätigung von handyagent die mit handy ankam steht dann nur

samsung galaxy s3 mini weiss
    vodafone red m junge leute
    option 10euro/Monat Online Rabatt

Auszahlung 120euro
    grundgebühr erstattung 24x5.00euro

laut meiner rechnung bedeutet das

->

39.99x24= 959.76 Euro
    959.76-120= 839.76 Euro
    839.76/24= 34.99 Euro

bei einer grundgebühr von 29.99 (wenn der 10euro monatsrabatt gilt, bei franzih wurde der ja aber gar nicht ausgezahlt)

29.99x24=719.76 euro
    719.76-120=599.76
    599.76/24=24.99

dann würde der preis stimmen

die frage ist jetzt. gibt es eine einmalige auszahlung von 120 euro, die dann nach ca. 8 wochen aufs konto überwiesen wird oder wollen die wirklich jeden monat 5 euro überweisen. die 50 euro wären dann noch zusätzlich und dürften eigentlich nicht von handyagent abgezockt werden.

Leider gilt 29.99 nur in monat 1-3
    die anderen monate bezahlt man dann ja 39.99

das macht nach meiner rechnung dann

29.99x3=89.97
    39.99x21=839.79
    89.97+839.79=929.76
    929.76-120=809.76
    809.76/24=33.74

pro monat also unterm strich 8.75 (33.74-24.99) mehr die niemand sonst zahlt....
    geworben wird bei handyagent24 auf der seite also mit einem preis, der gerade mal 3 monate gilt....

/e so müsste die preisaufstellung bei dir auch sein oder franzih ?

das leuchtet mir ein Franzi.

bei mir sieht es so aus, dass ich noch bis 01.04. innerhalb des widerrufs bin. müsste aber so lange warten, bis ich wirklich sehe auf dem kontoauszug sehe, was ich bezahle.

gibt es einen weg auf der vodafone seite herauszufinden, was ich nun monatlich genau bezahle? auf meiner handyagent rechnung steht kein monatlicher betrag und in den vodafone daten, die ich bestätigen sollte ist das gleiche. dort sehe ich optionen die ich habe aber keine genaue kostenaufschlüsselung....

meine dummheit aber ich hoffe, dass ich da noch ordentlich wieder herauskomme

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Stimmt so gar nicht, denn die Widerrufsbelehrung ist wegen formaler Fehler unwirksam :D
    Aus den HA-Verträgen kommt man auch noch nach Monaten raus. Das ist denen vermutlich sogar klar und nicht deren Problem, wenn nur die Zahlen zum Geschäftsjahresende gepuscht werden sollen. Wenn die ganzen Verträge im April platzen, dann hat man dem neuem VF-Chef zumindest einen Gefallen getan.

kannst du vielleicht mal per pn schreiben, welches die formalen fehler sind? bist du selbst auch nach längerer zeit als 14 tage aus dem vertrag herausgekommen und wie?

wäre gut, wenn du das nicht hier direkt schreibst, weil die das nacher sonst noch ändern ;)

franziH

55 euro für zwei monate stimmt dann ja aber wirklich
    einmal bekommste ja durch die auszahlung von 120 euro 5 euro für den ersten monat
    und dann bezahlste 50euro für zwei monate also 25 euro pro monat.

habe selbst auch das angebot für 25euro im monat mit red m und s3 mini. bezüglich der 50euro startguthaben frage ich gerade im handyagent support nach.

auch mein vertrag und die monatlichen kosten waren nicht sonderlich seriös, weil nirgends die genauen kosten stehen. auch bei meinvodafone kann ich nur sehen, dass ich einen red m habe nicht aber was nun monatlich gebucht wird.

ansonsten wurde meine lieferung superschnell bearbeitet und hatte vertrag und auszahlung von 120 euro (5euro pro monat fürs handy) innerhalb von 2 tagen. nur habe ich nicht wie bei logitel einen sauberen vodafone vertrag erhalten aber das wird vielleicht die tage noch kommen.

ansonsten mache ich noch von meinem widerrufsrecht gebrauch und schicke vertrag samt handy zurück.

das widerrufsrecht gilt 14tage ab beginn des vertrags aber frühestens, sobald dein vertrag und handy bei dir zu hause angekommen sind. so steht es in der widerrufsbelehrung von handyagent. also ist es eigentlich auch wie überall

insgesamt fehlt mir bei dem laden die transparenz bezüglich der preise und die formalien, die man zugeschickt bekommt sind auch meiner meinung nach nicht ganz ausreichend bzw ich bin das von anderen onlineshops anders gewöhnt. daher würde ich zumindestens erstmal keine volle empfehlung für den laden geben. werde aber weiter berichten, wie sich hagent meldet bei mir und ob überhaupt;)

werde mich nochmal melden gruß
    nexx2k8

guten tag,

ich habe vor mir ein neues smartphone zu kaufen aber je mehr ich gucke, desto unsicherer werde ich. auf keinen fall möchte ich das desire hd, weil es mir einfach zu groß ist für die tasche. jedoch sollte das handy auf dem hardware niveau des dhd sein.

am desire s gefällt mir vor allem die größe, die verarbeitung und das design aber mir macht der kleine speicher angst. habt ihr vielleicht eine gute alternative für mich zum desire s?

wichtig für mich

-größe des handys (htc desire hd zu groß)
    -akkulaufzeit
    -mp3 hören
    -wlan
    -emails
    -das eine oder andere spiel

gruß nexx2k8